vw teilemarkt

Welches Alpine Radio

strayer
  • Themenstarter

Hallo. Möchte mir demnächst ein gebrauchtes Alpine-Radio holen,da der Geldbeutel nicht reicht für ein neues. Welche sind da preisleistungsmäßig gut. was haltet ihr von dem hier? http://cgi.ebay.de/Alpine-CDA-9833R-CD-MP3-WMA-IPod-Ready-Top-Zustand-OVP_W0QQitemZ270086645605QQihZ017QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg



alles nötige hat das Radio.. und da es noch nicht so alt ist, halt ich es für gut

mfg @#3


strayer
  • Themenstarter

was ist eigentlich ein Biolitedisplay?



Der CDA-9855R ist mit einem neuartigen, hochauflösenden BioLite™-Display ausgestattet. Die verbesserte Helligkeit und Detailtreue sorgt für die deutliche grafische Darstellung der Audiodeck-Einstellungen wie zum Beispiel des Equalizers und der Frequenzweiche. Durch die coole Hintergrundanimation ist auch das Display selbst eine Augenweide.


ist aber der nachfolger von deinem mein ich also das was du da hast hat keins


mfg @#3


hier das bild was ein Biolite is


biolitedisplay-cda-9
biolitedisplay-cda-9

Das 9833 hat aber ein nicht so sehr auflösendes Display. Das ist imho das Display vom 9835.


Das hat ein bekannter von mir auch... ist sehr zufrieden!
3 Vorverstärkerausgänge und ne Laufzeitkorrektur... das ist schonmal gut... Klanglich sind die Alpines in diesen Regionen eh ziemlich gut... Ein 5 Bandequalizer ist zwar kein 16 Band, aber zu gebrauchen... also ich würde mal am Ball bleiben, sieht ja auch noch nicht verbastelt aus oder so...

Gruß Fleck


Ich bin auch Alpine-User, aber der schwache VV geht mir echt aufn Sack. Ich weiss aber net wie das bei den 33 bzw 35ern is?

Wäre für mich ein Grund, kein Alpine mehr zu kaufen, auch wenn der Rest ok is.


Der VV-Ausgang wurde imho erst ab der 50er Serie schwächer.

@thevan: die 5 Bänder von den Alpines sind parametrische. Bei vergleichbaren Herstellern gibts in der Hinsicht auch nicht mehr.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

gibt mittlerweile auch alpine mit 4volt pre out schaut mal die logos an die drunter stehen (p.s. hab heut den neuen katalog geholt )


Die 10er und 30er hatten ja alle 4,5 bei den 50ern hat die 4,5 nur das 55er wenn ich mich nicht irre. Der Rest ist mit 2,3 angegeben.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

so isses

atm sin nur 9857, 9861, 9965, 9855 und 9812 mit 4v angegeben - naja was solls einige sind eh mit firlefanz wie v-drive zugemüllt


Stimmt waren 4V.

V-Drive?


V-Dirve hebt die Höhen ab einer gewissen Lautstärke einfach an. Ich glaub das bewegt sich so um Stufe 18 auf 19.

Das nervt mich echt, wenn mans weiss. Da achtet man automatisch dann immer drauf :(


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja ab lautstärke 16 werden die höhen etc angehoben - gräßlich ... naja was solls

ok mal zurück zum thema bei dem radio würde ich zuschlagen aber informier dich vorher was des neu kostet, das wird nich günstig

p.s. in der auktion wird des als ehemaliges topmodell gehandelt, frag mich was das F1 dann is


Ok, wenns parametrisch ist, ist gebongt...

Kann man das V-Drive denn nicht ausschalten? So wie diese grässliche "Loudness" Funktion... das is ja mal voll blöd...

Gruß Fleck


Ist doch einfach, F1 ist Referenz.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Ok, wenns parametrisch ist, ist gebongt...

Kann man das V-Drive denn nicht ausschalten? So wie diese grässliche "Loudness" Funktion... das is ja mal voll blöd...

Gruß Fleck



leider nich - deshalb augen auf beim alpine kauf, es gibt auch welche ohne v-drive ...


strayer
  • Themenstarter

Hab mal noch ne Frage zu den ganzen Typenbezeichnungen. Kann ich allgemein davon ausgehen, je höher die Zahl, also anfangend bei 9812 bis ..., desto besser is des Radio. Hab nämlich gesehen, das das 9812 60W RMS bringt, das 9845 nur 45W. Wie kommt das zustande? hab nämlich keinen Verstärker im Auto und da wäre ja 60W besser.


Kauf dir lieber einen Verstärker. Die Leistungsangabe bei den Radios ist utopisch.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm da stehen watt und nix mit rms - da kommen ca 4-5 watt rms raus . besser ist, du kaufst die eine amp und schaltet den internben verstärker im radio aus ...

wenn du die möglichkeit hast, besorg dir mal einen neuen alpine katalog da is ne schöne tabelle mit den aktuellen radios und deren funktionen drin (hab kein scanner :( )


Antworten erstellen

Ähnliche Themen