vw teilemarkt

Rücklichter leuchten permanent

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

erstmal einen schönen gruß an alle, das ist mein erster beitrag
bei meinem polo 6n bj. 97 leuchten seit heute morgen die rücklichter permanent nur durch herausziehen des "hauptsteckers" (bei der linken rückleuchte) gehen sie logischer weise aus. woran könnte das liegen (lichtschalter defekt)?

danke im voraus



Das Bremslicht oder das andere?

Wenn es das Bremslicht ist , könnte entweder der Bremslichtschalter ,hinten am Bremspedal, sich entweder aus der Halterung gelöst haben oder er is defekt bzw. der Kontakt klemmt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die rücklichter nicht das bremslicht



dein Schalter an der Fußbremse hängt, das dist die Bedingung zum Einschalten der Lampen...Schalter sitzt direkt hinterm Pedal - sieht man sofort...einfach mal testen


Zitat:

dein Schalter an der Fußbremse hängt, das dist die Bedingung zum Einschalten der Lampen...Schalter sitzt direkt hinterm Pedal - sieht man sofort...einfach mal testen


Sagte ich schon, is aber angeblich nicht das Bremslicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also den schalter abgeklemmt, leuchtet weiter. alle sicherung raus leuchtet weiter. hm muss wohl doch in die werkstatt, mist.


wie jetzt alle sicherungen raus und leuchtet immer noch?
hast du in letzter Zeit was an der Elektrik geändert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich? ich kann dir einen pc zusammen bauen und 3d grafiken erstellen aber vom auto lass ich lieber die finger weg . war in der werkstatt sind auch ratlos, morgen schauen sie weiter bin ja gespannt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also jetzt blick ichs nicht mehr. die werkstatt hatte irgendwas rumgefummelt am freitag und am samstag dann keine zeit gehabt. ließen mich jetzt ohne mein wissen zwei tage ohne bremslicht rumfahren (hatten den schalter unterm pedal abgeklemmt). grad wieder eingesteckt und alles funktioniert wieder normal (muss dazu sagen das komischer weise beide rücklicht birnen defekt waren und ausgetauscht wurden). jetzt frag ich mich für was dieser stecker eigentlich da ist. also auf dem hellen modul wo die birnen eingesteckt werden ist der stecker und da steht BR und BL. Sobald ich den einstecke leuchten die Bremslichter permanent. Vermutet wird ein Kurzschluss, aber wieso funktioniert jetzt alles wieder normal obwohl der stecker draussen ist.

keine ahnung ob meinem text jemand folgen kann



polotreff.de
#10 - 18.02.2007rücklichter leuchten permanent polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen