vw teilemarkt

G40 ohne Lader fahren *heul*

Björns Polo
  • Themenstarter

Hy
wollte mal wissen ob ich mein g40 motor auch ohne Lader fahren könnte de er kaputt ist und ich ihn jetzt erst mal über holen lassen müßte, da ich aber mein auto brauch wollte ich frag ob das auch ohne lader funtzt.

Danke



gelöschtes Mitglied

    Jein, das Problem ist ja das aufgeladene Motoren eine kleinere Verdichtung fahren, und die Leistung etc in den Kennfeldern gespeichert ist.

    Rein theoretisch kannste aber auch ohne G-Lader fahren dann natürlich nur mit anderem Ansaugkrümmer etc.

    TIP:

    Mach dir nen Eaton anstatt des G-Laders drauf der hält ewig

    Greetz

    XBM


    genau nimm lieber nen kompressor :=) falls du was in der richtung starten willst , kann ich dir gerne nen parr tips geben . kosten lagen bei meinem umbau bei ca. 700 €



    Musste ein kürzeren riemen für die lima besorgen,bypass zu machen und luftfilter irgendwo vor die drosselklappe.Ich glaube nur bei vollgas kann ein fehler im steuergerät auftauchen,bin aber da nicht sicher


    Björns Polo
    • Themenstarter

    also ich hab das jetzt schon gemacht und er läuft nur ebend halt quitscht der Z.R. etwas .
    wie für nur 700€ hast das alles gemacht
    was ich so sehe kostet es mich so ab 1800€
    kannst du mir die sachen besorgen ?


    hiho , hab nen neuen pc ,deshalb komm ich jetzt erst dazu was zu schreiben. also die 700€ waren mal grob geschätzt, kompressor 350€ , laderad 75€ , riemenscheibe umbaukit auf 6pk riemen (g60) 100€ , G60 einspritzdüsen ca. 80€ , so was war das denn noch alles ? halteplatte (eigenbau) , ansaugrohr aus Va (eigenbau), und die schläuche vom kompressor zur drosselklappe sind von samco, hab auch den originalen LLK drinn gelassen,kommt aber bald nen größerer...


    gelöschtes Mitglied

      Wo bekommt man denn nen Eaton für 350 € ?

      das würde mich SEHR interessieren

      Greetz

      XBM


      ebay


      polotreff.de
      #9 - 25.12.2004g40 ohne lader fahren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen