vw teilemarkt

Innenausstattung mit leder beziehen !

Schoppi46
  • Themenstarter

hey ...

war mal letztens beim Sattler bei mir in der Nähe un hab mal nachgefragt was man so bei der innenausstattung mit Leder beziehen könnte ... er meinte sitze und rücksitzbank wäre kein problem .. kosten wären ca. 400€ ... wollte dann nach Amaturenbrett und die Türpappen mit Leder beziehen lassen un da meinte er das geht net ...
Beim Amaturenbrett würde sich bei großer Wärmeentwicklung der Leim lösen un das bringt null punkte ... An der Tür würde das auch net gehn weil der Untergrund so nen komischer Stoff ist ...

sinnlos oder? ... manche ham das doch auch :(



es geht, nur hat er anscheinend damit noch keine erfahrung und dann würd ich es auch nicht bei ihm ledern lassen. sie sagen immer es geht nicht, wenn sie es nicht machen wollen


mfg


Also ich besorg mir demnächst nen 2-K-Kleber von Variotex
(Kleber:Härter 10:1). Bin da in nem anderen Forum fündig geworden.
Der hält bei dem Mischungsverhältnis bis ca. 160°C aus und wird mir der Lackierpistole aufgetragen.

Werde damit meinen Himmel, die A-B-C-Säulen und auch die Türen und hinteren Seitenteile beziehen.

Kann aber noch keine Erfahrungen davon posten.
Soll aber laut Händler kein Problem sein.

Vorteil des Klebers:
- beide Teile einsprühen
- ca. 1 Stunde ablüften lassen (bis es nicht mehr klebt)
- dann die beiden teile aufeinander legen
- da der Kleber nun nicht klebe, kann man noch alles sauber ausrichten
- dann mit nem Fön die zu verklebende Stelle erwärmen und andrücken.

Gruß
Markus



Hallo!Interessiere mich auch dafür,Sitze, Rücksitzbank,Tür-Seitenverkleidungen und eventuell Armaturenbrett mit Leder beziehen zu lassen.

Frage 1: Welche Preise sind realistisch?
Frage 2: Wer kennt einen guten Sattler/Polsterer mit Raum Düsseldorf/Köln?

mfg
Basti


Also ich hätte damals für eine Türverkleidung 150€ bezahlt. Hätten die mir mit Kunstleder bezogen. War mir aber zu teuer. Aber mittlerweile weis ich auch das dieser Preis wohl in meiner Gegend (85055) üblich ist.

PS: Rückbank mit Kunstleder hätte mich 300€ gekostet.


Ufos04


gelöschtes Mitglied


    Huhu...

    Das ist schade das Du soweit weg wohnst.Wir haben hier ein super Sattler,der macht und kann alles beziehen,und macht es so super das jeder fragt auf Treffen bei unseren Autos wo Wir es haben machen lassen.Ich hab für die Türpappen ca.150Euro bezahlt,mit Echten Leder,und die Sportsitze beide für ca.450Euro(Echtes Nappaleder).Armaturenbrett macht Er mir auch ohne Prob`s kostet aber 400Euro.Bei einen Passatfahrer von uns hat Er sogar Alcantara Leder bezogen,sieht echt super aus,machbar ist alles.Wenn Interesse und wartezeit hast,meld Dich über PN.

    Gruß Nicole


    die preise hören sich mal echt sehr sehr gut an!


    mfg


    gelöschtes Mitglied


      Der macht es auch wirklich super,sieht wie gekauft aus,und mit Garantie! Leider liegen die wartezeiten bei 6-7 Monate wegen der großen nachfrage.Manchmal auch 2-3 Wochen eher,je nachdem ob einer abspringt oder wie schnell Er fertig ist.Sind mit Ihm ganz zufrieden,und bei Ihm gibt es kein "Kann Ich Nicht".Er stickt sogar Schriftzüge,alles was das Herz begehrt.

      Lg.Nicole


      also ich habe damals für meine ausstattung dasheist 2 halbschalensitze
      türverkleidung vorne und die hinterenseiteverkleidung
      1570 euro bezahlt
      habe aber auch noch tepich mit blauer umrandung machen lassen für den teil im kofferaim wo die rückleuchten sind



      Schoppi46
      • Themenstarter

      na da bin ich ja mit 400 € eigentlich gut bedient ...


      @DarkAngel6N: Hast Du für eine Türpappe mit Echtleder ca.150Euro bezahlt?
      Kennt hier niemand einen guten Sattler im Raum oder Düsseldorf, der zudem auch noch realstische Preise macht?


      gelöschtes Mitglied


        @polo256

        ja,habe 150Euro Bezahlt,ist echtes Leder,unser Sattler nimmt angemessene Preise,ist aber in Raum Delmenhorst..


        Frage zu den Türpappen und hinteren Seitenteilen beim 6N:

        Kann man da den originalen Stoff abziehen?
        Denn wenn man einfachn zur drüber klebt, dann sieht das doch sicher blöd aus!
        Und die Schnittkante vom Stoff/Leder sieht man ja dann auch!

        Gruß
        Markus


        gelöschtes Mitglied


          Hallo Markus,

          unser Sattler hat den Alten bezug rausgenommen,und mit Leder gemacht,ist auch besser als wenn es über geklebt wird.

          Lg.Nicole


          Hi Nicole!

          Kannst vielleicht mal ein Pic von deinen Verkleidungen machen?
          Am meisten würde mich die Stelle interessieren, wo man normal die Schnittkante des Leders/Stoffes sehen müsste/würde.

          Wäre echt super!

          Gruß
          Markus


          @DarkAngel6N!
          Nochmals danke für die Pics


          @all
          Kann mir einer sagen, wie schwer/stark (g/qm) das Alcantara-Imitat sein sollte, damit man Himmel, ABC-Säulen und Teile der Türverkleidung ordentlich beziehen kann?

          Gruß
          Markus


          2 sitze vorne , rücksitzbank , 4 tür-/seitenverkleidungen incl ho&bringservice in echtleder bis bi-color nach wunsch = 800euro!

          das ist der preis meines sattlers.. wenn interesse ,einfach eine email an : hotrod-sh@web.de


          gelöschtes Mitglied


            Das ist wirklich sehr sehr günstig.Die Angst bei diesen Preis wäre bei mir wie die Arbeit aussieht?Macht Er es wirklich "GUT"oder "WIRKLICH"Super? Hast Du eventuelle Fotos von seinen Arbeiten?

            Lg.Nicole


            er arbeitet wirklich gut. und auch nur mit echtleder und alcantara.




















            Golf 4 beige 4Türer






            gelöschtes Mitglied

              Das sieht doch echt Ordentlich aus,saubere Arbeit! Nicht schlecht.Ich denke ich melde mich die Tage bei Dir,hätte Interesse für Corrado Innenausstattung zu beziehen,komme nur aus der Ecke von Bremen... Ist bei der E-Mail Adresse vor dem sh ein - ?


              ja es ist ein -


              Zitat:

              hey ...

              war mal letztens beim Sattler bei mir in der Nähe un hab mal nachgefragt was man so bei der innenausstattung mit Leder beziehen könnte ... er meinte sitze und rücksitzbank wäre kein problem .. kosten wären ca. 400€ ... wollte dann nach Amaturenbrett und die Türpappen mit Leder beziehen lassen un da meinte er das geht net ...
              Beim Amaturenbrett würde sich bei großer Wärmeentwicklung der Leim lösen un das bringt null punkte ... An der Tür würde das auch net gehn weil der Untergrund so nen komischer Stoff ist ...

              sinnlos oder? ... manche ham das doch auch :(






              250-300 für das A-Brett
              150-200 für die türverkleidungen


              polotreff.de
              #23 - 19.03.2007leder beziehen köln polo 6n türen beziehen polo 6n tür beziehen innenausstattung selber beziehen innenausstattung leder neu beziehen polo 6n rücksitzbank mit leder beziehen beziehen von polo 6n türpappe suchen mit leder beziehen köln kosten für eine innenausstattung leder beim sattler innenausstattung mit kunstleder beziehen innenausstattung ledern preis innenausstattung alcantara beziehen kosten rückbank leder beziehen polo 6n türverkleidung beziehen innenausstattung ledern wo sitze neu beziehen lassen im raum köln? was kostet auto sitze mit leder neu bezogen seitenteile mit alcantara leder beziehen innenaustattung ledern vw polo6n türen beziehen
              Antworten erstellen