vw teilemarkt

Bin schon wieder unentschlossen

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
hab eben mit nem kumpel telefoniert
der mir Wahrscheinlich meine neuen Falgen
und so besorgen wird aber der hat mich jetzt wieder
rausgebracht aus meinen vorstellungen.

Wollte die Dotz BRands Hatch Black als 7 x16" nehmen
dazu 195/40 R16 Toyo reifen und ein 60/40 Fahrwerk.

Nun hat er gesagt das mit den 16" bei 60/40 Fahrwerk wird wohl
ohne Radkästen ziehen nix. und das wollte ich nu nich unbedingt machen.
Ausserdem hat er gesagt das nen keilförmiges fahrwerk nur bei langen autos gut aussieht also soll ich doch lieber nen 40/40 nehmen
und dazu 6,5 x 15".

Was meint ihr was sieht besser aus?
Wafür steht das 7 und das 6,5 eigentlich?

Habt ihr vielleicht auch bilder mit nehm polo der diese felgen drauf hat oder auch die in silber geht auch?!? nur als beispiel ich will ja die in schwarz.

FElgen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • P.S. gewinde fahrwerk währ sicher das beste is mir aber zu teuer

    MFG BIG BEN



  • 7 oder 6,5 ist die Breite der Felge in zoll


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      also die Felgen sind wirklich schick! 7 steht für 7j, das ist die Felgenbreite. das mit der keilform ist schwachsinn, sieht auch bei kleinen autos gut aus! hat doch fast jeder, vorne tiefer und hinten etwas höher


      mfg



      Also das mit dem ziehen sollte wohl weniger das Problem sein.
      Was für ne Einpresstiefe (ET) haben denn die Felgen?

      Es gibt ja schließlich ein paar die hier auch mit 16" die sogar tiefer sind ohne was gemacht zu haben.

      Was die Tieferlegung angeht, das musst Du selber wissen. Mach das was Dir besser gefällt und nicht was von anderen die Meinung ist.

      6,5x oder 7x ist auf das Felgenhorn bezogen, also wie breit die Felge ist 1" sind 2,54 cm.

      GreeZ


      BIG-BEN
      • Themenstarter

      HY
      also erstmal danke für eure hilfe.
      Meines Wissens haben die Felgen eine ET von 38.

      Geht das dann mit 60/40 ohne was zu machen?


      Ich hab 37 in 7x15. Bin zwar noch nicht tiefer und werd auch vorn keine 60 runter gehen aber die einen sagen "musste Bördeln" die anderen "passt so".


      gelöschtes Mitglied

        was sollen denn die Felgen kosten ?


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Icgh glaub die kosten als 16" so 140€ oder so geht doch eigentlich oder?


        gelöschtes Mitglied

          ja ist voll ok, kannste nix gegen sagen



          Kommt auf die ET an...
          red ma mit der 6N-Lady 1985
          die Hat !6zoll und glaub 7,5 breit mit ET 37(?) und iwas mit 90 tiefer und hat nix gemacht.
          http://www.polotreff.de/html/profi...l/3592.html

          LG Sascha


          Also ich han ne ET 35 bei 16" Oxigin... da schleift des Rad am Dämpfer... hab vorne jetzt ne Spurverbreiterung von 40mm(Achse) drauf und die passen immer noch in Radkasten... und bei ner geringen Tieferlegung von 60mm geht das. Hab meins jetzt auf 100mm runter und geht immer noch gut.


          gelöschtes Mitglied

            Schwachsinn, dass das ohne Ziehen nich passt!

            Bei mir passt ohne ziehen und ohne Bördeln meine Rad/Reifenkombi und ne tiefe von knapp 100/90 !


            Sachisch doch...frag die Jenny :P


            würd ich so net sagen! hab auch 16zoll genauer 16x7,5! mein fahrwerck is "nur" 40/40 von FK un ich hab ohne ende federwegsbegrentzer drinn! ohne würd mein rad extrem schleifen! hab glaub ne ET von 35! hab allerdings auch 215/40 als reifen weil mir die 195/40 zu schmal waren hat nix ausgesehen und ich hätte keinen bortstein mehr berühren dürfen!


            siehste...sind schonmal 2cm inner breite, den wird der 195er nochma bissi gespannt, was in gewisser weiße auch nochmal mehr "Spielraum" bringt und auch nochmal (zwar unwesntlich, aber immerhin) im Umfang etwas kleiner macht. Und du glaubst dass du ET35 hast... und wenns jetz doch ne 30er is...?!


            so hab extra nochmal nachgesehen in dem gutachten hab ET35! drunter passen die bei mir auch nur wenn das lenkrad eingeschlagen ist dann schleifts. un das bekommst de dann meines wissens so nicht eingetragen. ja mit den 195 wäre mehr platz gewesen hätt nur scheisse ausgesehen so wie gewollt und net gekonnt!


            gelöschtes Mitglied

              ich find die 195 / 40 am geilsten!

              und man glaubt kaum wieviel unterschied das macht wie die sich ziehen im vergleich zum 45er reifen!

              der white6n hatte nämlich 45er, es schleifte, er kam zu mir u probierte meine aus und alles war gut

              und du mustest bei den 215 er bestimmt tacho angleichen wa?


              Zumal auch dein 40er Querschnitt nich gleich is dem von Jenny...
              Weil die 40 besagt ja Höhen-->Breitenverhltnis in %
              Also sind 40%von 195mm "schmäler" als 40%von 215


              schmäler? ja eigentlcih niedriger also der durchmesser des reifens ändert sich weswegen unterm radkasten mehr platz is! is mir schon klar.
              nein muss den tacho zum glück nicht angleichen liegt alles noch im toleranz bereich! sonst hätt ich wohl doch auf die 195 zurück gegriffen. aber schon extrem das ich mit 215/40 probleme hab und jetzt wascheinlich im frühjahr die kesten ziehen werde damit ich die scheiss federwegsbegrenzer raus bekomm und andere mit 195/40 keine probleme haben und viel weiter runter kommen als ich aber naja wollt ich ja so. wie war doch gleich das tema? fazit: 7x16 mit 195/40 geht ohne probs bei 215/40 gibts probs!
              greetz Quicky


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen