vw teilemarkt

6N neues Heck Schrauben? Nieten?

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leude,

Hab ja vor meine 2teilige Stoßstange Hinten zu tauschen gegen die 1teilige, so nun folgendes,

ich muss ja die Schrauben im Kotflügel lösen (von der Schürze)

das sind 3stück von oben angefangen auf jeder seite kommen erst 2 Torx

so und dann kommt noch eine, ich war beim Kfz´ler der sagte mir das es Nieten seien, kann dem aber net ganz folgen, das es so ausschaut als ob es dafür sogar nen einsatz (bit) gibt.

sind das nun nieten? oder doch Schrauben mit spezial aufsatz den ich brauch?


Und wenn ich alle Schrauben draussen hab, kommt ja die Sache mit den 4 Zentrierkegeln hinten, des soll sehr schwer gehen man muss es schon bisl kräftiger abziehen, oder gibt es irgendwas womit ich die leichter ab bekomm?

Freu mich über eure antworten,

Greetz.Dessy



meint der vll so nen spreizniet?
also dass ding wäre dann rund und aus plastik, in der mitte ist dann ein stift den man reindrücken kann, der fällt nach innen weg. Danach kannst du den spreizniet rausnehmen.
Ich mag die dinger irgendwie nich hab heute lange an nem passat gebraucht bis ich gepeilt hab dass ich das ding nich einfach mit nem knebel rausziehen kann sondern den stift erst reindrücken muss.
Mein geselle hat mich au für nen bischen blöd gehalten


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

ne is aus metall,

des is ne einbuchtung wien kreis und dann als ob da nen Y drinn is also stell dir das Y im O vor also ne O mit 3abgängen in schlitz



^^ hm.. das kommt mir jetzt aber spanisch vor
ich hab tag täglich mit so sachen zu tun.. stoßstange ab neue dran und so.
Da is mir sowas noch nich unter die finger gekommen....
Oder ich steh total aufm schlauch und begreif nich was du meinst.
Ich könnte mir nur vorstellen dass das wenn es nen niet sein soll ein spreizniet ist alles andere macht in meinen augen im innenkotflügel wenig sinn.
Könntest du nicht mal ein bild posten dann sind wir sicher alle schlauer weil das interessiert mich jetzt auch mal.


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

mach ich heut, aber ich baus heut schon an um 9 uhr Oo naja wird schon schief gehen ^^ lol


das sind metallnieten...rausruppen und feddich...meine schürze hällt feste ohne die dinger mit nur 2 schrauben unter der heckklappe^^alle andern fehlen


ich hab mir heute nen 6N bei uns in der werkstatt angeguckt und der hatte einfach nur drei torx-schrauben... aber ich nehme mal an nu is es eh zu spät un das ding is hoffentlich dran


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

net ganz ^^ 5mm haben auf der einen seite gefehlt und bei der kälte wollt ich des teil auch net so biegen sonnst reisst es, kumpel hat den heissluft föhn, sonnst haette ich se vorher bisl warm gemacht, will net das ne gelakkte schürze für 120 euro +150 euro lack einfach vor meinen augen zerplatzt das eine war ne niete und das da unter glaubsch auch aber das hielt den schraubendreher schlitz net mehr stand rausgehebelt passt aber, schaut auch schön fett aus

muss nur noch meine oz felgen los werden möchte gern 195 45 14 frauf haben oz sind ohne bordsteinschäden oder sowas muss ich nur sauber machen mit neuen reifen 500 öcken wär ich scho zufrieden , schaut aber fett aus nu ^^


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

so mein Heck is drann , könnt ihr in meinem Profil schauen ,

danke für alle Kommentare zu dem Thema



polotreff.de
#10 - 09.02.2007polo stoßstange zentrierkegel abziehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen