vw teilemarkt

Mal ne Frage zum Schalter und Illegalen Leuchten

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

also ich möchte all das illegale Leuchtkrams IM Auto an einen Schalter machen, damit alles schön an und aus zu schalten geht.

ABER, alle Leuchten sollen mit den öffnen der Tür oder mit dem klicken der Funkfernbedienung kurz leuchten - wie die normale Leuchte im Innenraum.

Wenn ich den Schalter umschalte soll diese Funktion nicht gegeben sein - Falls halt mal ein Bulle neben mir steht - und ich aussteige soll halt nicht das ganze Auto strahlen......

Vielleicht gibts ja auch nen Schalter mit 3 Funktionen? Das wäre glaub am Besten oder?

a) Alles an
b) Alles total aus, auch wenn die Türen öffnen
c) Nur an wenn die Türen öffnen

Könnt ihr mir sagen wie ich das schalten muss?

Im vorraus schon mal danke!

MfG,
Fränky



dann musst du dir nen schalter holen der 3 schaltstellungen hat 2mal an und einmal aus gibs in jedem elektrofachhandel oder bei conrad...


ganz genau !=D das sind solche schönen kippschalter am besten bei conradoder rs zu bestellen=)



Fränky
  • Themenstarter

Und Wie kann ich die Anschließen?


iss wie ein normaler schalter an einen kommen deine lampen und an den anderen plus oder minus einer z.b. über türschalter ....


Wie ist das denn im moment wenn du mit der FF die Türen öffnest, leuchten die blinker da kurz auf?

Wenn ja dann kannst du das nur mit nem Schalter knicken, dann brauchst du zusätzlich noch 1 o. 2 Relais.

Oder du mußt sobald du eingestiegen bist den Schalter auf aus schalten damit die Leuchten beim Blicken nicht auch mitblinken.


Fränky
  • Themenstarter

Ja ist mit Blinkeransteuerung!

Aber ich dachte eher an die Leuchte innen - Innenleuchte ? (heißt das so)

Die leuchtet nemlich auch wenn ich die FF bediene.... könnte ich das da nich irendwie mit anschließen? Dann würde es ja auch an gehn wenn ich die Tür öffne!


Das müsste eigentlich funktionieren.

Musst halt nur auf den Leitungsquerschnitt achten und ich würde die extra Leuchten dann noch zusätzlich mit einer Sicherung absichern.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen