vw teilemarkt

Elektronik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielleicht möchte sich das ja wer durchlesen, wird nen etwas komplizierter text fürchte ich.

Fahre nen 86c coupe. Wollte Fussraumbeleuchtung einbauen, hab dementsprechend die + / - Kabel vom Autoradio ( nicht vom Radio selbst, weil nur geliehen. hinter dem adapter die kabel..) abgetrennt, die Kabel von den Leuchtstäben dranngeklemmt und wieder zusammengefrimmelt..
Klappt auch alles wunderbar, radio geht, licht geht. Sobald ich aber das radio ausbaue gibt es auf besagten kabeln keine spannung mehr. d.h. die Lampen im fussraum gehen auch nichtmehr. Komischweise die lampe oben an der decke, die auch an den türkontak angeschlossen ist, geht auch nicht mehr.

Wenn ich nun das alte orginal radio wieder einbau ist es dasselbe, klappt nicht.
Mit dem geliehenen radio ( meins ist seit 2 Monaten ! in reparatur) geht wieder alles ganz normal.. Problem ist das ich vorhin das geliehene radio zurückgeben musste, er braucht es selber

Hat jemand ne ahnung was das sein kann ?



gelöschtes Mitglied

    hmm klingt merkwürdig. vielleicht is es besser wenn du plus am zigarettenanzünder abnimmst. da kommt man gut dran. einfach rausziehen und kabel trennen. da is dauerstrom drauf.
    das wär meine idee.
    gruss Chris


    schwer da zu helfen, dazu müsste man das ganze sehen, ist bestimmt nicht so schwer zu lösen (bin ja kfz-elektriker), soviel elektrik hat der wagen ja nicht

    mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen