vw teilemarkt

Was haltet ihr vom CRX?

samX
  • Themenstarter

Hi leute, bin vorgestern mit einem Honda CRX probe gefahren und iwie habe ich nun keine lust mehr auf meinen 6n. wollte ihn schon des längeren verkaufen aber nun macht es mir nicht mal mehr spass damit zu fahren. halt meine frage, was haltet ihr vom honda crx? und weis jemand wie viele km son honda motor mitmacht ca.?



Was willste den mit dem Reis Kocher


samX
  • Themenstarter

schock mehr als nen deutscher .. hat mehr power, man sitzt besser drin, der wagen ist viel tiefer las man nen deutschen überhaupt haben kann, man hat kein dach übern kopf .. naja un in meinem polo fühl ich micht mehr so wohl. .. iwie is der nach der zeit langweilig geworden ..



und was machst wen an deim japaner mal was kaput ist?
was kosten die teile und was machst alles selber und was nich
ich glaube hald das des bei am deutschen alles besser is
crx


en freund von mir hat einen hat 120 ps das teil geht echt gut ab und optich isser auch ansprechend nur musst du bedenken kofferaum is net so gross hat fast schon polo ausmasse ne crunch fat boy doppel bass past haargenau rein dann isser voll und du bekommst das dach net mehr rein


hi kann dir da nur sagen Honda CRX ist Hammergeil, bin ich selber als Anfänger einen gefahren, in schwarz V-TECH, ich will auch auf japanner umsteige und mir den Acura RSX holen, musst aber aufpassen das auto ist im unterhalt schweineteuer, ca 600€ steuern, und versicherung bisle mehr ansonsten ist es ein schönes auto. was hast denn für einen?motor?


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ich finde das ist ein super auto.
    Eine bekannte von mir hat den.
    Der geht ab wie die Hölle.
    Kann ich verstehen das Du da nicht mehr mit dem Polo fahren willst.
    CRX ist halt Sportwagen während Polo mehr sparsamer Kleinwagen ist.

    Die Motoren halten bei guter Pflege auch mehr als 250 000 km.

    Der Nachteil ist halt die kosten für die Versicherung.

    Aber wenn das nicht so die Grosse Rolle spielt würd ich ihn mir kaufen.

    Diese "Reiskocher" Argumente sind von vorgestern.
    Ich bin jahrelang Japaner gefahren. Mit denen hatte ich weniger Probleme als mit meinem 3er Golf. Die Ausstattung ist super und über die Motorleistung der Japaner brauch ich wohl nicht erst anfangen.
    Ich hatte nen Mitsu mit 1.6 und 113 PS. Von 0-100 in 10 sek. (Bj 1992)
    Den konnteste ziehen in jedem Gang bis zum getno.
    Du lässt fast alle Standard Karren mit gleicher PS Zahl stehen. (auch die heutigen modelle)
    ich hatte keine Reperaturen bis auf Verschleissteile.

    Alles Gute.

    PS. der 6n ist vernunftauto aber der crx macht spass.
    Ich hab jetzt nen 6N2. Aber wenn ich nen neuen job habe muss wieder was japanisches mit power in die Garage.



    gelöschtes Mitglied

      600€ steuer ist wohl nen witz?
      Der CRX hat nen 1.6 Motor mit G-Kat!

      15,13 € je angefangene 100cm³.
      16*15,13=242,08 €

      Die Ersatzteile sind nen bissi teurer. dafür gehen se nich so schnell kaputt.

      Sind aber trotzdem noch bezahlbar.



      Zitat:

      600€ steuer ist wohl nen witz?
      Der CRX hat nen 1.6 Motor mit G-Kat!

      15,13 € je angefangene 100cm³.
      16*15,13=242,08 €

      Die Ersatzteile sind nen bissi teurer. dafür gehen se nich so schnell kaputt.

      Sind aber trotzdem noch bezahlbar.



      hatte V-TECH ohne Kat


      gelöschtes Mitglied

        und jetzt nen polo?

        arme sau

        da kommste Dir ja vor wie mit nem bobbycar!

        lol


        aber trozdem


        hab das mal verschoben...

        wenn ich meinen senf dazu geben darf:

        ich fahre prinzipiell keine japanischen autos und generell verusche ich japanische güter auf ein minimum zu beschränken.

        meine gründe:
        die japaner kopieren in den meisten bereichen. anstatt selber geld für "research & developpment" zu investieren, wird bestehendes kopiert, dann zu güstigeren preisen angeboten.

        der japanische markt ist für unsere europäischen erzeugnisse sehr beschränkt nutzbar. ob es die allgemeine regelung noch gibt, dass nur eine gewisse anzahl an europäischen fabrikaten auf den japanischem markt kommen darf weiss ich nicht, aber in bereichen ist es immer noch so.

        dies halte ich für eine sehr fragwürdeige strategie, die OFFENSICHTLICH darauf abziehlt, die eigenen produkte mit teils agressiven methoden auf den markt zu bringen.

        aus schweizer sicht kann ich dazu 2 beispiele bringen:
        die uhrenindustrie wurde von den japanern fast zerstört. es ginten tausende arbeitsplätze verloren, weil durch kopien, patetnsrechtsverletzungen etc. der markt fast vollstänig mit japanischen "billig"produktionen geflutet wurd.
        betroffen war nicht nur die schweizer uhrenindustrie, auch die deutsche und die französische.

        im bereich des maschinenbaus (kann ich aus unseren familären verhältnissen schildern), wurde ebenfalls versucht durch kopien anteile am weltmarkt zu erreichen. da die qualität der kopien derart schlecht war, dass grosse autobauer v.a. in den usa teure rückrufaktionen starten mussten, konnte ein zusammenbruch der europäischen produktionsstätten verhindert werden. es mussten patentrechte in mehstelliger millionenhöhe erworben werden, damit ein weitere versuch von japanischer seite her arbeitsplätze zu vernichten unterbunden werden konnte.
        ich gaube viele angetsellte hat das noch mehr motiviert, die qualität der produkte auf höchstem stand zu halten.

        ich halte nicht prinzipiell alle japanischen erzeugnisse für minderwertig, falls der text den anschein erweckt haben sollte. es sind durchaus sehr gute sachen dabei. ich finde nur die art und weise der herstellung und die der vermarktung einfach nur zum kotzen.


        Sorry das paßt jetzt nicht zu m thema

        Aber hat jemand schon mal eine antwort von bommer bekommen die weniger als eine halbe seite lang war


        hey boomer ich arbeite selbst in einer welt firma (unternehmens gruppe FREUDENBERG) ich weiss wie das is meine gesellen machen regelmässig nach china japan und bauen dort maschinen auf
        die sind echt dumm sorry wenn ich das sag aber :

        die haben anscheind nie eine rätsch gesehen und ihre methoden der unfallverhinderung sind mörderisch ,
        mir wurde berichtet das an arbeiten einer maschine ein arbeiter vom dach gefallen ist eine menschen traube bildete sich um diesen mann und als mein geselle dahin kamm ( 2,00m gross bodybuilder) war der typ schon weg die japaner haben eine unfallstatistik von 0 während es bei uns am stammwerk weinheim eine unfallstatistik gibt von 3
        also könnt ihr euch vorstellen die wollen kohle um jeden preis .
        ich versuch auch alles was aus dem östlichen bereich kommt in grenzen zu halten aber ein japaner zu fahren find ich zb net schlimm .

        mir gefällt der mitsu galant sehr gut und ich könnt mir auch vorstellen auch mal ein japaner zu fahren (aber mein herz schlägt für vw und audi ) also wär für mich ein japaner nur ein schrupp und übergangsauto .

        aber boomer hat schon recht die japaner produzieren ware mit sehr fragwürdiger technik .

        meine firma hat 5 anlage letztes jahr im sommer rüber geschickt die laufen heut noch net weil die kleinen japaner zu blöd sind die zum laufen zu bekommen


        der alte crx (ED9) ist ne hammerkarre!
        daraus lässt sich verdammt viel machen!
        2 meiner kumpels haben auch welche und die sind aufs übelste aufgemacht!

        vor allem gibt es in der "klasse" KEINEN anderen wagen , der in der beschleunigung mithalten kann!
        selbst den corado g60 zieht der locker flockig ab!

        du mußt halt selbst wissen, ob du einen wagen fahren magst, bei dem die windschutzscheibe ein tragendes teil ist... (kein witz!)
        wenn man die w.scheibe ausbaut, muss man die karrosse abstützen, da sie sich sonst verzieht!

        hier sind mal ein paar bilder von dem einen crx meines kumpels!


        001.jpg
        001.jpg
        004.jpg
        004.jpg

        samX
        • Themenstarter

        ich bin auch schon wieder am zweifeln .. da der crx so teuer ist an steuern. versichrung würde er mich 60euro im monat kosten .. aber die steuern kann ich nicht auftreiben .. bin armer schüler .. naja vll wird es dann ja ein bmw oder ein audi .. mal sehen .. wollte auf jeden fall was mit mehr ausstattung un mehr leistung .. was aber schön tief ist .. hat man ja bei deutschen auto eig nie ..


        Zitat:

        Ich hatte nen Mitsu mit 1.6 und 113 PS. Von 0-100 in 10 sek. (Bj 1992)
        Den konnteste ziehen in jedem Gang bis zum getno.
        Du lässt fast alle Standard Karren mit gleicher PS Zahl stehen. (auch die heutigen modelle)
        LÜGE!

        CRX is ganz nett, aber erst ab 160 V-Tec-PS. Trotzdem nicht mein Fall. Im Polo ist halt der Überraschungseffekt immer garantiert


        Antworten erstellen