vw teilemarkt

Klarlack oder nicht?

Rooster017
  • Themenstarter

Mal ne Frage:

Ich möchte meinen Grill ohne Emblem gerne weiß machen! Habe mir jetzt auch schon eine Dose mit meiner Lackfarbe geholt.. meint ihr ich muss wenn ich den weiß gemacht habe, noch eine Schicht klarlack drüber machen? Oder geht das auch schon so? Oder kann man auch was anderes drüber machen? Den Klarlack habe ich nämlich jetzt nicht!

Würde mich über Antworten freuen!

MfG



Kommt drauf an was du für einen Lack hast? Bei 2 Komponeten brauchst keinen sonst schon!


Rooster017
  • Themenstarter

1 Schicht Decklack "Original Farbton" steht drauf!



Grill leicht anschleifen mit (feinen Schleifpapier 600 oder höher) entfetten mit Verdünner Nitro o.ä. Kunststoffprimer drauf trocknen lassen,Weis drauf , dann schön trocknen lassen, am besten über Nacht und dann Klarlack drauf fertig!


Rooster017
  • Themenstarter

Was ist denn Kunstoffprimer?


Haftvermittler(Weichmacher)zwischen Kunststoff und Lack damit der auch hält und net wieder abplatzt!


ich würds dann auch noch in den backofen schieben für ne weile auf niedrigster stufe
so trocknet das richtig gut durch


bei meinem alten polo hab ich die radkappen lackiert und musste noch klarlack drauf machen ich weiß nich ob das das selbe ist wie nenn grill.ich fand auch danch sah das besser aus.


backofen klingt aber auch gut


polotreff.de
#9 - 12.02.2007klarlack oder nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen