vw teilemarkt

zu hoher Verbrauch ...

Free_D
  • Themenstarter

Hallo leute,

Ich hab mir n neuen 6N zugelegt den ich zusätzlich zu meinem "ersten" machen will.
Jetzt hab ich nur festgestellt das dass ding bis zu 15 Liter saugt ...
Dass kann doch nicht sein oder ?

Das Auto stammt von einer alten Dame und es wurde nichts am Motor getunt oder sowas in der richtung ...

Um ihn die Werkstatt zu bringen fehlt mir das Geld,

wisst ihr dinge die einen so hohen Verbrauch auslösen können die ich selbst in den Griff bekomme ?

Danke



Ich würde mal ganz spontan Zündkerzen sagen!

Oder Benzinleitung schonmal nachgeguckt?


Wenn das Auto eine alte Dame gefahren hat, dann ist der einfach "zu", verkokt.
Erst mal die Kerzen raus und reinigen, dann neuer LuFi-Eisatz rein.
Dann musst Du den mal schön warm fahren und dann mit mittlerer Drehzahl längere Zeit bewegen. Dann Tank leer fahren und 20 Liter vom guten OPTIMAX von Shell rein (egal, ob der das braucht oder nicht). OPTIMAX hat irgendwas im Sprit, das die Reibung kleiner macht und den Motor reinigt.
... und gegen hohen Spritverbrauch hilft auch frühes hochschalten und nicht ausdrehen bis der Motor klingelt.
Rainer1411



was haste denn für einen mkb ich habe aee und habe auch sehr hohen spritverbrauch circa 12 liter
habe aber auch schon neue zündis und nen neuen luftfilter drinne


...wenn wir schon bei den hohen verbräuchen sind: mein 6n (motor-kb AEX) lässt auch seine 8,5 liter durch, was mir zu hoch erscheint: die ganzen motorrelevanten daten hat mir polobeast ausgelesen und da hat alles gepasst! hat nen neuen zündverteiler (war das magneti marelli problem, jetzt is ein bosch drinnen), neue kerzen (bosch super4) und nen neuen luffi! mir kommt das auch etwas viel vor, oder ich bin japaner-verwöhnt, da mein erstes auto, ein alter mazda 323 mit 86 ps im winter gerademal 9 liter durchgeblasen hat und gegangen ist wie die sau, nur wäre der bock im sommer 21 jahre alt geworden und war damals auch schon ein einspritzer! ergo kommt mir das a bissl viel vor... hat einer erfahrungen mit der maschine?!


Free_D
  • Themenstarter

Ok,
dann werde ich das mal tun ...
Welche Zündkerzen verwendet ihr denn so ?


Antworten erstellen