vw teilemarkt

Tachoeinheit schaltet komplett ab!?!?

Housel0ver
  • Themenstarter


Hi Leutz ich hab da mal wieder nen Prob bei dem ich nicht weiter weiss.
Und zwar schaltet sich die KOMPLETTE Elektronik an meinem Polo 6n2 ab sobal ich Schlüssel auf OFF drehe.
Heisst also, das auch meine Tachoeinheit keinen Saft mehr bekommt somit die Uhr ausgeschaltet ist und auch die Kilometeranzeige demnach auch nichts mehr anzeigt.

Ist echt nervig, weil ich 1. Meine Uhr erst garnicht mehr einstellen brauche weil ich das dann bestimmt 20mal am Tag machen müsste. 2. Weil mein Tageskilometerzähler auch andauernd auf 0,00 sprigt wenn ich Auto aus habe....


Weiss irgendwer Rat?
Hatte vielleicht irgendwer schomal das selbe Prob.?


Liebe GreetZ an alle,
Housel0ver



Bin zwar nich so der große Fachmann was die Elektrik im Auto angeht, aber ich würd ganz spontan sagen, dass da was falsch angeklemmt ist. (Was eigentlich fast unmöglich ist, da es ja nur ein Stecker ist den du anstecken musst).

Wenn mich nich alles täuscht, brauchst du für die Kilometeranzeige bzw. Uhr Dauerplus, wie z.B. bei der Warnblinkanlage, damit die auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert.

Gruß Dennis


...wenn Du (ohne den Schlüssel reinzustecken) auf die Bremse trittst, gehen dann die Bremslichter an? Falls nicht, hat irgendwer die gesamten Leitungen, die auf Dauerplus geschaltet sein MÜSSEN, auf ein Schalt-Plus umgelegt.



Housel0ver
  • Themenstarter

So da bin ich wieder ...

@Thekick2005:
Ja also wenn ich auf off bin und Bremse betätige funzt das Licht.

@all:
Also irgendwie is die ganze Sache schon komisch, da ich ja auch nicht am Tacho bzw. an der Elektronik dran war. Das kam gan z plötzlich.
War neulich bei nem Kumpel zum Fehlerspeicher auslesen.
Der Leser konnte dann keine Verbindung aufnehmen zum Auto,
naja und danach war das dann halt mit der Tachoeinheit.

Hab schon wieder voll Angst zu VW zu fahren. Das wird bestimmt wieder sehr teuer werden


Ich hoffe ihr habt ein richtiges Interface gehabt net so ein Eigenbau-Zeug dann kannst nämlich deinen Schalttafeleinsatz geschossen haben und wenn du sagst es war erst danach ...würd mich net wundern!


Housel0ver
  • Themenstarter

Neee war schon nen vernünftiges Interface...
Kollege hat bei VW gearbeitet und da die dort neue bekommen haben hat der das für nen kleinen Preis bekommen.


polotreff.de
#7 - 14.02.2007tacho schaltet aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen