vw teilemarkt

Wurde heute von Polizei angehalten!

Pumpa
  • Themenstarter

hallo leute

wurde heute von der Polizei angehalten! der "Polizist" hat meinen kleinen polo genau unter die lupe genommen und alles kontrolliert!:(

und rausgekomen ist:
- linkes spiegelglas defekt
- AUSPUFF viel zu LAUT !
- an den domlagern waren löcher drin! (eig für die domstrebe hatte aber keine drin)
- linker blinker nicht fest
- diverse leitungen lose im Fahrzeuginneren

Was sagt ihr denn dazu?:( ich bin voll am ende! der hat mir jetzt nen mängelbericht und ne anzeige gemacht! :(
Habt ihr erfahrung damit? was bekomme ich denn? Punkte oder Geldstrafe? wisst ihr was?

mfg pumpa:(



ja alle mängel beheben und ab zur polizei. wegen so nem kleinkram schreiben die ne mängelkarte?
man man man


gelöschtes Mitglied

    wie hat der denn die auspufflautstärke gemessen... da gibts klare richtlinien wie das gemacht wird...

    spiegelglas ok - da kann man nichts machen ist n mängel

    löcher im dom - kommt natürlich drauf an wie groß musst halt sagen das ist für ne domstrebe... dürfte nichts an der stabilität ändern

    linker blinker nicht fest - gut das ist wieder n mängel

    diverse leitungen lose im innenraum ? was soll da großartig lose sein?



    Sorry,aber was sind denn das bitte für "Mängel"?
    Is ja asolut lächerlich,was der sich da aussem Kreuz geleiert hat,um dir irgendwie eins reinzuwürgen!


    Pumpa
    • Themenstarter

    also zum auspuff: er hat nur hin gehört-.- nichts mit db-messer!:( und ich hatte nur ne kopie meines auspuffes!

    ja die löcher sind so groß wie ne M8 schraube!

    ja und wegen den leitungen: habe ne alarmanlage drin, deswegen hängen da nen paar leitungen runter! -.-

    achja und meine frontschürze war gebrochen!


    absolut lächerlich.
    es heisst ja nicht umsonst " wer suchet, der findet"
    naja hast aber nen doofen bullen erwischt. der wollte wohl wenigstens einen heute kriegen.
    naja wie gesagt behebe die mängel udn fertig is. und vielelicht kannst dich ja beschweren, vonwegen wie er denn die mängel feststellen wolle usw.
    naja die machen auch nur ihren job.
    sei froh, dass du keine extremumbauten hast und nihct eingetragen
    ui ui ui


    Pumpa
    • Themenstarter

    naja habe schiss das ich jetzt 3 punkte bekomme! weil der ja ne anteige machen will!

    ja werde sie beheben, alle! so nen autobahnpolizist war das!-.-

    morgen rede ich nochmal mit dem, will nun wissen, was mich erwartet!


    lass dir gleich dienstausweisnummer namen und wache geben!
    wenn der wegen dem auspuff was schreibt, gleich dienstaufsichtsbeschwerde!
    Rechtsberatung im fall der fälle? dagegen versichert?
    MFG
    Ferringo


    Pumpa
    • Themenstarter

    naja weiss ich net genau ob ich rechtsschutz habe, muss ich mal gucken! ja und werde mir morgen seinen namen und dienstausweis numemr geben lassen!

    aber das problem ist, wegen dem auspuff, ich habe nur noch ne kopie der abe, nicht mehr das original!:(



    Wüsste jetzt spontan auch nicht,weswegen du denn bitte ne Anzeige kriegen solltest?
    -Auspuff:Müssten se dir erstma nachweisen und nicht einfach nur sagen:"Oho,der is aber eindeutig zu laut!"
    -Blinker lose:Ganz tragischer Mangel... Schreibst jetzt ja net,ob Fron-oder Seitenblinker,dürfte aber ja wohl bei beiden kein Thema sein
    -Spiegelglas:Ja gut,tauschte halt aus,gibts bei jedem Schrotti
    -Kabel(mein absoluter Favorit ):Kabelbinder drum,unter Abdeckung verstecken,Arsch ab
    -Domlager:Ja halt sagen,dass da mal ne Domstrebe drauf war


    Mach die Spiegel und die Blinker fit, fahre zur Wache, sag was du behoben hast und gut ist.

    Der Rest ist Jacke wie Hose, dass werden dir die Herren auf der Wache sicher auch sagen.

    Wegen den Auspuff, dass hat ein Freund von mir gerade auch gehabt, der hat in Öl getränkte Lappen in den Auspuff gemacht (damit er nicht so laut ist), die Polizisten meinten dann, sei okay und danach hat er die Lappen wieder raus gepustet (mit schön hoher Drehzahl auf der Landstraße), wie er meint flogen dann immer ein paar brennende Fetzen ausm Auspuff ^^


    Pumpa
    • Themenstarter

    ja na klar werde ich erstmal alles beheben an mängeln

    naja wegen den spiegeln:( da sind KPU-Spiegel! die sind so scheisse teuer!


    gelöschtes Mitglied

      geh zum glaser der macht vielleicht n spiegelglas... da muss ja keine prüfnummer drauf oder? mach halt die normalen drann fahr zu den bullen und dann wieder kpu... oder sind die eingetragen? musst halt aufpassen das die nicht ausgetragen werden beim nächsten tüv


      schweinerei, nur noch abzocke..an jeder ecke diese sch... könnt kotzen,
      dann ist an jeden auto ein mängel zu finden,wegen losen blinker, spiegelglas, haha... vollidjoten... der bulle soll mal bei sein eigenes auto anfangen...
      dann müßte ja jeder eine anzeige kriege wo zb das spiegelglas nicht mehr das beste ist, oder der blinker leicht wackelt... man man könnt mich so darüber aufregen!


      Pumpa
      • Themenstarter

      ohne prüfnummer! ja werde malzum glaser dann gehen, mal gucken was der machen kann!

      sind aber eingetragen, die Spiegel!


      meine Spiegel haben so braune flecken drauf und der rechte ist ein bisschen blind. Der TÜV man hat gesagt ich soll bei gelegenheit mal neue rein machen. hab aber trotzdem TÜV bekommen. Das stand nichtmal bei den mängeln dabei. Von daher find ich das bissl hohl...


      Pumpa
      • Themenstarter

      ach der ist sowieso hohl der polizist -.- mal sehn wie das dann morgen ausgeht, wenn ich zu ihm fahre! wenn der mir wirklich ne anzeige macht, dann mache ich ne dienstbeschwerde!

      achja und der typ hat auch noch "Beweisfotos" gemacht! naja egal danke euch erstmal!



      Also jetzt macht mal halblang! Bullen....usw. ihr braucht euch net wundern wenn die euch in die Mangel nehmen , macht eure Umbauten richtig und net so Pfusch! Will hier keinen persönlich angreifen , aber es fahren so viele Schrottkisten rum an denen gar nix passt und die werden leider Gottes immer mehr!
      Sicherlich sind einige Vorschriften für den A... und manche COPS nehmen es zu genau, aber trotz allem sind viele selber Schuld das sie "so richtig kontolliert" werden ,alleine schon das Verhalten von manchen ist Anlaß genug!

      Es gibt überall schwarze Schafe auch bei den Herren in GRÜN!


      So das mußte jetzt mal raus!


      Sag mal was für nen Polizisten hast Du erwischt ?

      Durfte der die Nacht vorher nicht ?

      Spiegelglaß, gut muß man was machen

      Auspuff wenn Du ne Kopie der ABE hast schreib den Hersteller an
      der schickt Dir auch nochmal ein oprginal wenn Du dem
      eine Kopie der Kopie schickst Dann ist das gegessen.

      Wenn Du die Domstrebe noch hast mach die rein dann sieht man die
      Löcher nicht mehr. Domstrebe sollte natürlich abe haben
      aber dann ist das auch gegessen.

      Blinker mußte halt fest machen

      Die Leitungen, sind das Kabelbäume wie die Gewebebandumwicklung sich
      so langsam auflöst ? das hab ich an meinem Polo. Wenn
      ja hilfts Dir alles frisch umwickeln, mit nem Isolierband
      vom 1-€-Ramschladen und aufpassen, daß Kabel nicht
      mehr frei rumflattern und ggf mal da und dort nen
      Kabelbinder verwenden. Aber Kabel nicht an
      Wasserschlächen aretieren diese werden warm das tut der
      Kabelisolierung nicht immer gut. Dann ist das auch
      erledigt.

      Warscheinlcih durfte oder konnte Dein Polizist die Nacht vorher nicht und hat ´s dann an einem ausgelassen Für was der ne Anzeige schreiben will ist mir schleierhaft. Daß er Bilder gemacht hat, lvielleicht hatte er ne neue Dienst-Digi-cam


      gelöschtes Mitglied

        Hi,
        also ich als Polozist kann nur sagen lass dir das nicht gefallen. Rede nochmal vernünftig mit ihm und sag das du alles beheben wirst.

        Wer das mit der Dienstnummer und der Beschwerde gespostet hatte: ->
        Absoluter Schwachsinn, die Polizei sitzt am längeren Hebel. Da kommt nichts nach und man erreicht null damit. Die lachen einen aus!

        Lieber sachlich bleiben und die Sache ganz in Ruhe mit dem Kollegen klären.
        Ich wüsste keinen Grund für eine Anzeige um dich zu beruhigen. Allerdings die Mängel solltest du schleunigst beheben und sie vorzeigen.

        Das kann ich dir nur raten.
        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          schweinerei, nur noch abzocke..an jeder ecke diese sch... könnt kotzen,
          dann ist an jeden auto ein mängel zu finden,wegen losen blinker, spiegelglas, haha... vollidjoten... der bulle soll mal bei sein eigenes auto anfangen...
          dann müßte ja jeder eine anzeige kriege wo zb das spiegelglas nicht mehr das beste ist, oder der blinker leicht wackelt... man man könnt mich so darüber aufregen!



          Und ich finde es echt daneben wenn man so über Polizisten herzieht!
          Das ist unterste Schublade. Aber wenn man sie slber brauch dann sind sie wieder die besten.... Echt ARM was hier manche ( auch in anderen Threads ) so vom Stapel lassen...



          Da haben die Grünen es mal wieder geschafft unschuldige polofahrer aufs ohr zu hauen!
          Das drecks Pack!
          haben die vor 2jahren auch bei mir versucht:sie meinten ich hätte größere Einspritzdüen drin die von G60 obwohl ich zu dem Zeitpunkt nen AAU(45PS)Motor drin hatte!Da habe ich auch ne Anzeige bekommen und bin damit vor Gericht!Ende vom Lied wir gingen 2Arbeitstage flöten habe aber keine Strafe bekommen also wenn es zu einer Anzeige kommen sollte dann geh damit vor gericht,aber erkundige dich erstmal in einer Werkstatt wie es mit den Mängel aussieht


          gelöschtes Mitglied

            Da hat mal wieder einer nicht bis zum Ende den Thread gelesen...


            Doch!
            Ich bin gegen die Anzeige vorgegangen und bin damit durchgekommen das kann man aber nur machen wenn man sich 100Prozentig sicher ist!
            Ihr Bullen müsst nicht immer meinen das ihr am längeren hebel sitzt


            ach und wann braucht man bitte das Bullenpack?
            NIE sollten sich mal um wichtigere sachen kümmern und net durch und durch autos anhalten!
            Klar gibt dass das meiste geld nur ihr sollt kein Geld schäffeln ihr sollt da sein wenn was ist und das seit ihr zu 98Prozent nicht


            gelöschtes Mitglied

              Du bist ein Spinner. Sorry aber sowas hirnverbranntes kann nur von einem Spinner kommen. Du bist der beste und kommst immer alleine klar, brauchst nie Hilfe und schon garnicht von der Polizei... Sorry aber du bist ein Großkotz.


              Ja ich komme auch gut alleine klar!kein Probelm,und wenn ich überhaupt hilfe brauche habe ich Kumpels die sind definitiv schneller!

              und wer hier der Großkotz ist fragt sich von wegen ihr sitzt am längeren Hebel!


              gelöschtes Mitglied

                Geiler Macker! Meine Freunde alter....
                Ich glaub das nicht. Kindisches rumgelaber!
                Und wenn du soviel Erfahrung hast wie du rumprahlst, dann wüsstets du das Beschwerden gegen Beamten von einer höheren Stelle bearbeitet werden und nicht vom Beamten selber. Und die sind wie deine " Freunde " und halten meistens zu den Kollegen. Ausser der kollege hat sich nachweislich Strafbar gemacht. Aber eine Beschwerde einzureichen ist das lächerlichste was nur geht. meine Dienstnummer gebe ich lachend raus wenn sie jemand haben will...
                So, nun ist die Diskussion für mich beendet.


                Für mich auch weil ihr Bullen einfach lächerlich seit,ihr meint doch immer ihr hättet ahnung von autos!Aber glaubt ihr eingebildeteten pisser mal weiter...


                @poloclean: Dein Ausdrucksweise lässt natürlich mal übelst zu wünschen übrig... Das geht auch ne Ecke zivilisierter...

                Aber mal ganz ehrlich. Der Großteil dieser bescheidenen Kontrollen ist doch wirklich reine Schikane. Was soll so ein Scheiss? Ich fahr meine Karre schon nur am Wochenende zu treffen, und wie oft werd ich da angehalten, weil die Jungs in Grün-Weiß mal wieder Sonntags nachmittags nichts besseres zu tun haben, als sich in der Nähe von VW Treffen an ne Autobahnauffahrt zu stellen und reihenweise Karren rauszuziehen...

                Oder noch geiler: VW Forum Castrop Rauxel 2005, da hatten die sogar nen Fernsehteam dabei und direkt nen LKW um Karren aufzuladen, die "angeblich" nicht verkehrsicher sind... Bei sowas krieg ich echt nen dicken Hals. Das hat nix mit routinierten Verkehrskontrollen zu tun. Das ist pure Schickane, und nix anderes


                Gruß Stefan


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen