Absolut korrekt, auch im Astra sollte nen Stopfen über sein für das Stromkabel!
Dann schön die Seitenverkleidungen im Fußraum lösen und da lang legen.
Problem unterm Auto ist gar nicht die Isolierung des Kabels, die hält nämlich einiges aus.
Problem sind nur Steinchen und anderer Kram die da mal schnell nen Riss reinmachen.
Im Golf IV hatte ich 4 mal 70mm² unterm Auto in Leer-Rohren verlegt und mit den allerdicksten Kabelbindern und Rohrschellen gesichert. Doch selbst da mußte ich alle zwei Monate nochmal drunter um es neu zu befestigen...
Mach es ordentlich, Sicherung direkt hinter die Batterie in einem Abstand von maximal 20cm und ich hoffe es ist ordentliches Kabel, also kein 10, 16 oder 20mm²...
(Ich lege selbst für kleine Endstufen grundsätzlich mindestens 35mm², denn die meißten Leute rüsten doch gerne noch mal auf!)
Also ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Astra Caravan. Und das Kabel verlegen war eigentlich ganz einfacht. Bin durch den Stopfen an der Fahrerseite gegangen, da wo die anderen Kabel auch alles durchgehen.
Du musst den Stopfen nur ein bisschen aufschneiden, Kabel durch und wieder abdichten.
Gruß Markus
Zitat:
Gut, darum gings mir im Wesentlichen... dann werd ich mir mal was überlegen müssen wie ich am besten unsichtbar über den Boden komm...
hmm was andere von mir denken ist mir relativ egal... Naja, Platte nehmen und Nut reinfräsen wird nicht so gut funktionieren, da ich dafür zum einen zu wenig Zeit haben werde (muss ja dann die Klappe für das Reserverad an die Platte anpassen und so weiter...) und zum 2ten nicht das nötige Werkzeug... Mal schauen wie ich das am besten hin bekomm...
Allerdings hab ich die Sicherung bei exakt 30 cm. und da wird se auch bleiben
Und wie hast dus jetzt gemacht? Wochenende is vorbei. ![]()
Zitat:
Und wie hast dus jetzt gemacht? Wochenende is vorbei.