vw teilemarkt

rückleuchten kürzen und abdichten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hatte vor einiger zeit schon mal ein ähnliches thema, jedoch konnte mir keiner weiterhelfen!

also wie geh ichs jetzt genau an?

ich will mir meine rückleuchten und die vorderen blinker kürzen und abdichten!

was brauch ich?

- stichsäge mit kunststoffblatt?
- dünne eisensäge?
- demel?

oder gibts firmen die mir das machen?

danke für jede hilfe



kürzen?!?!?

was willst denn da kürzen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das wären mal die rückleuchten!

oben eben kürzen und dann den deckel wieder mit silikon drauf und abdichten..



1.jpg
1.jpg

warum denn das willst du deine Heckklappe verlängern?

bekommt man bestimmt nicht sauber bin - denk ich mal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

warum denn das willst du deine Heckklappe verlängern?

bekommt man bestimmt nicht sauber bin - denk ich mal


genau um den teil um den ich die rückleuchte kürze wird an der heckklappe angeschweißt!

man bekommt das perfekt hin.. habs schon paar mal gesehen auf den treffen, nur leider kam ich mit denen nicht ins gespräch!


würde ein eisensägeblatt nehmen und den rest mit ne dremel sauber bearbeiten
wenn du es abgedichtet hast würde ich sie noch mal komplett lasieren lassen das es sauber aus sieht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier mal ein beispiel von zwei 3er


3.jpg
3.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


4.jpg
4.jpg

ist mal was anderes hat nicht jeder



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

am 3er hams viel aber ich wills am polo aber nicht so extrem.. brauch eben was wenig ham


Also ich habs mir grad ma gefaked an meinem..ich find das sieht total kacke aus..

Haste es dir schonmal an deinem weg gemacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann leider nicht faken


Beim 3er Golf hast du den vorteil das die Rückleuchten von Haus aus am Blinker getrennt sind , sprich du mußt nur den Blinker entfernen (geht am besten mit der Flex und den Rest mit Schleifpapier wegschleifen) und dann mußt du nix abdichten! Schau dir einfach mal ne normale Rückleuchte vom 3er genau an dann siehst du was ich meine!

Denke das es beim Polo nicht so einfach ist...


gelöschtes Mitglied

    Hier mal eins von nem 2f bei G.K.


    gekuerzeRuellis.JPG
    gekuerzeRuellis.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Beim 3er Golf hast du den vorteil das die Rückleuchten von Haus aus am Blinker getrennt sind , sprich du mußt nur den Blinker entfernen (geht am besten mit der Flex und den Rest mit Schleifpapier wegschleifen) und dann mußt du nix abdichten! Schau dir einfach mal ne normale Rückleuchte vom 3er genau an dann siehst du was ich meine!

    Denke das es beim Polo nicht so einfach ist...


    also arbeit ich am besten mit der flex?

    ann schön schleifen und den deckel wieder drauf und abdichten..


    also alle die ich kenn die das beim 3er gemacht haben, haben das mit der Flex (ganz dünne Trennscheibe) gemacht..


    hi- ich find es sieht gut aus- will nich den Spielverderber machen, aber hast schoma beim TÜV gefragt ob das ok ist? Denn die prüfzeichen der Rücklichter werden doch sicherlich durch deine Maßnahmen keine Gültigkeit mehr besitzen, oder?

    vor arbeiten würd ich die teile in jedem fall n paar tage ins Warme legen und Schnittkanten abkleben, wegen der Sprödigkeit- wenn du ran kommst würd ich wohl ne Karosseriesäge nehmen (Vibrationssäge)

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    hi- ich find es sieht gut aus- will nich den Spielverderber machen, aber hast schoma beim TÜV gefragt ob das ok ist? Denn die prüfzeichen der Rücklichter werden doch sicherlich durch deine Maßnahmen keine Gültigkeit mehr besitzen, oder?

    vor arbeiten würd ich die teile in jedem fall n paar tage ins Warme legen und Schnittkanten abkleben, wegen der Sprödigkeit- wenn du ran kommst würd ich wohl ne Karosseriesäge nehmen (Vibrationssäge)

    Mfg


    naja weißt ja nicht wie ich es kürzen will in welcher form!

    bei uns in wien hast scho probleme wennst nen duftbaum im auto hängen hast

    auto wird wahrscheinlich nicht mehr im verkehr gefahren.. schauen wir mal


    hab sowas auch schon seit längerem geplant...jedoch denk ich mir, wird das ganze recht schwierig werden.

    das kürzen denk ich wird kein thema, nur die freunde beim tüv werde da wohl was gegen haben.

    beim 3er golf sind ja die blinker weg - also blinker dort weg und neue blinker woanders hin verpflanzen, schon sollte es kein thema mehr sein...nur beim polo isses ja nun wieder was anderes


    polotreff.de
    #20 - 04.05.2007rückleuchten abdichtung rücklichter verkürzen wie rückleuchten abdichten 6n2 rückleuchten kürzen polo rtückleuchte abdfichten rückleuchte abdichten abdichten von autorückleuchten rückleuchten neu abdichten polo rückleuchten abdichten rückleuchten polo 6n abdichten rückleuchten abdichten wie? angelaufene rückleuchten abdichten tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/29251.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/29256.jpg heckleuchten kürzen rückleuchten vw polo abdichten celonrücklicht abdichten polo 9n rückleuchte abdichten rückleuchten abdichten mit polo 9n rücklicht abdichten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen