vw teilemarkt

Licht fürn Kofferraum

ich hatte mir gaaaaaanz am anfang zwei so 30er röhren links und rechts unter die hutablage geschraubt und strom hatte ich von vorne unterm radio abgegriffen. Also vom dauerplus dann nen schalter und ne kleine sicherung dazwischen und das kabel bis in kofferaum....

war allergings ohne kontakt oder so nur per schalter

Ich will auch `ne Erleuchtung für den Kofferraum haben wollen!

Macht es doch ganz einfach so wie ich und schließt die Kofferraumbeleuchtung mit an den Serien Innenbeleuchtung, somit braucht ihr nicht zusätzlich absichern und auch kein Strom von der Anlage klauen.
Habe eine kleine 2mm² Leitung von hinten nach vorn verlegt und an den Türkontakt der Fahrertür angeschlossen. Der Schalter im Hech ist der selbe wie auch der in den Türen und bekommt durch die Karosse seine Masse. Habe dazu ein kleines Loch in die Karosse oberhalt der linken Rückleuchte gebohrt.
Keine Sorge das die Lampe hinten angeht wenn ihr die Fahrer- oder Beifahrertür öffnet. Solange hinten die Klappe zu ist passiert nichts. Umgekehrt genauso.

MfG
Basti

gelöschtes Mitglied

hey ho!
    wollte bei mir auch demnächst licht innen kofferraum bauen....hab mir gedacht einfach ne plusleitung von der batterie nach hinten zu legen, nen schalter dazwischen und gut is. Nur muss man unbedingt ne sicherung dazwischen klemmen

Ja das sollte man auf alle fälle machen, 8A-15A nicht größer aber auch nicht kleiner, sonst riskirt man einen Kurzschluß, Kabelbrannt und im schlimmsten fall fackelt dein Polo ab. Deswegen geh am besten von Stromkreis ab wo auch die anderen Türschalter sitzen, kannst du nichts mit verkehrt machen.

MfG
    Basti

Antworten erstellen