vw teilemarkt

Kofferraum geht nicht mehr auf!?

Rooster017
  • Themenstarter

Was mache ich denn jetzt? Kann den Schlüssel rein stecken und es dreht sich nur noch vielleicht 2 millileter.. aber weiter auch nicht.. habe schon so viel ausprobiert aber es geht einfach nichts...

Was schlagt ihr vor?

Und wie kriege ich den Kofferraum von innen auf? Und wenn ich Ihn auf habe.. kriege ich Ihn auch wieder zu?

MfG



musste von innen die verkleidung abmachen, da is son hebel mit ner stange dran. einfach an der stange ziehen, dann geht der auf.
dann kannste auch gucken wodran es liegt, bissl fett rein oder ob irgendwas verbogen is oder so


hatte das auch!

habe das extrem geölt mit feinmechaniköl und dann noch ne ganze ladung schmierfett da rein. jetzt geht das schloss wieder

/edit: axxo habe nichts dafür abgebaut! von außen ölen und mit dem schlüssel immer das fett da rein "schieben"



weiß nich ob das was bringt mit fett oda so! das schloß is denk i ma kaputt! das habe ich auch! aba zum glück hab i zv und bekomm den auch ohne schlüssel auf und zu!

das mit dem schloß is eine polo krankheit! hab i mir sagen lassen!

also das mit der verkleidung von innen abnhem is richtig musst nur eine schraube lösen und die sitzt in der griffmulde! und dann is die nur noch geklippst!


aba das is voll scheiße wenn der nich mea auf geht ne!bei mir war ma die zv im arsch und konnte den dann auch nur noch von innen auf und zu machen!


gruß


Rooster017
  • Themenstarter

Welche Scharube genau lösen.. da wo sich das Schloss einhagt oder von der Verkleidung? Ich meine die Scharuben der verkleidung sind unten drunter.. und da komme ich doch nicht dran ohne den auf zu haben oder?

Und kriege ich ihn denn dann wenn ich ihn einmal aufhabe auch wieder zu und abgeschlossen?


gelöschtes Mitglied

    die Verkleidung hat eine schraube im Griff, der rest ist geklipst ! mfg


    Rooster017
    • Themenstarter

    DANKE!


    ich hatte das problem auch, ich hab das schloss aufbrohren lassen müssen :(
    aber en neues vw schloss ist gar nicht mal so teuer zwischen 20 -30 euro bekommt man schon eins


    Rooster017
    • Themenstarter

    ganz selten geht es ja zwischendurch mal, aber die letzten 6 monate nicht! LEIDER! Probiere es erstmal weiter! Von innen und so weiter!



    Rooster017
    • Themenstarter

    Also habe mein kleinen dann von innen auf gekriegt! Da bewegt sich die mechanik nur ein ganz kleines bisschen! Habe das jetzt mal komplett geschmiert und so weiter.. mal gucken was draus wird! Nur die mechanik will sich nicht richtig bewegen! sonst klappt alles...!

    MfG und danke für eure Hilfe bis jetzt!


    gelöschtes Mitglied

      Warum sollte man das Schloß aufbohren müssen?

      Wenn die Mechanik schwergängig ist, bau einfach mal den Schließzylinder aus und reinige und schmiere in mal wieder richtig, habe ich selber vor ein paar Tagen wieder machen müssen, ist ganz einfach (bin selbst kein Mechaniker):
      Nachdem die Heckklappenverkleidung ab ist, ziehst du erst diese lange, waagerechte Stange (die hast du auch bewegt, um die Klappe von innen zu öffnen) links aus der Halterung (Richtung zum Herausziehen: bei geschlossener Heckklappe Richtung Autofront).
      Dann muß noch die Haltespange ab, die sitzt direkt kurz hinter dem Außenblech um den Schließzylinder drumrum.
      Wenn du willst, kannst du dann auch noch die Feder und das Plastik-Verbindungsstück zwischen den 2 Kugelgelenken ausbauen, muß aber nicht sein.
      Das Schloß ist jetzt herausnehmbar, wird sich aber ganz schön zur Wehr setzen (wegen Rosts, Drecks etc.).
      Ist das Schloß raus, entfernst du die Sicherungsklammer am von der Schlüsselöffnung gegenüberliegenden Ende des Schlosses, dann kannst du mit reingestecktem Schlüssel den Schließzylinder herausziehen. Vorsicht: Jetzt können die einzelnen Scheiben, die vom Schlüssel in die richtige Position geschoben werden, herausfallen, wenn du den Schlüssel herausziehst! Herausnehmen kannst du sie (und die kleinen Federn darunter) aber problemlos, dann kann man die super saubermachen, nur die Reihenfolge solltest du dir merken

      Bei mir war unter anderem das Problem, daß 2 dieser Scheiben abgenutzt waren, also daß der Schlüssel bereits Kerben in ihnen hinterlassen hatte und sie nicht mehr in die richtige Position zum Ab-/Aufschließen bringen konnte. Hab sie einfach entfernt, was solls, mit dem richtigen Werkzeug dauerts jetzt eben nur noch 1 statt 2 Sekunden, um meinen Kofferraum zu knacken...


      ja ich bin ja ne frau
      ich habs aufbrohren lass, aber gut das ich des jetzt auch weiß


      gelöschtes Mitglied

        Das hat weniger mit deinem Geschlecht zu tun als mit der Inkompetenz des Mechanikers, der gesagt hat, man müsse das Schloß aufbohren.

        Zumindest in so kleinen, einfachen Autos wie dem Polo kriegt man den Kofferraum doch garantiert immer ohne aufbohren auf, aber da lasse ich mich gerne korrigieren...

        Also entweder war der Typ, der dir gesagt hat, man müsse das Schloß aufbohren, einfach nur doof, oder er wollte dich bewußt abzocken...


        Zitat:

        Das hat weniger mit deinem Geschlecht zu tun als mit der Inkompetenz des Mechanikers, der gesagt hat, man müsse das Schloß aufbohren.

        Zumindest in so kleinen, einfachen Autos wie dem Polo kriegt man den Kofferraum doch garantiert immer ohne aufbohren auf, aber da lasse ich mich gerne korrigieren...

        Also entweder war der Typ, der dir gesagt hat, man müsse das Schloß aufbohren, einfach nur doof, oder er wollte dich bewußt abzocken...



        beides möglich!


        polotreff.de
        #15 - 18.02.2007nach winter kofferraum geht nicht aufschließen kofferraum vw polo geht nicht auf
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen