vw teilemarkt

Welches Alpine Radio

Stimmt waren 4V.

V-Drive?

V-Dirve hebt die Höhen ab einer gewissen Lautstärke einfach an. Ich glaub das bewegt sich so um Stufe 18 auf 19.

Das nervt mich echt, wenn mans weiss. Da achtet man automatisch dann immer drauf :(

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ja ab lautstärke 16 werden die höhen etc angehoben - gräßlich ... naja was solls

ok mal zurück zum thema bei dem radio würde ich zuschlagen aber informier dich vorher was des neu kostet, das wird nich günstig

p.s. in der auktion wird des als ehemaliges topmodell gehandelt, frag mich was das F1 dann is

Ok, wenns parametrisch ist, ist gebongt...

Kann man das V-Drive denn nicht ausschalten? So wie diese grässliche "Loudness" Funktion... das is ja mal voll blöd...

Gruß Fleck

Ist doch einfach, F1 ist Referenz.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Ok, wenns parametrisch ist, ist gebongt...

Kann man das V-Drive denn nicht ausschalten? So wie diese grässliche "Loudness" Funktion... das is ja mal voll blöd...

Gruß Fleck

leider nich - deshalb augen auf beim alpine kauf, es gibt auch welche ohne v-drive ...

strayer
  • Themenstarter

Hab mal noch ne Frage zu den ganzen Typenbezeichnungen. Kann ich allgemein davon ausgehen, je höher die Zahl, also anfangend bei 9812 bis ..., desto besser is des Radio. Hab nämlich gesehen, das das 9812 60W RMS bringt, das 9845 nur 45W. Wie kommt das zustande? hab nämlich keinen Verstärker im Auto und da wäre ja 60W besser.

Kauf dir lieber einen Verstärker. Die Leistungsangabe bei den Radios ist utopisch.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm da stehen watt und nix mit rms - da kommen ca 4-5 watt rms raus . besser ist, du kaufst die eine amp und schaltet den internben verstärker im radio aus ...

wenn du die möglichkeit hast, besorg dir mal einen neuen alpine katalog da is ne schöne tabelle mit den aktuellen radios und deren funktionen drin (hab kein scanner :( )

Antworten erstellen