vw teilemarkt

Fensterheber "Lebt er? Will er mich verarsche

Housel0ver
  • Themenstarter

Moin Leute,

seit längerer Zeit ging mein Elk. Fensterheber an meinem Polo 6n2 jetzt schon nicht mehr. Ist jetzt also schon nen knappes halbes Jahr kaputt...

Also heute den 14.02.07 hab ich mir dann mal vorgenommen zu schaun was los ist da ich das letzte halbe Jahr kaum Zeit für meinen Polo gefunden habe (studiert).

Nun folgendes:
Ich nehme eben Türverkleidung ab,
Kabel/Schalter los,
Klebende Türpappe ab,
ohhh hooo endlich sieht man Karaosserie.
Also, ich bischen an den kabels rumgespielt, Schalter aus jux mal angeschlossen, gedrückt und was passiert?
JA, mein Fenster geht zum ersten mal nach 1/2 Jahr wieder runter...

Nun meine Frage ? Woran liegts?

lg,
Housel0ver



gelöschtes Mitglied

    hmmmm wackelkontackt in den leitungen ....oder das fenster hat sich verkantet an dem schlitz ...und der überlastschutz hatte abgeschaltet .....kann sooooo vieles sein ..... aner is doch gut wenn es wiedr geht ....aber denke mal es is nen wachkelkontackt in einem der leiter !


    Housel0ver
    • Themenstarter

    Hey Sweet_polo und danke für die schnelle Hilfe ...

    Ja hatte mir auch schon sowas gedacht, also mit dem Wackelkontakt ... uff aber was soll ich nun machen? ganzen Kabelbaum der Tür auseinander friemeln oder was ... Hab schiss das wenn ich des jetzt wieder alles sorgfälltig zusammen baue es dann nach nen paar tagen wieder nicht geht.

    Wenn das dann auch noch eintrifft wenn das Fenster unten ist "bei dem Wetter zurzeit" dann hab ich ja die heftigste Ar***karte



    gelöschtes Mitglied

      hmmm also das is echt komisch. Aber das mit dem
      Überlastungsschutz kling ganz logisch, eigendlich!
      Also bei vielen 6N2 is das das Problem mit der Scheibe
      das wenn man das Fenster hoch macht, es wie von
      Zauberhand alleine wieder auf die Hälfte runter fährt.
      Aber das ja auch wieder was anderes...!

      Grüssle,
      Raphi


      Housel0ver
      • Themenstarter

      War gerade nochmal drüben in meine Werkstatt.
      Ich mich in den Polo reingesetzt Tür auf Tür zu Zündschloss an Fensterheberschalter betätigt ---> und nix passierte hmm.
      Tür wieder auf, Tür wieder zu Fenszerheber ging wieder total komisch...


      gelöschtes Mitglied

        ...musst event. mal die Steckverbindungen durchblasen!
        Vill sind die Feucht oder so!


        also falls einer was weiss...inner werkstatt haben die gesagt dass mein fh motor auf der fahrerseite in arsch ist und wollten mir ein für 200 ocken da reinsetzen. ich konnt gerad noch dazwischen springen .-) also falls einer ein rumliegen hat .-) oder jemand kennt der ein kennt der vielleicht ein besorgen könnte? ich hab gesehen da gibts ja nun auch wieder 2000000 verschiedene *ätzend*


        gelöschtes Mitglied

          hmmmm das klingt eindeutig wie ein wackelkontackt ...schau dir mal genau die leiter an ...ob knickstellen sind das siehste nomalerweise an der isolierung wenn sie sih hell verfärbt ...wenn ja kannste die ja berbrücken ....

          oder su tust den wiederstand messen von jedem leiter .... dann kannst du den defekten austauschen ..... hmmm aber das irgendwo feuchtigkeit eindringt dann gibt es eher noch nen kurzen ... denke ich mal dann würde ja sie schmelzsicherung kaputt gehen ....

          oder evtl können auch die küpferplätschen verschlissen sein vom kipphebenl .... aber das ist eher unwarscheinlich ....

          wie gesagt kontrollier einfach mal die leiter ...messte sie durch wie man das in phisik gelernt hat und dann klappts auch wieder lol .....


          gude! denk auch en wackler im kabel. hast du mal die steckverbindung auseinander gehabt? weil bei auf und zu hört sich so an als wäre es was in dem türknick!



          polotreff.de
          #10 - 14.02.2007polo 6n2 fensterheber "wieder runter" polo 6n2 fenster fahren runter polo 6n2 fensterheber fährt ein stück hoch und dann von selbst runter
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen