vw teilemarkt

Tachoumbau...

gelöschtes Mitglied

hmm...vllt haste bvei deinem 2er gar kein dzm-kabel vorverlegt

aber mal ne andere frage: wie kann ich meinen tachostand angleichen? hab nen tacho mit dzm eingebaut nur dass der 100tkm zuviel drauf hat. meinen alten tacho hab ich nicht mehr den hat ein kollege.....

braucht ich auch nich war ja schon da

entweder nimmste die kmh anzeige vom alten, oder ne tachowelle und drehst mit ner bohrmaschine den km stand passig!
    besteht aber die gefahr das man dich des drehen des km standes beschuldigt!
    darum kann ich nur raten, echt den kmh anzeige vom alten zu nehmen!

gelöschtes Mitglied

dafür is es jetzt leider zu spät mein kollege hat meinen alten tacho seit 4 monaten drin...kann man denn den tacho mit ner bohrmaschine rückwärts zurückdrehen?

die kabel für den DZM sollten auch im 2er vorverlegt sein... mein erster Polo war n 87er FOX mit HZ motor... der tacho hatte weder tageskilometer noch analguhr... nach umbau auf tacho mit DZM und digitaluhr ging der sofort problemlos

Zitat:

Pin8 suchen und diesen mit einem Kabel auf Masse legen, dann piepst sie nicht mehr.

Guten Morgen,

wenn ich die Beschriftung der Tachofolie als Referenz nehme, sind Pin 9 & 11 die beiden Zuleitungen der Öldruckleuchte.
      Welchen lege ich dann auf Masse?
      Wo würde ich die Leitung abgreifen? Vor dem Widerstand / der Diode?

Danke

habe dieses pieps geräuch auch...also ich habe nen bj 94 und welches kabel muss ich auf masse legen?vom tacho aus gehend oder was?

danke schon mal

Antworten erstellen