vw teilemarkt

Radkasten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

wiederma ne fragen von mir, so dann fang ich ma an.
Ich hab ja nen 2f Steili und wollte jetzt den radkasten vom Coupe drannschweißen, so jetzt die frage, wie is das mit tüv und so das is doch bestimmt unmöglich einzutragen ooooooder und hat da wer erfahrung mit dem umschweißen.

mfg jan

ps: würd mich sehr freuen wenn mir wer antwortet



also ich habe mal golf 1 rad kässten verschweist aber mit dem tüv hatte ich nie probleme

musst ja auch nicht eintragen wenn du sie ziehst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja meinste wirklich hmmmmmmmmm muss man das ziehen wirklich nicht eintragen



habe ich noch nie gemacht und auch noch nie gehört


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noa ma schaun werd morgen ma beim tüvgutachter meines vertrauens vorbeifahren und fragen


würde ich mir überlegen! Wer viel fragt, bekommt meistens die antwort, das des eingetragen werden muss!


jo mach das und berichte intressiert mich jetzt auch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Polofan_23: ähm super und was is dann wenn ich das machen und dann zum tüv fahre und muss das dann doch eintragen is auch scheiße.

und ich werd dann ma posten was das ergeben hat


moin. habe in meinem alten 2er auch die radkästen vom golf 1 drin und war damit auch schon auf tüv saarland (mit der strengste tüv überhaupt) und da gibts eigentlich keine probleme solange du nicht die radkästen so weit raus arbeitest das sie über die spiegel gehen. grins.
dürfen nur keine scharfen kanten sein.
sage dir aber auch gleich das es eine scheiß arbeit ist von geraden auf runde radläufe umzuschweißen.
MFG amok



gelöschtes Mitglied

    hi, habe gerade meinen 2er Steili übern TÜV Bj.87 Radläufe jede seite 40 mm gezogen, ohne probleme drüber und das bei vollabnahme


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo leute hat sich komplett erledigt, ich bekomme jetzt nen coupe trotzdem danke


    ..also zum einen gibt es keine rep.bleche mehr vom qp
    und ich denke du wirst stark übervordert sein aus eckig rund zu machen.
    das währe ein projekt für die tonne,da gebe ich dir brief und siegel drauf.

    ich habe eingetragen - starke modifikationen an front und heckpartie
    sowie radlaufverbreiterung aus blech.-

    aber auch nur wegen der vollkasko wegen schadensersatz ..bla..bla..


    Nee,die erzählen dir wie immer den Standardsatz. Zitat: "Das können wir hier nicht eintragen,da müssen sie zum Typentüv nach Essen und eine Einzelabnahme machen,die kostet dann etwa 1000 oder so!"


    Antworten erstellen