vw teilemarkt

Unfallschaden hinten

Rigo
  • Themenstarter

hey

ich bin heute mit meinem heck in ne leitplanke gerutscht,und meine stoßstange hinten is im arsch,bzw nur der untere teil(metall).ich habe aber keine ahnung wie ich das alles abbekomm,die 4 schrauben bei dre oberen sind ja klar,aber der rets,kein plan.wär sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!auch wären bilder,zeichnungen sehr gut!



gelöschtes Mitglied

    Hi, um die untere zu lösen musst du erstmal 2 schrauben im radhaus (innen) lösen.. damit du dann auch die radhausscharlen rausbekommst.
    Wenn du dann bissal zumziehst, findeste noch die anderen befestigungspunkte.
    Gruß Julien


    Rigo
    • Themenstarter

    aber die wird doch nicht nur von 2 schrauben gehalten,oder?diese plastik abdeckung is sogar dran genietet...!ach fuck ey....ich könnte an die decke gehn,so eine scheisse :-(



    gelöschtes Mitglied

      Ja genau das plastig ding ist genietet. aber du machst das so .. du löscht die radhausscharle (plastikteil) und dann wenn du die untere hälte komplett lose hast dann ziehste das plastik einfach mit ab.
      Musst da irgendwo schrauben suchen.
      Schaffste auf jeden fall .
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        also was du als allererstes machen solltest ist den oberen teil der stoßi abzuschrauben sonst kommst du nämlich gar nicht erst an die schrauben des unteren teils dran. ist die komplett im ar...h? wenn du eine brauchst kannst die von mir haben ist sogar in deiner farbe oder willst du gleich auf styling stoßis umrüsten?kommst ganz aus der nähe deswegen frag ich


        gruß BigPolo6n


        Rigo
        • Themenstarter

        geht das obere nur mit kraftaufwand ab?

        ja,das teil is ziemlich im arsch,die ganze rechte ecke(von hinten gesehen) is verzogen.nichtmehr zu gebrauchen.ich werds originale beibehalten....find ich ganz ok

        in meiner farbe..klingt schon ok.kosta?


        gelöschtes Mitglied

          ja in deiner farbe du hast doch LD6D(Pistaziengrün) oder?

          gibst mir 30€ und ich bring sie dir am samstag vorbei kann morgen leider nicht sorry

          und ja ich weiß wo du wohnst von daher ist es besser wenn ich vorbei komme


          Rigo
          • Themenstarter

          samstag wärs noch besser.aber wnen du heute,FR auch kannst,ok.meinen farbcode...den gibts nichtmehr,müssen wir mal anhalten.und du wieisst ja sicher wie das ab geht,oder?

          woher wiesst du wo ich wohne?wra heute auch in birstein, werd bald ums eck arbeiten.

          denk 30 sind ganz ok,wenn das teil nix hat


          Rigo
          • Themenstarter

          ooppss..verlesen,ja sa geht klar.bin ich ja auch daheim



          gelöschtes Mitglied

            also das teil ist noch in ordnung hat soweit ich weiß noch so gut wie keine kratzer aber um es sicher zu sagen muss ich raus gehen in den schuppen und nachsehen. du hast den selben farbcode wie ich ich hab nämlich dein auto schon live gesehen und dein farbcode ist LD6D pistaziengrün so jetzt weißt du's und den gibt's noch glaub mir hab gestern erst halben liter beim mingebach geholt

            ok dann komm ich am samstag mit der stoßi vorbei ja ich weiß wie sie ab geht sonst hätte ich sie dir nicht anbieten können

            ok dann bis samstag ich hup dann wenn ich da bin


            gruß Niko


            Rigo
            • Themenstarter

            wird schon so sein wenn du es sagst .du kennst mich,aber ich dich nicht,hab nur oft gehört bzw wurde gefragt,ob ich da und da gewesen wäre,wegen meinem auto,denk mal die haben uns beide da verwechselt *gg*

            kannst du gut lacken?meine motorhaube muss auch gemahct werden.

            und woher weisst du wo ich wohne?*gg*glaub wir sollten ma in kontackt bleiben.

            bin morgen nachmittag als daheim,muss was für fasching basteln..lol.


            Riccardo


            Rigo
            • Themenstarter

            so,alles klar,thema is gegessen und teil is dran.und danke nochmal


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen