vw teilemarkt

spachteln oder nicht?

me
  • Themenstarter

moin!
ich habe vor, in meine motorhaube ne lufthutze einzubauen...
jetzt wollte ich auf dem wege auch direkt meinen bösen blick mit anspachteln...

nur bin ich mir da nicht so sicher, ob ich das machen soll...
wenn ich den bösen blick anspachtel, geht die prägnante motorhaubenkante vom 86c verlohren!

was meint ihr dazu?
ich mein halt, dass die motorhaubenkante vom 2er polo ein wichtiges merkmal ist! ich weiß nicht ob ich darauf verzichten mag!

hab ihr evtl. bilder worauf man sehen kann, wie es gespachtelt aussieht?



Hi ,
Ich wüde es nicht machen und wenn doch würd ich nen Bösenblick aus metal hinschweißen.
Hias86c


jo genau wenn dann anschweißen, böserblick angespachtelt reißt meistens,



http://cgi.ebay.de/Polo-2-86C-Boeser-Blick-Aus-Metall-Mit-TUV_W0QQitemZ110084911910QQihZ001QQcategoryZ44210QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

moin also ich finde er sieht mit böhsem blick viel geiler aus. schließe mich aber den anderen an. hatte an meinem alten steilheck auch einen angespachtelt. und wie oft auf verschiedene weise neu gemacht. aber es hat nie wirklich gehalten.
also mein rat tue es aber mach ihn aus metal. bekommste auch billiger als ebay oder so. mach dir eine schablone und geh zu einem schloßer der kann ihn dir genauso schneiden wie du ihn willst. dann muß dir bloß der tüvprüfer freundlich gesand sein.
gruß amok


MHVPOLO21.jpg
MHVPOLO21.jpg

gelöschtes Mitglied

    Wie gesagt spachtel das bloß nicht, da der Spachtel sehr hart ist wird der dir mit der Zeit immer mal wieder reißen, da der BB ja kein Starres Teil ist sondern im Fahrtwind auch vibriert.


    also beim 2er find ich nen angeschweißten nicht so toll. Die Kannte gehört irgendwie zum 2er, ohne sieht irgendwie komisch aus. Wobei ich beim 2er den bb eh nicht so mag, lieber nur ne leiste aber jedem das seine


    kommt allerdings auch drauf an welche front du drin hast. hatte bei mir vorher die gt-front mit den doppelscheinwerfern drin sah mega aus weil der böse blick noch ganz klein bißchen über die kleinen scheinwerfer ging.


    me
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi ,
    Ich wüde es nicht machen und wenn doch würd ich nen Bösenblick aus metal hinschweißen.
    Hias86c


    ...hatte ich vor
    es ging mir rein um die stylefrage die teschnichen sachen hab ich schon genauestens durchdacht...


    also ich habe mein gfk angespachtelt bzw mit glassfasermatten und polyesterharz gemacht und hält schon ca 1- 1 1/2j davon nen jahr gefahren habe mir zur not aber auch noch ne zweite fertig gemacht mit gfk aber nur geschraubt.

    denke ist auch etwas geschmack sache...

    beim mein ersten coupe hat der BB nen kampf mit nen jägerzaun mehr oder minder gut überlebt war auch mit polyesterharz gemacht ok eher minder als mehr



    Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    neu5.JPG
    neu5.JPG

    me
    • Themenstarter

    hmmm... ich weiss net, ich weiss net...
    irgendwie fehlt mir da die kante!
    ohne die kante sieht mir das ganze irgendwie zu sehr nach golf 1 aus...
    (nichts gegen deinen polo!)


    wie gesagt ist ja geschmackst sache also mich stört es nicht ...


    me
    • Themenstarter

    ich bin mir immernoch nicht ganz sicher!
    ich könnte noch ein paar bilder von gespachtelten BB´s gebrauchen...
    wäre auf jeden fall cool, wenn ihr mir da noch was posten könntet!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen