vw teilemarkt

6x14 welcher reifen?

RAYCER
  • Themenstarter

hi leutz,

ich brauch für den sommer neue reifen, hab im mom 185/55/14 drauf und die sehen aus wie ballonreifen. im gutachten stehen noch 165/60/14 drin, meint ihr die ziehen sich an den flanken schön auseinander auf der felge?

greeetz



im gegenteil um so höher der querschnit um so mehr gummi vom felgenrand zur straße frag doch mal beim tüv nach ob du 195/45 R 14 drauf machen darfst mußt warscheinlich tacho angleichen aber das geht


RAYCER
  • Themenstarter

der reifen is ja kleiner und der querschnitt minimal höher, die würden sich dann doch /**** drauf ziehen oder?

195er stehen nicht im gutachten, normalerweise müsste es gehen, mein vater hatte damals im passat auf 6*16 felgen 205er drauf von VW aus.



Hi,
Also Pirelli p6000 175/50/14 sehen auf 6x14 sehr klasse aus.
Gruß Hias 86c


RAYCER
  • Themenstarter

habt ihr vielleicht mal picx von den 175ern auf 6x14?

laut gutachten darf en golf 4 auf die felgen sogar 205er drauf ziehe.

gruß


RAYCER
  • Themenstarter

also 80eus für einen schlabbe wollt ich nicht ausgebe da zieh ich lieber 185 50 14 anstatt 185 55 14 drauf


ich finde 185/50R14 am besten auf den felgen ..

hier mal ein paar bilder so wie es auf meine polo ist.

ich hoffe du bist deiner entscheidung damit ein stück näher


hinten rechts.jpg
hinten rechts.jpg
MiSs 2 012.jpg
MiSs 2 012.jpg
hinten.jpg
hinten.jpg

Also ich würde ne 15er felge nehmen und da dann einen 195/45 raufziehen

Obwohl das acuh schon wieder recht "hoch" ist

Ich starte diesen sommer mit 195/40 16

Das sieht dann schon recht lecker aus..


gelöschtes Mitglied

    Zitat:



    Ich starte diesen sommer mit 195/40 16

    Das sieht dann schon recht lecker aus..



    ich auch

    auf meinen winteralus hab ich 175/60/14 drauf .. ist aber optisch auch nichts besonderes.

    aber bißchen blöd, wenn nen pneu drauf ziehst, wofür du dann zweimal im jahr tacho angleichen mußt wenn reifenwechsel machst



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen