vw teilemarkt

Licht fürn Kofferraum

DIE_ISA
  • Themenstarter



Hallo mal ne frage ich hab gerade schon im bett gelegen und vor mir hin geträumt.... Jetzt bin ich gerade ganz erschüddert zu meinem Auto gelaufen und mir is eingefallen das ich kein licht in meinem Kofferraum habe weis nicht ob des euch auch schon aufgefallen is das des ne bißchen mangelware is. Auf jeden fall bin ich durch die Garge geschlappt und hab mir überlegt das ich eine blau LED-röhre reinmach die ich noch rumfliegen hab und weil ich so in meinem NEGLISCHE*** voller taten drang war woll ich die glatt anschließen....

ÖH JAA....
WOHER DEN SAFT?

HILFE!

also hab mir jetzt auch schon gedanken gemacht hab meinen Verstärker auf der Hutablage** und ja das ich mein Rohr darauf anschließ***?

gibts noch ne andere möglichkeit?



DSC00014.JPG
DSC00014.JPG

klar gibts ne andere möglichkeit
hast doch sicherlich auch diese kleine leuchte im kofferaum (rechts irgendwo)
richtig? wenn ja liegen da 12V an.
glaub bei mir ist das ganze mit 10A vorgesichert wenn ich mich nicht täusche


ein 2F hat keine leuchte im kofferraum



DIE_ISA
  • Themenstarter

Zitat:

ein 2F hat keine leuchte im kofferraum




ICH WEIS IS JA MEIN PROBLEM


Das hier is aber das Forum für Polos bis 2F und da is nichts mit Kofferraumleuchte. Den Saft von vorne holen, evtl. Zigarettenanzünder oder Ähnliches. Masse haste ja hinten genug. Und zwischen der Masseleitung nen Kontaktschalter für die Kofferraumklappe einbauen. Fertich.
Zur Not kannste dir die paar mA auch über die Plusleitung vom Verstärker nehmen. Ist nicht die saubere Art, aber es funktioniert


DIE_ISA
  • Themenstarter

ja ich werd das dann woll vom verstärker nehmen. Bin halt mehr der schnickschnack typ.


DA hab ich nun nicht drauf geachtet, musst ja nicht gleich steine werfen :f
die aufteilung der foren passt mir nicht ^^


Hi das Problem kenne ich aber um ehrlich zu sein das mit dem Verstärker ist im moment die einfachste Lösung sonst müsstest du nochmal ne Leitung
in Kofferraum legen wenn du die Röhre anschliest pass bitte auf die Polarität
auf Minus-schwarz Plus-rot und mach bitte nicht beide gleichzeitig ab sonst könntest du einen Kurzschluß verursachen lieben Gruß Ich.


DIE_ISA
  • Themenstarter

ACH JA DANKE UND SOLLTE JEMAND NOCH EINE ANDERE IDEE HAM NUR HER DAMIT! *geier* , *raff*



Zitat:

DA hab ich nun nicht drauf geachtet, musst ja nicht gleich steine werfen :f
die aufteilung der foren passt mir nicht ^^

Hier wirft doch keiner mit Steinen. Ich bevorzuge Schraubenschlüssel
Find die Aufteilung garnicht so verkehrt. Ab 6N ist der Polo ja schon n ganz anderes Auto. Da ist die logische Trennung hier ganz ok denk ich.


Ich find ja die Sache mit dem Neglische goil ...

LG Sascha


Hi!
Hab hier bei Tipps und Tricks mal beschrieben, wie ich das mit dem Licht im Kofferraum gemacht habe... http://www.polotreff.de/html/forum.../64919.html

Gruss,
Steffen


ich hatte mir gaaaaaanz am anfang zwei so 30er röhren links und rechts unter die hutablage geschraubt und strom hatte ich von vorne unterm radio abgegriffen. Also vom dauerplus dann nen schalter und ne kleine sicherung dazwischen und das kabel bis in kofferaum....


war allergings ohne kontakt oder so nur per schalter


Ich will auch `ne Erleuchtung für den Kofferraum haben wollen!


Macht es doch ganz einfach so wie ich und schließt die Kofferraumbeleuchtung mit an den Serien Innenbeleuchtung, somit braucht ihr nicht zusätzlich absichern und auch kein Strom von der Anlage klauen.
Habe eine kleine 2mm² Leitung von hinten nach vorn verlegt und an den Türkontakt der Fahrertür angeschlossen. Der Schalter im Hech ist der selbe wie auch der in den Türen und bekommt durch die Karosse seine Masse. Habe dazu ein kleines Loch in die Karosse oberhalt der linken Rückleuchte gebohrt.
Keine Sorge das die Lampe hinten angeht wenn ihr die Fahrer- oder Beifahrertür öffnet. Solange hinten die Klappe zu ist passiert nichts. Umgekehrt genauso.

MfG
Basti


gelöschtes Mitglied

    hey ho!
    wollte bei mir auch demnächst licht innen kofferraum bauen....hab mir gedacht einfach ne plusleitung von der batterie nach hinten zu legen, nen schalter dazwischen und gut is. Nur muss man unbedingt ne sicherung dazwischen klemmen


    Ja das sollte man auf alle fälle machen, 8A-15A nicht größer aber auch nicht kleiner, sonst riskirt man einen Kurzschluß, Kabelbrannt und im schlimmsten fall fackelt dein Polo ab. Deswegen geh am besten von Stromkreis ab wo auch die anderen Türschalter sitzen, kannst du nichts mit verkehrt machen.

    MfG
    Basti


    polotreff.de
    #18 - 09.02.2007polo licht im kofferraum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen