vw teilemarkt

Derby, Stufenheck, Sedan oder Classic?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe einen Polo 2f Stufenheck von 1990 und bin auf der suche nach informationen der Modelbezeichnung betreffend.
Ich finde das dieser Wagen fälschlicher weise als Derby bezeichnet wird, da es sich bei denen als Derby benanten Modelle meist um die frühen 86c Stufenheck handelt?! (bis 87')!?
Kann mir jemand sagen unter welchem Namen der Wagen von VW in Deutschland Angeboten wurde oder gibt es aus dieser zeit Werbung mit der richtigen Modelbezeichnung? (Link?)
Kleiner hinweis: Dieses Fahrzeug wurde in Deutschland relativ selten Verkauft aber in den Benelux Ländern soll er ein Verkaufsschlager gewesen sein?



Soweit ich weiß wurde das Facelift in Deutschland GARNICHT verkauft. In Österreich auch nicht mehr. Derby heißen sie seit '85 nicht mehr. Nur noch Polo "Stufenheck" bzw. in der Schweiz Polo Classic.

Derby würd ich nicht als falsche Bezeichnung ansehen. Polo 3 wäre demnach auch "falsch" - oder Schraubenzieher Ich nenn die immernoch Derby weil jeder weiß worum's da geht.


hallo
Hab auch so ne Karre! meiner ist aus Belgien !Es wurden in Deutschland genau 500 Verkauft! die deutschen haben auch eine bestimmte fahrgestellnummer, weiß aber die Buchstaben nicht genau!
Und es stimmt die hießen nur noch polo 86c und wurden einfach als stufenheck model verkauft.



Gab es in Deutschland doch Facelift Derbys? Ich hab immernur gehört, dass es garkeine gegeben haben soll.


gelöschtes Mitglied

    das is sowieso ein bisl doof mit den modellbezeichnungen- zum beispiel der polo 2F heißt bei VW 86C, genauso wie sein Vorgänger


    gelöschtes Mitglied

      @ switch: wie derby2fxxk schon gesagt hat: in D wurden nur 500 davon verkauft....wollte auch nur noch mal loswerden dass cih stufenhecks ziemlich cool finde


      Fahre auch ein 2f Stufe is für mich auch nur ein Derby.
      Soweit ich weiß würden die aber nur auf Bestellung Verkauft,
      Waren auch nur Polo´s mit dem zusatz Stufenheck.
      Hab jedenfalls noch nicht anderes Gehört.

      Aktueller Polo Stufe wird auch nur auf Bestellung nach D Geliefert (leider =


      gelöschtes Mitglied

        den polo 4F gibts als stufe? stell ich mir iwie wie nen jetta vor...

        hab vorhin was cooles gesehn: nen alten santana, dieht man auch nciht mehr alle tage


        fahre auch so einen schönen derby und ich habe jetzt mal meinen Fahrgestellnummer entschlüsselt laut der wurde mein fahrzeug in Wolfsburg gebaut und ist der 216066 tsd VW Derby der von Band lief
        aslo glaub ich nicht das da nur 500 stk gemacht wurden und meiner kommt aus deutschland kann ich anhand von papieren nachweißen da ich der zweite besitzer bin



        geht ja auch um die facelifts du hast ja ein nromalen 2 er derby


        achso war das gemeint ziehe meine beschwerde zurück was war den beim facelift anders als bei meinem


        der hatte die eckigen scheinwerfer wie der facelift vom polo
        schau mal in der galerie bei polo 2f da is bestimmt auch noch ein 2f stufenheck drin


        Zitat:

        der hatte die eckigen scheinwerfer wie der facelift vom polo
        schau mal in der galerie bei polo 2f da is bestimmt auch noch ein 2f stufenheck drin


        in der galerie unter derby ist ein weißer drinn meinst du denn oder was
        meiner ist der im bild drunter


        ja genau und von dene gab es nicht viele in Deutschland.


        achso der gefällt mir nicht weißt du wie ich die scheibe beim tacho runter bekomme möchte ihn lackieren innen


        ich glaub das musst du anders machen
        was willst du lackierne ? die ziffernblätter?
        dazu musst du den tacho ausbauen die tachoeinheit und den drehzahl messer/uhr oder was bei dir an zweiter stelle is rausnehmen
        die leiterfolie wir mit paar muttern gehalten weiss jetzt nicht wieviele
        wenn den vor dir liegen hast weisst du was ich meine
        das ausseinandernehme sollte kein problem sein


        mfg andi


        ne du ich meinte die scheibe will ihnen das gehause lackieren


        dann machs genauso nimm alles raus was im gehäuse is und lackier es
        soweit ich weiss ist die scheibe geklebt


        ja weiß ich und jetzt ist sie kaputt haben ihn trotzdem lackiert und wieder eingebaut schaut nicht mal schlecht aus heir ein bild


        IMAG0002.JPG
        IMAG0002.JPG

        mit blauer beleuchtung schaut das denk ich mal gut aus


        polotreff.de
        #21 - 17.04.2007vw derby 2f/ polo classic in den benelux-ländern gebaut
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen