vw teilemarkt

Xenon Scheinwerfer

poloheizer86
  • Themenstarter

Hi ihr da draußen!

Also meine ewiger Traum is es in meinem 6N eingetragene Xenonscheinwefrer zu haben!

Nun gibt es ja wie wir alle wissen ätliche nachrüstsätze, die nur leider nicht zugelassen sind... schließlich gibt es ja etliche Hürden... eine ziemlich große ist ja z.B. die Scheinwerfer-Reihnigungsanlage,welche vorhanden sein muss...

Habe schon mit dem Gedanken Gespielt auf 6N2 Front umzubauen, um dann die originalen Xenons vom GTI einbauen zu können...
Aber so schön find ich die Front vom 6N2 nun auch wieder nicht...

Alternativ wäre da noch die möglichkeit SCheinwerfer mit Xenon-optik (Linsen) und entsprechenden Leuchtmitteln einzusetzen... z.B. die von Philips mit 50% Xenongas füllung!

Was haltet ihr davon? Hab gehört das des echt ziemlich Xenonmässig wirken soll!

Bleibt noch die Frage welche Sscheinwerfer man sich nun holt.

Bin mir schwischen 2 noch nicht ganz einig!

Es gibt ja die tollen von MTS die wie die vom Gti gemacht sind



Leider besitzen diese keine Standlichtringe, find ich sehr schade!

Und dann gibt es ja noch die aus einem Stück



Leider besitzen dies nun wieder so einen hässlichen schwarzen Rand an den Blinkern, welcher mich massiv stört...

Was ist eure Meinung...gibt es vielleicht noch Alternativen zu diesen beiden Modellen?

Bitte nicht die von FK...find ich sehr hässlich!

MfG



gelöschtes Mitglied

    ich würd die ersten nehmen wirste aber von MTS nimmer bekommen musste mal bei ebay guggen da sind die drinne nur von DEPO!


    Ist nicht legitim. Punkt, aus.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Frag ma den Tim Taler hier im Forum...der baut grad um auf Xenon. Machbar isses, aber mit erheblichem Aufwand verbunden.

    Der erste link, is am Interessantesten. LESEN und Schlauer werden...

    LG Sascha



  • Also die mit "Xenongas" gefüllten Birnen.. machen die Lichterscheinung nur heller durch nen Blaustich. Bei den Nachrüstkits hast du auf dem Vorschaltgerät ne E-Norm Prüfnummer. Ich hab so n Nachrüstkit von arcs drin... kleine Gesetzeslücke (falls noch gilt) : Scheinwerferreinigungsanlage + LWR sind erst bei Fahrzeugen ab Bj. 2000 vorschrift. Da du die Vorschaltgeräte durch manuelle LWR verstellen kannst kannste da Glück haben bei nem kulanten TÜV-Menschen. Außerdem gibt es mehrere Schriftstücke die dies belegen.


    Quatsch mit Soße...aba ganz gewaltig. Des Prüfzeichen bezieht sich, wie du schon sagtest auf die Vorschaltgeräte und wennd glück hast auch auf den Brenner. Des wars auch schon. Dazu bräuchtest du denn nochn Scheinwerfer die die Herstellerfreigabe für Xenonbrenner hat. Nich wegen der Hitzeentwicklung, die is eh geringer als bei herkömmlichen Birnen, sondern wegen der Streuung. Jede birne hat ne andere Lichtausbeute und Streuung, auf der der Reflecktor abgestimmt ist. Bau man jetz eine andere Birne rein, stimmen die Verhältnisse nimmer. Du magst ja mehr sehen, aber der Gegenverkehr sieht nix mehr, weil der Maßlos geblendet wird. Aba alles in meinen Links nachzulesen.
    Und egal ob vor oder nach Bj. 2000...Xenon brauchen Autom. LWR und Scheinwerferreinigung. Alles andere is Lüge.
    Und sollte es einer ohne dasd alles eingetragen haben, denn war er bei seinem "spezialTÜV" der wenns rauskommt, seinen Kopp hinheben darf und seinen Job verliert. Weil Ohne das alles ist eine Gefährdung für die StVO, eben durch die Blendungsgeschichte.
    Is dir schonma so einer entgegengekommen? Mir schon, du siehst GARNIX mehr...


    poloheizer86
    • Themenstarter

    Jo Leutz, wir sprechen gerade an einander vorbei! Hab mich ja damit abgefunden das es zu komplex is richtiges Xenon einzubauen...Wollte nur ma hören was ihr von der alternative mit den H7 Birnen mit 50% Xenongas haltet und welche Scheinwerfer ihr dazu nehmen würdet....

    Übrigens...dass bei Xenon vor 2000 keine Reinigungsanlage vorhanden sein muss, stimmt, allerdings gibt es da nen Harken, wen du die Dinger jetz einbaust, na was aufgefallen? Ja es is inzwischen 2007!


    Reinigungsanlage ist MUSS. Da Schmutz aufm Glas von Scheinis mit Xenon des Licht auch streuen so dass Gegenverkehr geblendet wird...

    Und diese "Xenongas" H7 Lampen...naja...ob da wirklich echtets Xenon drinne is und denn auch noch 50% wage ich zu bezweifeln. Hab da ma son ne Reportage gesehen. Es Leuchtet vllt blauer, mehr aba net. Is nur damits die Leute kaufen. Ich würd mir wenn denn weiße reinmachen, oder die cool blue von Osram, die sind nähmlich dem echten Xenon am nahesten, was erlaubt is. Hab auffer Motorshow mich mit einem Typen von Osram unterhalten


    Zitat:

    Frag ma den Tim Taler hier im Forum...der baut grad um auf Xenon. Machbar isses, aber mit erheblichem Aufwand verbunden.



    Hut ab da ist aber einer up to date..

    Kosten für Umbau auf xenon ca 1800,-
    Wenn alles selber gemacht wird... (60 arbeitsstunden)..


    LOL

    Mein Bubb ( ) ich bin hier fast 6Std online täglich...ich weiß was abgeht



    gelöschtes Mitglied

      Und wie macht der Tim das jetzt genau so das es dann auch legal ist?

      Wäre ja mal interessant zu wissen!


      da kann man ein paar pics sehen...
      grüße
      http://www.polotreff.de/html/forum.../64982.html


      gelöschtes Mitglied

        Ja sehr schick!

        Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt!

        Der Unterschied von den BBS Felgen ist ja echtmal krass! Obwohl das echt nur 1 Zoll bzw ca. 2,5 cm sind!

        Echt kaum zu glauben! Wäre echt mal ne Überlegung wert. Find die nämlich auch voll geil!

        Aber ob die drunterpassen ohne ziehen!

        NAja auf jeden FAll bin ich ja dann mal bald auf dein Ergebnis gespannt!


        ja kannste man sein..

        Hier der unterschied 15 zoll stern gegen 16er..

        Achja und der Klappi iss auch nu im GTI..

        Kein nachbau.. original VW mit ori VW innenleben.. ohne gebastell
        Wiederverschloeßung nach 30sek bei unabsichtlicher öffnung.. etc..

        Alles seeehr geil..

        Grüße
        Tim
        :(


        TimKlappi.jpg
        TimKlappi.jpg
        bbs.jpg
        bbs.jpg

        polotreff.de
        #14 - 06.02.2007welche scheinwerfer für xenon polo vw polo gti scheinwerfer xenonlicht baujahr 2000 polo gti xenon scheinwerfer gas gefüllte birnen xenon scheinwerfer für polo 6n1 &h=270&w=400&sz=21&hl=de&start=61&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=024kf9s1-kd25m:&tbnh=84&tbnw=124&prev=/images?q=polo+6n2+gti+depo&start=60&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 alternativen zu xenonscheinwerfern wie lang halten xenon gas gefüllt birnen vw polo 2000 xenon was sind xenon gas birnen &h=270&w=400&sz=21&hl=de&start=349&zoom=1&itbs=1&tbnid=024kf9s1-kd25m:&tbnh=84&tbnw=124&prev=/images?q=polo+6r+gti+scheinwerfer&start=340&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 xenon scheinwerfer polo gti kosten xenon scheinwerfer polo gti modell 2000 &h=270&w=400&sz=21&hl=de&start=18&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=024kf9s1-kd25m:&tbnh=84&tbnw=124&prev=/images?q=polo+6n1+scheinwerfer&um=1&hl=de&safe=off&sa=n&tbs=isch:1 xenon scheinwerfer polo 6n bj 2000 fahrzeuge unter baujahr 2000 sind brauchen keine reinigungsanlage oder leuchtweitenregulierung für xenon scheinwerfer polo 2000 vw polo n6 2000 xenon licht scheinwerfer polo bj. 2000 6n2 schwarze xenonscheinwerfer
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen