vw teilemarkt

Neue Zylinderkopfdichtung nach demontage?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grüß euch!

Hab vor meinen Zylinderkopf zu pollieren oder zu lacken!

Jetz hab ich gehört dass man nach jeder Demontage eine neue Zylinderkopfdichtung einbauen soll!Die is ja jetz net gerade billig und da wollt ich mal wissen ob das wirklich wahr is oder ob ich die Alte einfach wieder einsetzen kann!

Schonmal thx!



Willst du den ganzen Zylinderkopf polieren bzw. lackieren oder vielleicht nur den Ventildeckel? *gg* Also dichtungen sollte man IMMER tauschen, egal was man demontiert... Wenn du den Zylinderkopf schon runter hast, solltest du ihn am besten vor der montage nochmal planschleifen lassen... naja, ob sich der aufwand lohnt solang die karre noch läuft?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry meinte natürlich den Ventildeckel

Also neue Dichtung ist MUSS oder wie versteh ich das jetzt?

mfg Junior



Jepp, neue Dichtung is ein muss! Die Ventildeckeldichtung, zusammen mit den 3 Gummidichtungen die unter den Ventildeckelschrauben sitzen, kosten zusammen nur 15€ (von der Marke Elring)!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na das is ja noch zu verkraften!

Dann werd ich mir mal en Dichtungssatz holen wenns soweit is!

THX!


gelöschtes Mitglied

    Ist das nicht nen Stahldeckel den du da hast.Polieren würde da nix bringen!

    Gruss Frank


    Stahl kann man auch polieren, nur nicht so hübsch wie aluminium... Ich würd für den alltag den ventildeckel eh lackieren.. sieht schon ne ganze ecke hübscher aus als so ein rostiger alter ventildeckel!


    gelöschtes Mitglied

      man kann wenns nur der ventildeckel ist auch mal versuchen die alte dichtung wieder zu übernehmen vorrausgesetzt man hat diese vorher vorsichtig entfernt... aber nur wenn du noch keine korkdichtung hast...


      gelöschtes Mitglied

        Sicher kann man Stahl polieren,aber das Ergebnis überzeugt nicht.

        Ich würd das eiskalt auch mit der alten Dichtung nochmal versuchen.Wollte es nur nicht als Erster schreiben und an Ort und Stelle für blöde erklärt werden.



        gelöschtes Mitglied

          hehe - ich finde so ne dichtung ist kein risiko - außerdem hatte ich den deckel schon öfters unten. einmal neue hydros dann mal ne nocke... hab halt immer gut abgeputzt und es ging


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Alsd ich hab mir mal für meinen Derby en pollierten Ventildeckel gekauft!Den hab ich einmal im Monat gheputzt und mit wachs konserviert!Hat perfekt gehalten!Hat mich selber gewundert dass das Wachs sich net verdünnisert hat beim Fahrbetrieb!

          Früher von den Mopedzeiten kenn ichs auch nur so dass man die alte Dichtung nochmal nehmen konnte!Vorsichtig abgebaut und beim drauf bauen schön mit Fett einschmieren damit se ordentlich abdichtet!

          Versuchs mal so!

          Was fürn Lack würdet ihr mir empfehlen?Weil ich denk ja mal dass ich hintzebeständigen Lack brauch oder?Würd den gern in Wagenfarbe lacken!Könnte ja eine Schicht hitzebeständigen Lack drunter lackieren und einmal mit Wagenfarbe drüber!Könnte das halten was meint ihr?


          gelöschtes Mitglied

            also ich hab noch mit dem alten 2k industrielack lackiert... und nach ner weile ist es abgeblättert... habe das teil pulverbeschichten lassen und jetzt ist es einwandfrei... hat allerdings 30 euro gekostet siehe profil - da ist n roter deckel drinne


            Ich hab meinen Lack über Nacht in einem Ofen einbrennen lassen.
            Dann brauchste da auch nix pflegen oda so, hält bombe.
            Ab und zu ma mit nem Feuddel rüber, damit das Spritzwasser wieder wech is und gut


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen