vw teilemarkt

Ich bin so ein Depp!? Zylinerkopf durch? HILFE :'(

Housel0ver
  • Themenstarter

Hi Leute,
zurzeit häufen sich echt die Probleme an meinem Polo ,
gestern hab ich den Polo beim anfahren einmal richtig derbe getretten. Bis er komplett ausgedreht hatte. Jetzt hat der Polo kaum noch Leistung, und ist ziemlich laut (liegt nicht am Luftfilter oder so).
Das Geräusch kommt unter dem Luftfilterkasten weg und ist beim anfahren ziemlich laut rhhhhhhhh ...
Kann es sein das mein Zylinderkopf durch die Aktion kaputt gegangen ist?
Oder was kann es sonst noch sein?

BITTE BITTE helft mir
liebe Grüße und schönes Wochenende,
Housel0ver



Housel0ver
  • Themenstarter

Ich kann auch gerne eben mal nen Soundfile vom Motorgeräusch aufnehmen wenns einigen vielleicht mehr hilft... Werd ich eben mal tun. Kann ich dann an euch senden...


Check bitte dein kühlwasserstand und schau dir den Öldeckel von innen an und schreib mal was du siehst!



Housel0ver
  • Themenstarter

Wasserstand ist OK.
Öldeckel sieht auch gut aus.
Hab ja erst vor 3 Wochen Ölwechsel + Ölfilter bekommen.

HIER DAS VIDEO ZUM SOUND:
Nun funktioniert der Soundfile endlich. Ist .wmv Format...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hört sich nach verblasener Krümmerdichtung irgendwie an


    Housel0ver
    • Themenstarter

    Danke Houserocker.

    Kannst dir ja wenn du magst das Video mal angucken, der Link funktioniert jetzt ...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aber was mir net gefällt wenn es die Krümmerdichtung wäre, warum der keine Leistung hat?! Oder brauch der den Rückstau so arg? Wie is es denn dazu gekommen, war es plötzlich, hat es gekracht oder wie kam das Geräusch? Wenn du möglichkeiten hast, dann nehm den mal auf die Bühne, vielleicht findest ja was.


    gelöschtes Mitglied

      hmm und dass ein zündkabel was hat? war bei mir auch bei 100 einfach plupps und kabel platt naja dann lief der auf 3 pötten und hörte sich dementsprechend an!


      Hört sich doch normal an für'n Diesel!
      Nee, ich würde auch auf Krümmerdichtung tippen. Ich würde einfach mal unverbindlich in die Werkstatt fahren und einen Fachmann fragen.



      Zahnriemen übergesprungen (also NICHT gerissen)?

      Hört sich auf jedenfall nicht gesund an...

      Und wenns der Zahnriemen ist, dann fahr da nicht noch grossartig mit...

      Lg
      Rneé


      würde auch auf zahnriemen tippen,hatte die gleichen symptome bei mir u es hat sich auch so angehört...


      gelöschtes Mitglied

        Ich schließe mich den genannten Meinungen an... es wird entweder die Krümmerdichtung oder ein Riss im Abgaskrümmer sein.

        Der Leistungsverlust ist damit zu erklären, dass die Lambdasonde aufgrund der Nebenluft falsche Werte liefert. Ein Teil der Abgase wird für den Verbrennungszustand nicht mehr hinzugezogen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen