vw teilemarkt

Rückleuchten gehen aus

latoso
  • Themenstarter

Habe mir neue LED-Rückleuchten gekauft und nun ist das Problem das sie ab und an einfach ausgehen. Also die Bremslichter, Blinker, Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht funktionieren immer. Nur das normale Rücklicht geht aus! Wenn ich dann die Steclverbindung trenne und wieder zusammenmache gehen sie wieder?
hat jemand vielleicht ne theorie warum das so ist?
Danke schonmal

Gruß Danny



Hallo

ich hab auch ein problem gehabt jedoch nur am blinker habe zwar keine LED rückleuchten aber bei mir war es einfach nur ein wackler im kabel!

wenn ich daran gewackelt habe ging er ab und zu!

musst vielleicht mal den kabelbaum und die isolierung aufschneiden und nach schauen ob dort vll irgendwo ein wackler ist!

oder hast du vll einen stecker nicht richtig oder das birnchen nicht richtig drin!

hoffe ich konnte helfen


sofern du die LED rückleuchten von FK hast, hab ich vll die lösung für dein problem, es gab schonmal einen thread über das thema.

lösung:
lass beim starten das licht aus!
erst wenn der motor an ist, das licht einschalten!



gelöschtes Mitglied

    FK so ne drecksqualität!

    mein burder hat das gleiche problem mit den Led rücklichtern! wenn er bremst geht nur eins und das rücklicht geht nur auf der anderen seite! lol


    latoso
    • Themenstarter

    so..haben nu mal nen paar Tests gemacht und folgendes ist bei rausgekommen:
    Wenn wir erst Licht anmachen und dann starten, geht das Licht dann manchmal net..Macht man dann den Motor wieder aus, startet neu und schaltet das Licht erst später an, geht es wieder? also muss ja irgendwas bei Startvorgang net hinhauen, oder?


    es hat mit der spannungsversorgung im fahrezeug zu tun.
    wenn die leuchten sonst in ordnung sind:
    erst motor an, dann das licht.
    wenn du irgendwo anhäst und motor ausmachst, dann mach auch das licht aus.

    wenn du das problem dauerhaft lösen willst, kommst du nicht drum herum eine kapazität von 1000 µ Farad zwischenzulöten.


    latoso
    • Themenstarter

    Hatte es jetzt auch immer, dass die rechte LED -Leuchte immer wieder ausgegangen ist. KEIN Wackelkontakt, aber wenn man leicht von außen aufs Gehäuse getippt hat, ist sie ausgegangen?
    Bisher kommte mir leider niemand sagen, woran dies gelegen hat hmmmm..
    oder waren das nur billige?
    kenn sich jemand mit denen hier aus?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder hat jemand zufällig nen polo 6n Bj. 98 ohne Problemen damit?

    Bitte um antwort...

    Gruß Danny


  • Hi leutz,
    habe exakt das gleich Problem.
    Es handelt sich ja um die LED Rückleuchten siehe Bild?
    Bei mir hängt auch noch ein Kabel lose rum ist das bei euch auch der Fall, das ist mir vorher überhaupt nicht aufgefallen. Bei mir ist acuh noch komisch. Wie schon gesagt manchmal gehen sie manchmal nicht und sie sind auch manchmal schwächer als die auf der linken seite. Habe den stecker auch schon mehrmals abegzogen aber tut sich trozdem nix. Habe gerade den test mit dem Motor anmachen versucht geht auch nicht. Wenn ich den Stecker entferne und wieder drauf stecke leuchten sie kurz auf und gehen dann wieder aus. Zieht das Relais nicht?
    mfg

    Kevin


    010.JPG
    010.JPG
    011.JPG
    011.JPG

    kann auch dieses kleine steuergerät sein... hatte ich auch habe widerstände zwischen gelötet jetzt gehen sie ohne probleme... eine Anleitung dazu ist in "Tipps und Tricks"



    Könntest du mir einen link geben.

    thx


    Seite gefunden.
    aber folgendes bei mir geht die Bremse immer und wenn ich das Kabel abstecke und wieder drauf dann leuchten die LEDs nur kurz auf . Sicher das das dann das steugerät ist kann ich das irgent wie ermessen. oder kann ich irgent was brücken damit ich spannung auf die LEDs bekomme.
    Verzichte auch gerne auf die Blinker funktion, das man die Rückleuchten rechts und links einzelnt an machen kann.

    mfg
    Kevin


    also wie gesagt ich hatte das auch habe dann die widerstände eingelötet und dann eingebaut und immer wieder kontroliert funzt 1a


    Habe angst das ich es nicht wieder Dicht bekomme, wenn ich sie komplett auseinander bauen muss oder ist das nicht so schwer.


    ist net schwer... wenns net mehr dicht ist kannste ein wenig silikon dahinter schmieren


    hmm ok dann werde ich mir mal die widerstände bstellen und das dann die tage mal Probieren. Die Polizei hat mich auch schon angehalten


    der letzte scheiss sorry nimmt lieber hella leuchten mfg


    habe auch soo ein kleines problem bitte um hilfe finde denn fehler nicht habe led rückleuchten aber mein bremslicht geht nicht auch oben die bremsleise im heckspoiler funzt auch nicht daher denke ich mal nicht das es an denn rücklichter ligt sicherrung ist heile birnen hinten auch hmm was kann das sein


    ALIM0861.JPG
    ALIM0861.JPG

    @ Polo Nici
    würde sagen das der bremslichtschalter kaputt ist.


    nein ist er auch nicht habe gerade einen neuen geholt und das ist er nicht könnte kotzen wenn mir einer hinten drauffährt da mein rücklicht nicht geht bekomme ich doch mit schuld weil der andere ja nicht sehen kann das ich bremse mfg nici wie kann ich das testen das hinten was ankommt


    polotreff.de
    #20 - 15.12.2009rückleuchten gehen aus vwpolo, die rückleuchtengehen nicht aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen