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motor geht nicht an ob kalt oder warm

naja is aber ja kein porsche und benzin bekommt er ja riecht mann ja und hören tut manns auch



geht er denn beim Fahren oder im Standberieb nochmal aus? Batterie mal geprüft- auch wenn der Anlasser dreht? Massepunkte alle in Ordnung? TSZ-h Steuergerät geprüft? Hm, Zusatzluftschieber schließ ich mal aus, da er ja läuft wenn er angerollt wird

Kann also eigentlich nur was an der Zündung sein

Mfg


also wenn er mal läuft läuft er wie immer geht auch net mehr aus batt hat spannung 12.40 und mit anlasser 10.? was welches steuergerät meinst du? zusatzluftschieber geht masse punkte alle io

wie gesagt leiert sich zu tode hat funken und sprit aber geht halt net an



mal versucht, was er macht, wenn du startpilot drauf gibst?


mit startpilot macht er genau so wenig


hmmm...
gaaarnix oder ist es eher so, als wenn der motor sich anstrengt es aber nicht schafft anzuspringen?


naja ist so alls wenner will aber den letzten schub net hat


war bei mir genauso...
ruf am besten ma bei ioz an...


so heute nochmal anfragen objemand was weiß



hab zwar ned die ahnung aber ich hatte das problem vor ca. einer woche auch. hatte zundfunke und alles schien normal sprang aber trotzdem ned an. hab ihn dann in ne werstatt gegeben und die haben dann ne neue zündspule eingebaut. danach lief alles als wenn nix gewesen wäre.



racingpolo
  • Themenstarter

so und heute wollte mein kumpel und ich mein polo an schieben er wollte nicht an springen da haben wir in auf einem steilen berg gezogen aber es ging auch nicht ! weil kein zündfunken da wahr ! da haben wir die zündspule aus getauscht und es geht immer noch nicht !

mfg racingpolo


Wenn nun garkein Zündfunke mehr da ist, obwohl ihr eine (hoffendlich technisch i.O.) neue Zündspule eingesetzt habt, läge die Vermutung nahe, dass entweder die Masseschleife an der Zündspule einen Defekt hat oder die Versorgung der Zündspule mit Dauer+ nicht hin haut.
Sprich:
Massekabel erneuern (löten) und neue Versorgung legen (scheiß Arbeit aber es ist zu machen).
Am besten gleichzeitig neunen Stecker von der Zündspule mit verbauen, die oxidieren gern mal so vor sich hin, genauso wie die Kabelzuleitung sich gern mal nach einigen Jahren so langsam in Wohlgefallen auflöst.


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