vw teilemarkt

Kompression messen?

LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Also hab nen 3f inner garage stehen und wollte die Kompression messen.
Wie mach ich das am besten. Wollte den nich direkt umbauen. Weil wenn das ding keine Kompression hat war alles um sonst.
Habt ihr eine Idee?

Gruß Lars



dazu brauchst du ein kommpressionsmessgerät^^
das ist ein teil welches man entweder schreubt oder drückt...
zündkerze bei dem jeweiligem zylinder abschrauben, messgerät dran und starten...
und dann zeigt der dir an wieviel bar der zylinder drückt^^

normal keine schwere sache...


gelöschtes Mitglied

    Druckverlustprüfung im Ausgebauten Zustand?

    Alle Kerzen rausschrauben, den Anlasser per Überbrückungskabel brücken und dann Kompression prüfen.

    Sollte man vllt. nicht unbedingt allein machen.

    Was anderes würd mir jetzt nicht einfallen.



    LarsiHasi
    • Themenstarter
    LarsiHasi's Polo 2F

    deswegen mein ich ja der ist ausgebaut. Also meinste das funktionier so. Enfach Anlasser dranhalter oder wass.


    Zitat:

    Druckverlustprüfung im Ausgebauten Zustand?

    Alle Kerzen rausschrauben, den Anlasser per Überbrückungskabel brücken und dann Kompression prüfen.

    Sollte man vllt. nicht unbedingt allein machen.

    Was anderes würd mir jetzt nicht einfallen.


    druckverlustprüfung ist nicht das selbe wie kompressionsdruck messen...das sind 2 unterschiedliche sachen

    "deswegen mein ich ja der ist ausgebaut. Also meinste das funktionier so. Enfach Anlasser dranhalter oder wass."

    jo...anlasser mit batterie überbrücken und los gehts...den motor ungefähr 5-6mal drehen lassen dann haste die meiste kompression


    polotreff.de
    #6 - 15.02.2007kompression im ausgebauten zustand prüfen kompressionsdruckprüfen polo 2f anleitung kompressionsdruck prüfen wie kompression prüfen polo 86c kompression prüfen kompression messen +anleitung kompression anlasser prüfen polo wie kompression messen kompression überprüfung polo 9n druckverlustprüfung anleitung 3f kompression prüfen kompressionsdruck messen anleitung kompression messen polo 86c ab kompression messen kompression prüfen wie polo 9n kompression prüfen bei ausgebautem motor kompression prüfen polo 6n polo 9n kompressionsdruck polo 9n kompressionsdruck unterschiedlich was tun anleitung zur druckverlustprüfung
    Antworten erstellen