vw teilemarkt

Frontstoßi entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mist...ich habe gerade einen Threat gefunden, in dem das schon behandelt wurde und als ich posten wollte war er weg...MIST^^

also, schnell zu meiner Frage.

Hab die zweiteilige Stoßi, morgen kommt meine neue Frontstoßi und ich wollte wissen, wo überall schrauben sind, mit der die zweiteilige befestigt ist, gibt es welche, die im Motorraum liegen?! Bis jetzt sehe ich nur die, die an den Radkästen festgemacht sind....aber das kann ja bekanntlich nicht alles sein

bitte helft mir!

und, langen torx, oder brauch ich noch anderes werkzeug?!



soweit ich weis sind die punkte hier wie auf dem bild

torx sind bei mir alle und sicher auch bei dir


1024_616633396231316
1024_616633396231316

Also erstmal müssen Blinker raus... dann die Frontblende in die der kühlergrill eingeklipst ist ab (Vorsicht der Kühlergrill ist sowohl mit Schlossträger als auch mit Frontblende geclipst) und dann kommste an die großen Torxschrauben ran...

Kann sein, dass du das schwarze Gitter unten aus dem Blechteil auch noch raus machen musst und dass da noch zwei Schrauben sind... bin mir aber auch nemme sicher... (ist schon ne Weile her)

Gruß Fleck



auch nicht zu bergessen sind die schrauben im Radkasten. (die mitdenen das schwarze inlay eingeschraubt ist)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok super...also die Schrauebn im Radkassten...die kenn ich , dann die zwei schrauben, die direkt unterm Grill sind, sind mir auch bekannt....aber muss ich meine Frontscheinwerfer rausmachen um schrauben ranzukommen ?!


öhm nö... des hab ich nur gemacht weil ich da grad beim umbau war .. also das bild ist vom umbau


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok gut....das ist ja super....da brauch ich ja nichma hilfe von jemand anders^^


du musst den oberen teil der frontschürze auch noch von unten los machen das sind auch jeweils noch 4 große torxschrauben con unten an der schürze!der untere teil geht los indem du im radhaus die schraube auf jeder seite löst!genau auf der innenseite ist auch nochmal von unten ne kreuzschraube auf jeder seite wo der blechteil am fahrzeug fest ist!dann sind vorne noch drei kreuzschrauben am fahrzeug fest und dann noch ganz unten 4 plastickstifte!hört sich kompliziert an aber wenn dun bissl suchst findest du alles

gruß jörg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also, hab mir eure antwortena usgedruckt und heute meine neue Frontstoßi drangeschraubt. hat alles super gepasst und sieht jetzt auch dementsprechen gut aus^^...

danke für eure Mühe!



Als belohnung mussu uns dann aber auch maln bild reinstellen wies denn jetzt aussieht


genau gib mal bilder ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja bilder....würde ich gerne machen, leider hat meine Mutter beim Weihnachtsbaum fotografieren meine Digital-Cam. geschrottet.....bzw. sie ist ihr runtergefallen...jetzt muss ich warten, bis ich mir ne neue leisten kann.....und ich muss bei meinem VW-Händler noch sooooo viel kaufen^^


aber hier, hab meine Fähigkeiten unter Beweis gestellt


polo.JPG
polo.JPG

ähm hmm... ich weiß nit was ich sagen soll!da bleibt mir glatt der atem stehen!..... ich glaub wir warten dann besser auf richtige bilder


gelöschtes Mitglied

    geiler polo den will ich auch^^


    TAUSCHEN?


    mir hatten heute auch die stoßstange ab vorn
    http://www.polotreff.de/html/forum.../50923,9.html

    ging recht fix 4 schrauben und ab wars


    Antworten erstellen