vw teilemarkt

schalthebel locker!...

me
  • Themenstarter

mein schalthebel ist irgendwie so locker!...
wenn man nen gang drin hat fühlt es sich (wenn man es nicht gewohnt ist) so an als wäre er im lehrlauf
hat von euch jemand ne ahnung, wie man das beheben kann?

danke schonmal im vorraus...



manchmal reicht ein neues plastikding, mach ma schaltsack ab da siehst du das, das auswechseln, dann sollts eig nich mehr so schlimm sein, und naja.. bei unsern alten polos gibts halt viele sachen die n bisschen mehr spiel haben als se eig haben sollten^^


me
  • Themenstarter

hehe! da haste wol recht!
aber ich habe das gefühl, dass das in letzter zei immer schlimmer wird! :(



gelöschtes Mitglied

    meiner sitzt zwar fest auf der stange aber man kann ihn drehen da die fixiernut der stange fehlt^^

    naja kleine schlauchschelle drumrum drehen und den überstehenden rest abzwicken schaltsack drübber und fertig! wenn du bock und ausdampfenden kleber geil findest nen bollen sikaflex drübberschmieren!


    me
    • Themenstarter

    also drehen kann ich meinen auch ein wenig...
    und wenn ich im 4ten gang bin, bewegt sich der schalthebel nach vorne beim beschleunigen - wenn ich den fuss vom gass nehme, bewegt er sich dan wieder nach hinten...


    gelöschtes Mitglied

      ahja das hab ich auch^^ aber frag den henker was das ist aber mir hat man mal gesagt sei völlig normal!


      me
      • Themenstarter

      wenn das normal ist, muss man das doch auch ordentlich beheben können oder?


      gelöschtes Mitglied

        nuja mich störts ned frag bei gelegnheit mal inner werkstta nach!


        me
        • Themenstarter

        das wär echt cool von dir!
        danke schonmal im vorraus!



        Wenn der Knauf auf dem Schalthebel nicht ausgeschlagen seien sollte , dann kann es gut sein , das die Kugelballlagerunfg am Schaltgestänge ,vorm Getriebe ausgeschlagen seien könnte...
        Mit zwei Wagenhebern und mit zwei Böcken müsstes du drunter kommen ... Ist einfach auszubauen ...

        ""G""[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • me
        • Themenstarter

        ich hab ne hebebühne zur verfügung...

        aber danke für den tipp!


        polotreff.de
        #12 - 12.02.2007schaltknüppel locker
        Antworten erstellen