vw teilemarkt

Umweltzonen Plaketten

essich
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zum einen find ich die Idee mit dem einschränken der Umweltbelastung ja ok, andererseits ist es dann ja wohl ein riesen Witz, dass Ökobenzin höher gesteuert wird, bzw. man kaum ran kommt an Biotreibstoff
    (Die nun festgesetzte Beimischung ist ja nen Witz)
    Wenn ich mir mal überlege, dass der 3l Smart als Biomobil wilkommengeheißen wurde, bis man festgestellt hat, dass er die Umwelt mehr belastet als so manscher Stinker ohne Kat, ist es für mich nur ein neuer Grund uns Bürgern neue Wagen zu verkaufen, weil die alten ja alle ssoooo schlecht sein sollen.
    Dabei sind die Neuwagen so etwas von scheißen teuer geworden und machen kann man auch kaum noch etwas daran.
    Die Herren da oben sollten sich mal überlegen, warum hier so viel falsch geht- Wer macht hier Politik?
    Wir oder die dicken Firmen mit den dicken Geldbeuteln?


    essich
    • Themenstarter

    dazu kann man einfach nichts mehr sagen
    ich bin zum glück nicht betoffen aber wenn..
    meine freundin wohnt in der innen stadt.. dann würden die mir verbieten dahin zu fahren... und alleine die leute die in der innenstadt wohnen und ein alten auto fahren



    Was ist denn mit den leuten die im innenstadt wohnen und einen alten pkw fahren
    Müssen die dann das auto wo anders parken oder das auto wechseln


    Zitat:

    Was ist denn mit den leuten die im innenstadt wohnen und einen alten pkw fahren
    Müssen die dann das auto wo anders parken oder das auto wechseln
    Ich glaube die Leute die in der Innestadt wohnen und sich dort auch noch einen Parkplatz leisten können fahren nicht solche Autos die betroffen sind



    Zitat:

    das ist doch die selbe kacke wie mmit den gkat dingern früher hat auch kaum einer im auto


    gelöschtes Mitglied

      Also ich finde es totalen Schwachsinn was die da wieder fabriziert haben. Es bringt doch eh nix. Solange die Ammis und Co. ihren CO2 Ausstoß nicht reduzieren bringt es doch alles nix. Was bringt es denn bitteschön wenn wir alles runterfahren und die weiter alles "verpesten" ?! Gar nix ! Dann müssten schon alle an einem Strang ziehen.
      So wie es aussieht bin ich mit meinem 86c ja auch betroffen Obwohl er auch einen GKat hat. Mein Weg zur Arbeit führt in Essen über die B224 und da ist auch so eine Scheiss-Zone. Darf ich jetzt nicht mehr zur Arbeit fahren Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr noch einen schönen Young- oder Oldtimer kaufen, aber angesichts dessen verzichte ich wohl besser darauf. Für Oldis könnten die ja wohl eine Ausnahmeregelung schaffen, sonst wird die Geschichte dieser Autos wohl auch nicht mehr lange anhalten, auch wenn die Zonen noch nicht so verbreitet sind, aber um Geld zu machen wird sich das wohl auch in den nächsten Jahren ausbreiten.
      Und was ist mit den Leuten die sich kein neues Auto leisten können ?! Also ich finde es echt zum kotzen, wie wir Autofahrer ausgenommen werden. Armes Deutschland


      Ich finde es gut und richtig! Deutschland muss dann halt mit gutem Beispiel voran gehen!

      Und besser Umweltzonen als Tempolimit!

      Ich habe übrigens dann für meinen Polo ne grüne Plakette...


      MfG



      Wenns um den umweltschutz geht und man damit die Plaketten begründen will.

      Wie ist es dann möglich daß SUV´s und Oberklassenlimousinen die´im Stadtverkehr 15-25 Liter Superbenzin laufen lassen die Grüne Plakett, was
      die beste sein soll, alle bekommen wenn sie neu genug sind und ein Polo 86C mit g-kat Euro 1 der z.B. nachgewiesenkeinen feinstaub produziert aber mit 7-10 Litern Normalbenzin durch die Grosstädte hindurch bewegt werden können bekommen diese Plaketten nicht.

      Deutschland hat Probleme mit der EU-Feinstaubverordnung, darauf bassiert die ganze Plakettengeschichte. Feinstaubgiganten sind Dieselfahrzeuge ohne Rußpartikelfilter PKW und LKW. So wie Benziner ohne Kat.

      Daß ein Wagen mit normalem G-Kat(Euro1), z.B. Polo 2F mit Benzinmotor, was viele hier fahren keine Plakette bekommt ist technischt nicht begründbar. Das haben sogar schon Stuttgarts OB Schuster und die Landesumweltministerin Gönner aus Baden-Württemberg im TV zugegeben. Schuster ging sogar soweit, daß er davon ausgeht, daß die Feinstaubverordnung vor Gericht gekippt werden könnte.

      Probnlematisch sind Diesenfahrzeuge aller Art ohne Rußpartikelfilter so wie Benziner ohne Kat, was heute ehso fast alles Oldtimer sind.

      Die Oldtimer und der Lieferverkehr werden von der Regelung ausgenommen.

      Oldtimer fahren nicht mehr viele und keine Laufleistung mehr

      Die Dieseltransporter und LKW´s ohne Partikelfilter, machen den größten Teil der Feinstaubbelastung aus, sollen aber Ausnahmegenemigungen bekommen, es wird befürchtet der Lieferverkehr und die Versorgung der Bevölkerung in den Städten könnte darunter leiden. Und das Transportgewerbe hat auch schon mit Massenentlassungen gedroht. Die sind mächtig genug keine neune Fahrzeuge kaufen zu müssen.

      Die nächste Gruppe kann man drüber Streiten obs berechtigt ist aber ein Bischen was machts auch noch au das Sind ältere Diesel-PKW ohne Rußfilters

      Die Arschgefickten bei dem Geschäft, das sind die, die einen Benziner mit G-Kat Euro 1 fahren z.B. Polo86C, 2F Golf 2 und 3 . Die berkeommen auf normalem WEge keine Plaette, obwohl nachgewiesen ist, daß Sie keinen Feinstaub prouzieren.


      gelöschtes Mitglied

        hmm also da hoffe ich mal das das bei uns inner city nicht eingeführt wird weil ich hab nur einen ungeregelten kat drinne und dann dürft ich ja mit meinem autole auch nich mehr heim bzw. in die arbeit fahren

        EDIT: *grml* grad beim ADAC gelesen das in karlsruhe das auch kommen soll ab januar 2008 hoff aber das ich trotzdem noch heim fahren darf sonst muss da glaub bissel terror machen


        ich bin da ganz erhlisch ich halt mich an keine verordnung solanfg die amis und die chinesen net auch runterfahren


        die sind doch die verpester hoch 3 und dafür sollen wir bluten ahja ok sollse des einführen wenn ich dadurch nen neuen polo bekomm kein ding natürlich bezahlt durch die eigene kasse von frau angela merkel


        ja das is schon richtig,mit dem amis und chinesen.letztere sind ja im augenblick dabei,jegliche studien über den klimawandel etc wiederlegen zu wollen,obwohl sie haupt-mitverursacher sind.ebenso die amis.... ach ja,mein 2f hat die schadstoffnr.14 stehen,dass heisst eine grüne plakette.... bei mir im schein steht auch e2,kann das so richtig sein?


        gelöschtes Mitglied

          bei mri im schein steht ne 01, also nix mit plakette....beim adac auf der seite steht aber was von euro1, hab aber euro2 und da steht sogar schadtoffarm im schein...iwas stimmt da doch nicht....auf jeden fall ne beschissene ideemit den dingern


          Hallo, ich habe nach einem Rußpartikelfilter-Nachrüstsatz für meinen Diesel-Polo 86C gesucht und wie Ihr wahrscheinlich längst wisst:
          nichts gefunden.
          Dann hab ich mich auf die Suche nach Anbietern, Händlern und Produzenten gemacht (bei werliefertwas) und habe die Firmen mal freundlich angeschrieben.

          Bislang habe ich 2 Antworten erhalten.
          Eine Fa. will mehr infos zu meinem Fahrzeug (OK, können sie haben).
          Die 2. Antwort ist wirklich mal interessant:

          Zitat:

          Ihre Anfrage nach einem Dieselpartikelfilter (DPF) für die Nachrüstung in PKW
          Sehr geehrte Damen und Herren,
          vielen Dank für Ihr Interesse an Nachrüstdieselpartikelfiltern für PKW.
          Leider werden zu diesem Thema in den Medien häufig falsche oder nur zum Teil korrekte Informationen verbreitet. Daher möchten wir Sie hiermit zunächst einmal auf den aktuellen Sachstand bringen:
          Sie möchten in Ihren PKW einen Dieselpartikelfilter nachrüsten?
          Das, was in PKW derzeit auf dem Markt zur Nachrüstung angeboten wird, sind KEINE Dieselpartikelfilter!
          Bei Nachrüstlösungen für PKW handelt es sich vielmehr um modifizierte Oxidationskatalysatoren, welche auch einen Teil der Russpartikel eliminieren können.
          Solche Nachrüstsysteme sind also auf keinen Fall gleichzusetzen mit Dieselpartikelfiltern, wie Sie in Serie „ab Werk“ installiert sind. Diese DPF reduzieren die gefährlichen Partikel in jedem Betriebspunkt um ca. 99%.

          Die PKW-Nachrüstlösungen reduzieren jedoch in der Regel 30 - 50% der Partikel, wobei noch der Effekt entsteht, dass bei innerstädtischen Fahrten der Ruß permanent nur gesammelt, jedoch nicht verbrannt wird. Fährt man dann an einer Ampel zügig an, wird der gesamte Russ auf einmal wieder ausgestoßen.
          Zum sicheren Betrieb eines „richtigen“ Partikelfilters in der Serie bei Neufahrzeugen greifen die Automobilhersteller zu vielen Maßnahmen. So sind z.B. Eingriffe in die Einspritzanlage, das Motormanagement und die Bordelektronik nötig, um einen Partikelfilter zu betreiben. Das ist durch den Hersteller ab Werk leicht und relativ kostengünstig zu realisieren, in der Nachrüstung geht das jedoch auf keinen Fall.
          Wie ist die Gesetzeslage?
          Der Gesetzgeber hat nun zwar endlich beschlossen, dass es erlaubt sein soll, vom TÜV und Kraftfahrtbundesamt zertifizierte Systeme für die Nachrüstung zu zulassen, jedoch ergibt sich allein daraus noch kein Vorteil für Sie als Fahrzeughalter.
          Das Problem für uns Hersteller liegt zunächst einmal in dieser Zertifizierung. Wir können ein System nur jeweils für eine Fahrzeugfamilie freigeben lassen. Wenn wir also ein System z.B. für einen Golf IV mit 1,9 Liter Euro III Motor testen lassen, gilt die Freigabe nur für das geprüfte Fahrzeug, sowie andere Fahrzeuge aus der selben Familie mit gleichem Motor (z.B. Skoda Octavia). Für einen Opel Astra mit vergleichbarem Motor müssen wir die sehr teuren Tests wiederholen. Das wiederum macht natürlich nur Sinn, wenn die besagten Fahrzeuge entsprechend oft zugelassen sind.
          Wenn Sie also Besitzer eines Fahrzeuges sind, welches nicht so häufig vertreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hersteller Ihnen eine Nachrüstlösung anbieten kann von vorn herein eher gering.
          Über steuerliche Vorteile oder auch Fahrverbote wird derzeit viel diskutiert, jedoch ist diesbezüglich noch nichts Konkretes umgesetzt. Es gibt also heute noch keinen greifbaren Vorteil für die Nachrüstung eines Partikelminderungssystems.
          Was bietet GREENTOP zur Nachrüstung in PKW an?
          Neben der Vielzahl verschiedener Dieselpartikelfiltersysteme hat GREENTOP auch ein sehr wirksames Partikelminderungssystem entwickelt, welches so grundsätzlich zur Nachrüstung in PKW geeignet ist. (siehe PR-Kat)
          Dieses System ist in einigen Kommunalfahrzeugen bereits ab Werk installiert und somit auch von TÜV und KBA freigegeben. Darüber hinaus bescheinigen uns unabhängige Gutachten eine Abscheiderate von bis zu 60% der Russpartikel.
          Leider ist dieses System jedoch bisher nicht zur Nachrüstung für einen bestimmten PKW-Typ freigegeben worden, so dass Sie den PR-Kat leider nicht in Ihrem PKW nachrüsten können.
          Bevor es keine gesetzliche Klarheit, auch in der tatsächlichen Umsetzung, bezüglich eines Fahrverbotes gibt (Plakettenregelung), werden wir den PR-Kat nicht zur Nachrüstung zertifizieren lassen.
          Was ist mit der Stickoxidproblematik?
          Alle Partikelminderungssysteme für die Nachrüstung in PKW arbeiten nach dem selben Verfahren. Es wird zunächst eine sehr große Menge an hoch giftigem NO2 erzeugt, welches zwar einerseits die Zündtemperatur des Rußes senkt, andererseits jedoch als sehr gesundheitsschädigend gilt.
          Die NO2-Emissionen sind seit der Einführung des Oxidationskatalysators bereits stark gestiegen, so dass in 2 – 3 Jahren der öffentliche Aufschrei ähnlich groß sein wird, wie aktuell in der Feinstaubthematik, wenn die bereits verabschiedeten Grenzwerte in Europa in Kraft treten.
          Würden jetzt alle älteren Diesel PKW mit Nachrüst-Partikelminderungssystemen ausgerüstet, währe die Partikelbelastung zwar geringfügig (siehe Punkt 2) niedriger, jedoch die NO2-Belastung der Städte nochmals um ein Vielfaches höher. Mann kann also zu dem Schluss kommen, dass man mit Nachrüstsystemen lediglich den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.
          Sollten sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
          Mit freundlichen Grüßen
          GREENTOP GmbH
          Emission Reduction Systems


          Ich hoffe das geht jetzt nicht als Werbung durch.
          Aber sie wollen mir ja ohnehin nichts verkaufen.
          Anmerkung: das gleiche Posting habe ich auch in einem anderen Poloforum eingestellt. ich hoffe damit niemandem auf Schlips, Kravatte, schal oder sonstwas zu treten.


          gelöschtes Mitglied

            wo kann man denn bitte einsehen wo die sonen eingerichtet werden?
            sowas nenn ich mal einschränkung der freiheit!

            es gibt genug andere länder in denen es viel nötiger wäre solche verordnungen durchzubringen aber da kümmert es kein schwein!

            china bläst soviel müll in die luft und da kümmert es kein schwein! usa genauso und da werden noch die dicksten karre gefahren und es wird kaum was unternommen!
            aber hauptsache bei uns ... wenn ich in so ner zone wohnen würde und dann mit meinem auto nicht mehr zu meinem haus dürfte ... dann könnte väterchen staat aber was erleben!

            das finde ich das allerletzte


            Das Ganze is doch nur Geldmacherrei. Der Staat is pleite, un man merkt es immer deutlicher. Von wegen Umwelt schonen, dass ich nich lache. nene, den Leuten das Geld aus den Taschen ziehn, sonst NEX.

            Was machen denn Leute wie ich, die jetz nur nen U-Kat haben, sich kein anderes Auto leisten können un gerade so über die Runden kommen? Soll ich ab sofort die 60Km jeden Tag zur Arbeit laufen? oO

            Nachrüsten seh ich bei mir garned ein. Jedesmal, wenn da irgendwo n Flugzeug in die Lüfte steigt, wird die Umwelt tausend mal mehr belastet als wie durch mein Polo -.- Wo sin denn da die Plaketten für die?

            Is zwar toll, dass sich mal jemand Gedanken macht über Sachen Umwelt, aber bitteeeee! Wenn wir jetz als Einzigste anfangen, un keiner mitzieht bei der Sache, hat das vielleicht mal positive Auswirkungen, wenn wir schon lang alle tot sin.

            Gesetzt dem Fall die Theorie stimmt, is die Erde der Sonne in ein paar millionen Jahren sowieso so nahe, dass auf ihr ne millionen Grad is, Erderwärmung hin oder her. Die wo das jetz beschlossen haben, leben sowieso keine 50 jahre mehr, nur traktieren Sie uns damit un ham uns wieder mal zusätzlich eingeschränkt.

            Echt, Deutschland sollte derzeit in Trauerspiel umbenannt werden!

            hf KillaGT


            gelöschtes Mitglied

              Das witzige ist ich lese grade das Nachfolgebuch zu Frank Schätzings "Der Schwarm" (vllt kennens einige)

              Da wird auch kurz über den Klimawandel gesprochen und auch gesagt, das die welt immer wieder von eiszeiten heimgesucht wird und da wird auch der klimawandel nichts dran ändern.
              alle machen sich jetzt gedanken "oh mein gott es wird wärmer!" die sollen froh sein das wir nicht direkt vor ner eiszeit sind! alle heulen nur noch rum ... hätte man wohl mal früher nachdenken sollen, wa

              ist jetzt ein krasses beispiel aber ist doch wahr.

              jetzt mal auf deutschland bezogen ... wir sind ein heulerland! wir können nichts besser als und selbst zu bemitleiden!
              jetzt kommen die plaketten und damit versucht sich die regierung ne weiße weste zu verschaffen! die können dann behaupten sie hätten was gemacht ... ob es was bringt oder nicht ist erstmal scheiß egal


              geil war ja gestern der fette artikel in der bild:

              WIR HABEN NUR NOCH 13 JAHRE UM DIE ERDE ZU RETTEN.

              ansonsten gehen wir alle qualvoll unter.

              un genau deutschland is anscheind der knackpunkt un das dreckigste land auf erden.

              so kommt das jedenfalls rüber wenn man den ganzen scheißmist liest.

              das is doch nur wieder nen vorwand um reformen zu knicken un wieder mal deftig an der preisschraube zu drehen.

              wenn ich so ein bullshit lese krieg ich augenkrebs,aber vom feinsten.

              für solche lachanfälle bei solchen artikeln sollt ich mal überlegen die bild auf körperverletzung zu verklagen....da tut einem ja vom lachen alles weh....


              Klar sind wir ein Heulerland. Seh dich doch drausen bei uns nur einmal um, da würde selbst Chuck Norris heulen!

              Die Weiße Weste haben die von der Regierung wohl schon lang im Kofferraum der Limousine liegen, während wir uns jetzt mit Plaketten rumschlagen dürfen.

              Es geht den Bach runter, doch dank der Erwärmung steigt der an, wie unsere Spritpreise im Januar!

              hf KillaGT


              gelöschtes Mitglied

                ja, aber das ist doch zum kotzen


                allerdings! Tut mir leid wenn ich das jetz sagen muss Regierung, aber


                -.-


                gelöschtes Mitglied

                  im endeffekt wälzt sich alles auf die kleinen leute ab! kein wunder das bei uns wieder eine klassengesellschaft entsteht :(


                  Wie sehr Du damit Recht hast, wurde mir klar als ich den Text nocheinmal genau unter die Lupe genommen habe
                  (ich hoffe ich gehe Euch damit nicht auf die Nerven):
                  Zitat:



                  Ihre Anfrage nach einem Dieselpartikelfilter (DPF) für die Nachrüstung in PKW
                  Sehr geehrte Damen und Herren,
                  vielen Dank für Ihr Interesse an Nachrüstdieselpartikelfiltern für PKW.
                  Leider werden zu diesem Thema in den Medien häufig falsche oder nur zum Teil korrekte Informationen verbreitet. Daher möchten wir Sie hiermit zunächst einmal auf den aktuellen Sachstand bringen:

                  Das, was in PKW derzeit auf dem Markt zur Nachrüstung angeboten wird, sind KEINE Dieselpartikelfilter!
                  Bei Nachrüstlösungen für PKW handelt es sich vielmehr um modifizierte Oxidationskatalysatoren,
                  welche auch einen Teil der Russpartikel eliminieren können.

                  Wenn das stimmt führt man(Industrie&Politik) uns also bewusst an der Nase herum.
                  Zitat:

                  Solche Nachrüstsysteme sind also auf keinen Fall gleichzusetzen mit Dieselpartikelfiltern, wie Sie in Serie „ab Werk“ installiert sind. Diese DPF reduzieren die gefährlichen Partikel in jedem Betriebspunkt um ca. 99%.

                  Die PKW-Nachrüstlösungen reduzieren jedoch in der Regel 30 - 50% der Partikel,
                  OK, mag man jetzt denken, icht ja besser als nichts. Aber dabei gibt es 2 klitzekleine Nebeneffekte.
                  Klitzeklitzekleiner Nebeneffekt 1:Zitat:

                  wobei noch der Effekt entsteht, dass bei innerstädtischen Fahrten der Ruß permanent nur gesammelt,
                  jedoch nicht verbrannt wird.
                  Fährt man dann an einer Ampel zügig an, wird der gesamte Russ auf einmal wieder ausgestoßen.
                  Wer wusste das? wer wusste das? Bitte melden...Zitat:

                  Zum sicheren Betrieb eines „richtigen“ Partikelfilters in der Serie bei Neufahrzeugen
                  greifen die Automobilhersteller zu vielen Maßnahmen.
                  So sind z.B. Eingriffe in die Einspritzanlage, das Motormanagement und die Bordelektronik nötig,
                  um einen Partikelfilter zu betreiben.
                  Das ist durch den Hersteller ab Werk leicht und relativ kostengünstig zu realisieren,
                  in der Nachrüstung geht das jedoch auf keinen Fall.
                  Schau an.Zitat:

                  Wie ist die Gesetzeslage?
                  Der Gesetzgeber hat nun zwar endlich beschlossen, dass es erlaubt sein soll,
                  vom TÜV und Kraftfahrtbundesamt zertifizierte Systeme für die Nachrüstung zu zulassen,
                  jedoch ergibt sich allein daraus noch kein Vorteil für Sie als Fahrzeughalter.
                  Das Problem für uns Hersteller liegt zunächst einmal in dieser Zertifizierung.
                  Wir können ein System nur jeweils für eine Fahrzeugfamilie freigeben lassen.
                  Wenn wir also ein System z.B. für einen Golf IV mit 1,9 Liter Euro III Motor testen lassen,
                  gilt die Freigabe nur für das geprüfte Fahrzeug, sowie andere Fahrzeuge aus der selben Familie
                  mit gleichem Motor (z.B. Skoda Octavia).
                  Für einen Opel Astra mit vergleichbarem Motor müssen wir die sehr teuren Tests wiederholen.
                  Das wiederum macht natürlich nur Sinn, wenn die besagten Fahrzeuge entsprechend oft zugelassen sind.
                  Da brauche ich für meinen alten Dieselpolo wohl gar nicht weiter suchen.Zitat:

                  Wenn Sie also Besitzer eines Fahrzeuges sind, welches nicht so häufig vertreten ist,
                  ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hersteller Ihnen eine Nachrüstlösung anbieten kann von vorn herein eher gering.
                  Sag ich ja. Ich werde dafür bestraft, dass ich ein Aufo fahre,
                  welches mit einem (selbst ermittelten) Verbrauch von 5,1 l/100KM eigentlich keine wirklich schlechte Umweltbilanz hat.
                  Zitat:

                  Über steuerliche Vorteile oder auch Fahrverbote wird derzeit viel diskutiert,
                  jedoch ist diesbezüglich noch nichts Konkretes umgesetzt.
                  Es gibt also heute noch keinen greifbaren Vorteil für die Nachrüstung eines Partikelminderungssystems.
                  Hm, ich dachte es würde eine Steuererhöhung geben...
                  Weiss jemand genaueres?Zitat:

                  Was bietet GREENTOP zur Nachrüstung in PKW an?
                  Neben der Vielzahl verschiedener Dieselpartikelfiltersysteme hat GREENTOP
                  auch ein sehr wirksames Partikelminderungssystem entwickelt,
                  welches so grundsätzlich zur Nachrüstung in PKW geeignet ist. (siehe PR-Kat)
                  Dieses System ist in einigen Kommunalfahrzeugen bereits ab Werk installiert
                  und somit auch von TÜV und KBA freigegeben.
                  Darüber hinaus bescheinigen uns unabhängige Gutachten eine Abscheiderate von bis zu 60% der Russpartikel.
                  Leider ist dieses System jedoch bisher nicht zur Nachrüstung für einen bestimmten PKW-Typ freigegeben worden,
                  so dass Sie den PR-Kat leider nicht in Ihrem PKW nachrüsten können.
                  Bevor es keine gesetzliche Klarheit, auch in der tatsächlichen Umsetzung,
                  bezüglich eines Fahrverbotes gibt (Plakettenregelung),
                  werden wir den PR-Kat nicht zur Nachrüstung zertifizieren lassen.
                  Was ist mit der Stickoxidproblematik?
                  Jetzt kommt klitzekleiner Nebeneffekt 2:Zitat:

                  Alle Partikelminderungssysteme für die Nachrüstung in PKW arbeiten nach dem selben Verfahren.
                  Es wird zunächst eine sehr große Menge an hoch giftigem NO2 erzeugt,
                  welches zwar einerseits die Zündtemperatur des Rußes senkt,
                  andererseits jedoch als sehr gesundheitsschädigend gilt.
                  Die NO2-Emissionen sind seit der Einführung des Oxidationskatalysators bereits stark gestiegen,
                  so dass in 2 – 3 Jahren der öffentliche Aufschrei ähnlich groß sein wird, wie aktuell in der Feinstaubthematik,
                  wenn die bereits verabschiedeten Grenzwerte in Europa in Kraft treten.
                  Es gibt also bereits europaweit Grenzwerte für den Ausstoss von NO2.Zitat:

                  Würden jetzt alle älteren Diesel PKW mit Nachrüst-Partikelminderungssystemen ausgerüstet,
                  währe die Partikelbelastung zwar geringfügig (siehe Punkt 2) niedriger,
                  jedoch die NO2-Belastung der Städte nochmals um ein Vielfaches höher.
                  Und alle, die einen der derzeit erhältlichen Partikelfilter in ihrem Diesel nachgerüstet haben
                  gellten erneut und weil sie etwas getan, haben als Umweltschweine.
                  Demnach kann ich nur vermuten, dass man heute schon Plant uns erneut bluten zu lassen. Zitat:

                  Mann kann also zu dem Schluss kommen, dass man mit Nachrüstsystemen lediglich den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.
                  Sollten sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  GREENTOP GmbH
                  Emission Reduction Systems


                  Ich fasse das nochmal zusammen:
                  1. Alle aktuell erhältlichen Partikelfilter-Nachrüstsysteme filtern nur einen Teil (30 - 50%) der Partikel.
                  2. Dabei produzieren sie eine sehr große Menge an hoch giftigem NO2 (leider wird auf die genaue Menge nicht eingegangen).
                  3. Die NO2-Emissionen sind seit der Einführung des Oxidationskatalysators bereits stark gestiegen.
                  4. Es gibt bereits verabschiedete Grenzwerte für NO2 in Europa.


                  polotreff.de
                  #25 - 07.03.2007euro 1 polo plakette umweltzonen plaketten entfernen wo kann man überhaupt in deutschland mit euro1 fahren umweltzonenaufkleber entfernen
                  Antworten erstellen