vw teilemarkt

Haubenlifter einbau

pologt474
  • Themenstarter

Hi leuz
Hab mal ne frage. Ich bekomme demnächst Haubenlifter von INXX meine frage was muss ich beim einbau beachten und wie baue ich die ein? Vertraue nämlich keiner Einbauanleitung mehr.

Danke für die Antworten



sind recht einfach hab die auch vor ne woche eingebaut.
Anleitung hab ich nur reingeschaut wo man die anschrauben muss.


nichts eigendlich einfach eine schraube im kotflügel raus und im hauben schanier dann die mit gelieferten bolzen rein und den livter dran stacken das auf beiden seiten und gut

ps wenn du den ersten drann hast die haube nicht los lassen die kann noch runter fallen



total easy da kannst du nix grossartig falsch machn.
vom haubenschanier die erste (von der scheibe aus) mit feinem gewinde
beim Kotflügel die zweite schraube (auch von der scheibe aus, quasi in fahrtrichtung) die schraube mit dem groben gewinde.
also ziemlich einfach....
du schaffst das scho.....


pologt474
  • Themenstarter

Danke Leute für eure antworten habt mir sehr weiter geholfen. Dachte schon ich muss noch grossartig bohren oder so.

Danke


Zitat:

Danke Leute für eure antworten habt mir sehr weiter geholfen. Dachte schon ich muss noch grossartig bohren oder so.

Danke


Nur beim 6N!


hab auch welche von inexx , die mußt eich bohren war aber ne sachen von 10 mins der komplatte einbau


Hey leutz hab mir auch die haubenlifter gekauft von inxx aber meine frage ist wenn ich die eingebaut habe möchte ich das die motorhaube von allein aufgeht sobald ich am hebel im fahreraum ziehe was muss ich da umbauen bzw wie weil ich die motorhaubenverlängerung erst dran baue wenn ich die teile drin habe fahre einen 2f steili


du müßteste theoretisch die 2. Verriegelung der Motorhaube ausbauen - das darfst du aber nicht .. da meckert der Onkel vom Tüv....



also haubenverrieglung immer manuel öfnen oder wie aber der schaut doch eh ned in den motorraum oder


doch macht er - um z.B, Ölverlust oder die Batteriebefestigung zu überprüfen ... dann noch das Scheibenwaschwasser usw. ....

Sind alles Punkte die er machen MUSS !


ja ok dann muss ich das so lassen oder ich pflanz mir nen stellmotor rein der dann den zweiten schritt auch von innen macht also extra knopf dürfte ja dann kein problem sein oder


es geht einfach nicht...egal was der tüv onkel sagt....die lifter sind einfach zu schwach.... xD

omg...die haube sitz doch nicht unter spannung wenn die zu it.....xD omg


achso haben die lifter gar ned so viell spanung das die haube aufgedrückt wird!


Zitat:

achso haben die lifter gar ned so viell spanung das die haube aufgedrückt wird!


nee auf keine fall.... sie halten nur wenn die haube ganz oben ist...sobald sie auch nur ein wenig runter geht.....5-10cm oder so und du sie los lässt...fällt sie auch runter...


Zitat:

achso haben die lifter gar ned so viell spanung das die haube aufgedrückt wird!


Jetzt denken wir doch einfach mal nach - in welche Richtung zeigen die Lifter bei zugedrückter Motorhaube?

In welche Richtung geht dann der Druck?

Und bei richtig starken Liftern drückts dir die Schraube ab, aber die Haube geht ohne anlupfen nicht auf...


ja stimmt wenn ich mir das so überlege habt ihr recht damit sie von alleine aufmachen muss man sie ja senkrecht einbauen und dann geht sie ja nimmer so weit auf ja stimmt dann is das gar nicht möflich! aber danke für eure hilfe


Hallo Polofahrer ! Zu dem Thema muss ich nochmal ne Frage stellen, bevor ich was falsch mache. Ich habe mir auch Haubenlifter gekauft, und mir die Sache gestern mal angesehen. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, daß der kleine Kugelkopf ja ein Grobgewinde hat, im Fahrzeug aber normalerweise ein Normalgewinde sitzt. Wenn ich versuche den Kugelkopf reinzudrehen, zerstöre ich mir ja das Originalgewinde. Ist das so gewollt ?


Du hast einmal Grob und ein mal fein gewinde beim 86c 2F. Grob ist Kotflügel und fein ist Motorhaube.


Ich weiss. Aber ich habe einen 9n3. Und da sind serienmässig Normal- bzw. Feingewinde in der Kotflügelschraube. Wenn ich da das Grobgewinde reindrehe, zerstöre ich mir damit das Originalgewinde. Und die Frage ist nun, ob das so gewollt ist ?


Ich denk nicht das dass gewohlt ist. Was sagt denn die anleitung?


Die sagt nur daß die Schraube da rein kommt...


Sorry, aber da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen da ich keinen 9n3 habe.


Die sind das übrigens:


196505_2024561864496
196505_2024561864496

Hast du schon beide schrauben raus geschraubt und geschaut?


Natürlich ! Sonst wüsste ich das ja nicht...
Also obere Schraube am Schranier ist in Ordnung und passt.
Nur die untere Schraube am Kotflügel (M6) hat ebenfalls ein Normalgewinde, wie auch die Schraube am Scharnier. Aber im Set ist halt dieses Grobgewinde, was einer Blechschraube ähnelt...


Endweder falsch bestellt, falsch geschickt oder du mußt wie beim 6n(glaub ich war es) löcher bohren. Hat denn nimmand einen 9n3 mit haubenlifter? Es gibt doch ein extra 9n3 Forum oder?


Ist eigentlich das gleiche System wie für den 6n. Nur daß man beim 9n3 angeblich nicht bohren muss ! Hab schonmal im 9n3-Unterforum geschaut. Sind nur leider nicht sehr viele Informationen drin. Und viele Verweise auf andere Threads funktionieren hier scheinbar nicht mehr. Vielleicht wurden ja mal haufenweise Threads gelöscht ?


So sieht die Kotflügelbefestigung auch an meinem 9n3 aus.
Ist das beim 6n auch ein Blechschraubengewinde ?


Kaross2.jpg
Kaross2.jpg

Boah ich könnte kotzen ! Jetzt teilt mir der Verkäufer mit, daß die Lifter nur für den Polo 6n sind. Das erklärt einiges ! Aber in der Beschreibung steht ganz klar "passgenau für alle VW Polo 6N IV 4". Soweit ich weiss ist der 6n ein Polo III, mein 9n3 ein Polo IV oder ? Dann kriegt der Arsch seine Lifter gleich wieder um die Ohren gehauen... Trotzdem danke für die Hilfsversuche !


polotreff.de
#31 - 25.08.201186c haubenlifter haubenlifter polo 6n haubenlifter polo 9 n polo 6n haubenlifter anleitung einbauanleitung haubenlift polo 6n motorhaube-scharnier polo einbauen polo haubenlifter einbauanleitung montage haubenlift polo haubenlifter einbaubilder polo 9n haubenlifter haubenlifter einbau haubenlift beim polo 6n haubenlifter inxx für vw polo 1 typ 86 einbau haubenlifter polo 86c haubenifter einbauen haubenlift im 86c einbauen polo 9n3 haubenlift einbau haubenlifter polo 6n haubenlift vw polo montage polo 9n haubenlift
Antworten erstellen