vw teilemarkt

Zylinderkopf und nun Steuerkette kaputt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir im März 06 einen gebrauchten POLO 9N gekauft mit 43000 km. Als erstes Leuchte gleich am 2 Tag meine Bremsbelagsverschleissleuchte dauernd auf, so das man sich bei meinem Verkaufsautohaus (ein BMW Händler) dazu entschied, die Fehlermeldung einfach zu deaktivieren. halbes Jahr später, heftiges rütteln des Motors. Man tauschte zuerst die Zündspule aus, bis man dann, nach vielen Tests herausgefunden hat, das der zylinderkopf bei 51000 km kaputt sein soll. Neuer eingebaut. doch man konnte am alten keinen Fehler finden. 2 MON später, nach der Arbeit ( gestern) dann, nix geht mehr. Auto zündet einfach nicht. Benzin wird schon gepumpt, aber sonst tat sich nix. Nun denn, abschleppen gelasst, und neue Diagnostig: Steuerkette kaputt! Mach ích irgendwas falsch, und hab ich vielleicht irgendein recht das der BMW Händler es zurücknimmt? Ich liebe mein Auto, aber es steht mehr in der Werkstatt als sonst wo! Hat jemand vielleicht das gleiche durchlebt, oder weiss er ob das ein grosses Problem allgemein beim 9N ist? Danke im voraus für eure Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Hallo Fahrer,
    das hört sich ja gar nicht gut an. Mein Tipp, stoß das Auto ab und "lauf" zum nächsten Autohaus und kauf dir ein neues. Fiat baut übrigens günstige und wirklich zuverlässige Autos, man kann sie sogar mit Ottomotor kaufen.
    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hallo Fahrer,
      das hört sich ja gar nicht gut an. Mein Tipp, stoß das Auto ab und "lauf" zum nächsten Autohaus und kauf dir ein neues. Fiat baut übrigens günstige und wirklich zuverlässige Autos, man kann sie sogar mit Ottomotor kaufen.
      Gruß



      prima idee !

      ich versteh nicht, warum man einen neuen kopf einbaut, wenn der alte nicht kaputt ist.
      das ist immer die scheiße daran, wenn man ein auto, mit typischen macken, zu einer werkstatt bringt, die von der materie (typische probleme) keine ahnung hat, in bezug auf die fremdmarke.

      vermutlich hat´s das spannelement für die steuerkette geschrottet. das widerum ist bei volkswagen ein bekanntes problem, können bzw. müssen die jungs bei bmw aber nicht unbedingt wissen.

      preiswerter wär´s wohl für die gewesen, das fahrzeug an eine vw- werke zu übergeben, aber dazu sind die dann meist zu geizig (spreche da aus erfahrung ..)



      gelöschtes Mitglied

        hallo polo schieber!
        dein problem ist mir bekannt ich bin kfz meiser und hab das problem schon oft gesehn bzw gelöst ich vermute deine öl kontrollleuchte hat geleuchtetdann sorgt ein elektronische sicherung dafür das dein auto nicht mehr startet lösung: einfach öl nachfüllen aber kein öl das auch für dieselmotoren nutzbar ist das wär fatal da dann die sicherung dann am arsch wäre und du sie wechseln lassen müsstes!
        in meiner werkstatt würde dies zirka 790€ kosten da das teil schwer zugänglich ist und ein goßer demontageaufwand nötig ist zirka 1,5wochen werkstattaufenthalt ich hoffe aber das du diese dummheit nicht beganngen hast wenn doch selber schuld aus diesem grund fahre ich auch einen schwartzen golf2 da geht nix an arsch


        gelöschtes Mitglied

          Hallo ich nochmal,
          was hältst du denn von dem neuen Fox. Der soll ja auch net schlecht sein und schiebt sich angeblich auch leichter.


          polotreff.de
          #6 - 11.02.2007zylinderkopf und steuerkette steuerkette fox zylinderkopf polo 9n gebrochen zündspule defekt fox zylinderkopfdichtungen beim polo fox steuerkette nach ölwechsel polo n9 polo htp 1,2 motor steuerkette wechseln anleitung zylinderkopf kaputt beim polo zylinderkopfdichtung vw mit kette polo fox zahnkette wechseln wie kann ich testen ob steuerkette kaputt ist beim polo 9n zylinderkopf polo n9 defekt steuerkette bmw defekt baut vw autos mit steuerkette zündspule gebrochen polo öl vw polo 9 n steuerkette zylinderkopf steuerkette wann zylinderkopf kaputt? probleme steuerketten vw polo polo fox, zylinderkopfdichtung steuerkette vw fox
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen