vw teilemarkt

Probleme mit eintragung vom Turbolader

G40Fahrer
  • Themenstarter

Hallo hab Probleme mein Turbo eingetragen zu bekommen hab nen Garrett T3 verbaut ! Der Tüv Mochte Ein Abgas leistungs und geräusch gutachten machen dies kostet 1500 euro ! Kann mir jemand Helfen ?



Soweit ich informiert bin bekommt man Garrett-Lader überhaupt nicht auf die Straße weil halt die Gutachten fehlen...


Mein Tipp: Such Dir nen anderen TÜVer. Manche stellen sich einfach nur mehr an als andere. Wenn Du es mit der Leistungserhöhung nicht übertreibst, sollte es eigentlich kein Problem darstellen.

Gruss Nils.



hi was hast den verbaut für krümmer und so.
habe ein tüv berricht liegen von meinen polo mit turbo auf ein bei Blatt.
sind 96kw drauf eingetragen meine mein lader ist auch garret. ich schau mal nach.

gruß sascha


Hallo
fahr zu einem andern TÜV ud versuch es da!
mfg


@ G40Fahrer

Probiers echt mal woanders! Bei welchem TÜV warst Du - bei dem in Göppingen ( gegenüber Burgerking ) ?
Das sind die größsten Pappnasen Hab ja auch krürzlich auf G40 umgebaut, zusätzlich mit K03 ... War mal spasseshalber mal dort beim TÜV Göpp. um zu fragen zwecks Eintragung --> Hat nicht mal gewusst was nen G40 is, und ja da müss mer mal kucken ob das wohl geht, HMMM Mh......
OK, dann war mir alles klar... Zum anderen Tüv und gut wars...

Gruß nach Göppingen, hab dein grünen Polo noch gar nie rumfahren sehn

Gruß Onyx04


G40Fahrer
  • Themenstarter

War in Geislingen beim Winkler der meinte da mein Polo mit G-Kat vom Band gegangen ist brauch ich ein Abgasgutachten !

Hab mein Polo letztes jahr schon früh abgemeldet desewgen hasch mich warscheinlich net gesehn !


@onyx04

Ich hab Deinen in GP auch noch nicht gesehen, dafür den vom G40Fahrer fast jeden Tag.

Michl wann gehn wir Motorrad fahren? Mit unsern Autos kann man ja grad nix anfangen


G40Fahrer
  • Themenstarter

HAHAHA Wen ich meins schon hätte dan jeden Tag !



gelöschtes Mitglied

    @ G40fahrer

    Mal ne frage, bin schon ewig auf der suche nachso leisten für die zwei löcher am hinteren kodflügel.
    Jetzt hab ich bei dir grad gesehen das du die hast.
    Waren die bei dir schon dran oder hast du die nachgekauft? Wenn ja wo?

    MfG chippoGT


    G40Fahrer
    • Themenstarter

    Waren schon dran kannst aber bei Vw holen ! hab se nicht mehr dran !


    Wenn es garnicht gehen sollte hast Du ja immernoch die Möglichkeit ihn mit "nur" 0,68 Bar ... Sprich G-Druck eintragen zu lassen. Dann ändert sich ja nichts. Das sollte bei nem kompetenten TÜVer immer möglich sein.

    Gruss Nils.


    G40Fahrer
    • Themenstarter

    Servus des hab ich ja beim tüv angegeben das ich serien druck fahr !


    @ G40Fahrer

    Hmmm, das is schlecht, weil da war ich auch schonmal in Geislingen, auch beim Winkler ... war allerdings "nur" wegen Felgen und bösem Blick in Blech eintragen lassen... musste zwar ein zweites mal kommen ( weil er die Felgen net eingetragen hat, weil der Wagen zu tief war, na ja ), aber dann hat alles gut geklappt auch mit dem BB in Blech ohne Gutachten... Hat mir stets nen Kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht...

    Die meisten Turbo wie es Rohte, SLS... anbietet sind ja K03er und da hats halt so ein Gutachten... Das hilft halt ungemein beim Eintragen ( hab zwar nich so ein Kit, sondern alles so susammengrpflückt ) aber eben auch K03 ausm Audi A4... Die Prüfer wollen halt immer ein Stück Papier sehen, dass sowas schonmal irgendwie geprüft wurde, obwohl es mit deinem Garret ja keinen Unterschiede machen würd! Du brauchtest am besten so ein Gutachten mit Garret Lader...Aber woher nehmen ... Viel Glück

    @Flamy

    Ich denk mal es geht auch eher nicht darum mit wieviel Druck die das Eintragen sollen, sprich KW, sondern um die wollen nen nachweiss, dass sich durch den Turbo sich das Abgasverhalten sich nicht ändert, was ja G40 fahrer au scho gsagt hat, dass die das von ihm fordern

    @ Zimtzicke
    Ja, bin eher weniger in Göppingen unterwegs, darum schwer zu sehen und auch noch grau... Da fallen eure ( Kawagrün und Blau ) bestimmt schon mehr auf bei der vorbeifahrt..

    schönes WE

    Onyx04


    @Onyx04: Siehste ... und das eben mein ich damit, dass er sich nen kompetenten Prüfer suchen soll.

    Was glaubt Ihr denn, was sich am Abgas ändert, wenn man den G durchn Turbo ersetzt und dann mit Seriendruck fährt? Das STG sacht doch nich auf mal "Wohooo n Turbo statt G ... ich regel mal eben nach, weil so aus Bock und so". Nee echt nicht.

    Klar ... man hat nen anderen Drehmomentverlauf ... und daraus ließe sich evtl. ableiten, dass er sich über den Verlauf hinweg anders verhält. Aber auch das ist zu vernachlässigen.

    Das einzige, was das Abgasverhalten ändern würde ist was anderes als Serien-G-Druck von 0,68 Bar. ( Und das ist ja nun nicht der Fall, oder so in der Art )

    So long.


    polotreff.de
    #16 - 25.02.2007turbolader eintragen motorrad tüv motorrad turbolader eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen