vw teilemarkt

ladeluftverrohrung

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

nabend

ich hab nen problem mit meiner laeluftverrohrung, hab das heut mal alles ausgemessen. und die maße sind ma alle voll fürn arsch. ich brauch oben am lader nen 80er innendurchmesser und muss unten am llk bei 51mm sein. und ich hab da jetzt nicht so viel platz das ich eine reduzierung hinter die andere machen kann. und ich muss ja auch zwischen jedem zwischenstück son verbinderrohr machen.

ich hab da mal ein bild gemacht und "eingezeichnet" wo die verrohrung langlaufen soll.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • recht soll der schlauch zwischen wasserkühler und dem schlossträger durchgehen.

    vll hat ja jemand ne brauchbare idee........

    mfg
    cassius



  • hy also vom lader weg würde ich den 180 er bogen von rally golf nehmen und dann durch ein paar samco schleuche geht es zum llk vom llk wird es schwiriger kennst du nicht einen karroserie bauer oder so


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    das mit dem bogen hab ich mir auch schon überlegt. der ist ja am ausgang 65mm glaub ich. nur ich komm nich in einem mal von 65 auf 51mm........



    hi- habe in der Sache null Erfahrung und weiß nich ob meine Idee totaler Blödsinn ist:

    Könntest du nich ein Alu-Reduzierstück verkehrt herum auf den LLK Anschlussstutzen schweissen und somit das Reduzieren und somit Platz sparen, indem du längere Stücke EINER Größe verwenden kannst?

    Hier mal noch ein Bild von nem Teil wie ichs mir denke:

    Mfg


    alureduzierstueck.jp
    alureduzierstueck.jp

    Mal was anderes. Ich finde es nicht unbedigt sinnvoll dass der Ladeluftkähler den Wasserkühler halb verdeckt.


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    ja was soll ich denn machne? aufs dach mit dem ding? is aber kein ding. die luft strömt ja durch.


    gelöschtes Mitglied

      Hast du niemanden der dir ne Reduzierung von 80 auf 51mm drehen könnte?

      Mit dem LLK vor dem Wk das ist doch ok so.Sieht bei mir schlimmer aus.


      möchte mich rein Interessenmäßig weiter beteiligen:

      Also hat Frank doch im prinzip den gleichen Vorschlag wie ich, oder? dachte nur es wär besser "nur" an den LLK was dran zu schweißen statt an einen frischen Lader- die Alu reduzierstücke die ich gezeigt hab werden z.B.
      von Sandtler hergestellt un kosten bei einem Online- Anbieter 25 Eur das Stück- evtl. kannst du beim Hersteller ja mal nach einem individuellen Teil fragen- oder eben echt mal eben n Bekannten an die Drehbank scheuchen

      Falls du da keinen hast kannst du dich mal melden, evtl. kann ich helfen

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        @blackbeauty

        Mein Vorschlag ist im Endefekt genauso wie deiner,das Drehteil hätte nur den Vorteil das man genau die Durchmesser "zwirbeln" könnte die man auch braucht.Meistens haben eben solche Alustücke oder irgendwelche Schlauchreduzierungen alle möglichen Durchmesser,nur nicht gerade die,die man braucht.Aber das hat @Cassius ja selbst festgestellt,wie so alle die nen zwangsbeatmeten Motor fahren der nicht von der Stange ist.
        Vorteil vom Drehteil ist auch das man sich son par "Wülste" gegen das abrutschen der Schläuche andrehen könnte.
        Und mehr als 25Euro sollte sowas auch nicht kosten.Meistens reicht nen Beitrag in die Kaffekasse.



        polotreff.de
        #10 - 16.02.2007samco schlauchreduzierung welche ladeluftverrohrung sinnvoll
        Antworten erstellen