vw teilemarkt

Einpresstiefe null?

Ufos04
  • Themenstarter

Guten Abend,

Fahre seit letztem Sommer Borbet BS 8x15 mit 195/45 er Gummi. Et ist entweder 15 oder 20 weis ich jetzt leider nicht mehr. Habe mir Distanzscheiben (10mm pro Seite an der HA) drauf und war damit beim TÜV haben Sie auch eingetragen aber komischer weise nur 5mm pro Seite. Haben da irgendwas von 2% gelabert und so. Darf halt nicht Einpresstiefe null haben. Verstehe ich nicht. Weil berühren tut sich da nichts bei mir. Würde sogar noch mehr gehen.


Jetzt habe ich mich umgehört und es soll da so ein Spurweitengutachten geben.Wisst ihr da vielleicht mehr?


Ufos04



es gehr hierbei um hauptsächlich um die deutlich stärkere hebelwirkung die die räder auf die radnabe ausüben und auch noch um die änderung einiger werte in der spur die sich nicht einstellen lassen!
MFG
Ferringo


Wenn Du ET15 hättest und dann noch 10er Platten, würdest noch eine ET von 5 haben.
Hast Du zufällig ein Weitec Fahrwerk in Deinem Polo verbaut?
Bei Weitec weiß ich das in den Auflagen steht "Spurverbreiterung max 2%",
da hatte ich auch mal Probleme wegen den Felgen.



Ufos04
  • Themenstarter

Nein habe kein Weitec. ALso kann man da nichts machen oder wie sehe ich das?


Ufos04


gelöschtes Mitglied

    mhh komisch ich habe hinten 7x13 et 14,5 + 30mm spurscheibe pro seite eingetragen dann hab ich ja et - 15,5 fahr die felgen aber nicht da die mir eh zu klein sind

    gruss michl


    also laut gesetz ist es so, dass eine spurverbeiterung von 2% der originlspur zulässig ist, und auch eingetragen wird.
    will man nun mehr als die 2% ist das in der regel kein problem, denn der spuplatten hersteller gibt EIGENTLICH ein gutachten mit, mit dem mann das auch eingetragen bekommt.
    ich kann dir ja mal ein entsprechendes gutachten scannen und online stellen.
    wird für dich vielleicht nicht direkt brauchbar sein, weil es ein schweizer gutachten ist, aber dann wüsstest du wonach zu suchen wäre


    kenne das problem fahre selber OZ mit 195/45 mit et 25 wollte hinten 15 spurplatten draufpacken somit hätte ich et 10 gehabt! wollt er mir auch nicht eintragen! diese kombination stand auch nicht im gutachten von denn spurplatten mit drin :-(


    Ufos04
    • Themenstarter

    Welche Spurplatten muss ich den nehmen würde hinten gerne Spurplaten mit 15 mm Pro Seite draufpacken. Hab ET 20 im mom ohne Spurplatten.

    Auf was muss man da achten?


    polotreff.de
    #9 - 19.02.2007einpresstiefe null
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen