vw teilemarkt

Dehnfuge am Heck!

Casper
  • Themenstarter
Casper's Polo 6N

hi!
ich wollte mal fragen ob jemand weiß was das genau für ein dichtzeug ist in der dehnfuge am heck unter dem rückleuchten? oder was man sonst nehmen kann dafür zum rein schmieren muss ja auch lack drauf halten!
weil ich hatte bei mir da an der naht einen rost fleck unterm lack und muss jetzt wieder was in die fuge haben!
brauch jetzt mal euer wissen und tipps oder so!
bedank mich schon mal im vorraus
*MFG* Benny



nimmst einfach lackier bares silikon nehm ich auch für mein, hatte genau dat kleiche prob wie du mit rost


gelöschtes Mitglied

    aber reißt das dann nicht auch wieder ein?



    Ich hab da in diesen Fugen auf beiden Seiten Risse....was kann da passieren und wie kann ich das genau beseitigen?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    abschleifen zuzinnen lacken ... look @ http://www.polotreff.de/html/show_...7255_2.html
    da isse wech


    Diese Fuge hat sicher doch irgendeinen Sinn oder? und was kann da passieren wenn das weiter reißt?


    gelöschtes Mitglied

      ja klar hat die einen sinn is ja ned umsonst ne DEHNFUGE^^

      und die is auch ned umsonst mit der elastischen masse gefüllt^die soll ja das arbeiten der karosserieteile erleichtern die reist auch auf das is aber normal!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ja das is ne dehnfuge, aber bis jetz kenn ich kein bei dem das ordentlich gemacht wurde und dann gerissen is ... das was bei dir reisst wird der lack sein und nich die fuge an sich, aber sowas sollte man behandeln sonst blüht das iwann ...


      Hi Flo, und das ist net schlimm oder wie?



      gelöschtes Mitglied

        nö warum? is doch nix hinter verschweisst da isne fuge die eben zugekittet wurde mit der masse!


        Zitat:

        ja das is ne dehnfuge, aber bis jetz kenn ich kein bei dem das ordentlich gemacht wurde und dann gerissen is ... das was bei dir reisst wird der lack sein und nich die fuge an sich, aber sowas sollte man behandeln sonst blüht das iwann ...


        blüht ? was meinst du genau damit...


        gelöschtes Mitglied

          dass der lack weiter abgeht aber mehr wie behandeln kammer da ned!^^


          Okay ist also nix wirklich schlimmes es siehtauch wirklich nur so aus als wäre der Lack da gerissen, wußte nur erst nicht was das ist,,da bin ich ja dann schon mal ganz beruhig... danke


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          blühen is für mich rosten


          Habs kapiert kannte ich noch nicht...


          übrigens gibt es dafür auch spezielle karosseriedichtmasse (cooles wort) im autoteile zubehör zu kaufen.


          Und die schmiert man dann über die Risse?
          wie macht man das dann genau?


          nee besser nicht über die risse. am besten die alte spröde masse rauskratzen oder mit dem dremel oder so raus schleifen. dann karosseriedichtmasse rein wie silikon und fertig zum überlackieren. aber vorsicht gibt auch karosseriedichtmasse die nicht überlackierbar ist.

          also beim kauf drauf achten.


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          jungs da is keine dichtmasse etc dahinter, da is ne schweißnaht dahinter, also nix mit dichtmasse, das is ja pfusch am bau!


          hööö? die schweißnaht ist aber mit dichtmasse verdeckt, deshalb reißt dort auch mit der zeit der lack...


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          wir reden hier vom 6n un bei mir z.b. war nix drunter bei jo-jo auch net ...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen