vw teilemarkt

welchen sub?

gelöschtes Mitglied

Du Solltest dir über eins erst mal klar werden ! was willst du tief und laut?
    oder eher Punchig und etwas leiser!
    dann weist du ja schon mal was du fürne art subwoofer willst , bzw welches gehäuse .
    subwoofer mit groser sicke , haben meist einen etwas sehr hohen X-Max faktor , was sie etwas träge macht . Und sie brauchen Sehr viel leistung!

"normale Subs " , wie der alte 1200 bzw 1500 Gti von JBL zum Beispiel , kommen aus der PA linie und sind ideale Bässe Für ROCK , HOUSE und pop.
    und verhältniss mäsig günstig gebraucht. 100- 150€
    oder was auch zum empfehlen wäre , wären JL Audio , sie brauchen nicht so viel leistung, ab 125watt und haben einen sehr guten klang . sind gebraucht , auch für150 € zu bekommen . kannste dann in ein relativ kleines Gehäuse bauen 35 liter in etwa oder Bassreflex ab 45 liter
    "Langhuber " ground zero zb , brauchen ne menge saft , und nur ab 55liter zu empfehlen .

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Hi

@ollis polo: rede nicht über von denen du keine ahnung hast! Der DB-weltrekord liegt momentan bei 179,8 db von Edge Audio. Bin mir aber nicht sicher ob der schon wieder höher ist! Warten wir mal sinnsheim ab...

An woofern für den eigentlichen tread ersteller kann ich auf jedenfall auch nen beyma power empfehlen da der gut zu deiner musik passt. nur brauch der auch nen fernünfitgen antrieb... Was mit wenig leistung auskommt ist z.b. der hertz es 300

aber am besten einfach mal selber hören fahrn

willste dir auch ne neue endstufe holen?
    wenn ja wieviel magste ausgeben?

Zitat:

Hi

@ollis polo: rede nicht über von denen du keine ahnung hast! Der DB-weltrekord liegt momentan bei 179,8 db von Edge Audio. Bin mir aber nicht sicher ob der schon wieder höher ist! Warten wir mal sinnsheim ab...

Da waren aber mit Sicherheit mehr als ein Sub verbaut. Der Olli hat gesagt mit EINEM einzelnen Chassis geht net mehr als 160dB.
    Und soweit mich weiss, is der Weltrekord in finnischer Hand, also SPL Dynamics.,

Zudem is der Power weit über dem Budget.

maliziaboy
    • Themenstarter

es geht ja auch das ich einen sub nehme der nicht so viel power benötigt damit er richtigen rums macht. will mir nur noch ein powercap holen das war es. habe die crunch blackmax mxb-4125 mit angeblichen 1000 watt wie kann ich ausrechnen was die wirklich für ne leistung hat weil wenn ich das wissen würde könnte ich auch nach nem passenden sub suchen.
    hab die technischen daten da aber wäre zu aufwendig das alles hier rein zu schreiben hoffe das reicht als angabe

MXB4125
    4 x 85/125 Watt RMS @ 4/2 Ohm
    4 x 125/250 Watt max. @ 4/2 Ohm
    2 x 500 Watt max. gebrückt
    Abmessungen: 251 x 55 x 310 mm
    UVP*/EUR 249,00

Hi

mit deiner endstufe ist es schwierig den richtigen subwoofer zu finden da bei solchen marken tierisch mit den leistungsangaben übertrieben wird. Außerdem kann man die leistung nicht errechnen, man muss sie messen! Du kannst nicht nur einen subwoofer an alle 4 kanäle deiner endstufe anschließen, da du einen 4kanal amp hast den du nur auf 2 kanäle brücken kannst. Theoretisch würde das schon mit nem D4 woofer gehn aber ich glaube kaum das du das richtige werkzeug da hast um die endstufe richtig einzupegeln. Schließ am besten einen woofer pro 2 kanäle an. Zu empfehlen wären da:

Hertz es300
    atomic energy
    audiosystem radion

aber wie gesagt am bestern erstmal probehören

maliziaboy
    • Themenstarter

man hat mir den empfohlen
    ATOMIC Energie Serie

EN12S4 30cm Subwoofer

weil der nur 300 watt rms braucht und einene super klang hätte bei hip hop und house

maliziaboy
    • Themenstarter

will an die endstufe ja auchda meine infinity boxen anschließen mit je 100 watt rms sind haben 3 wege system

Also zum strom kabel kommt auch drauf an was dir so ne endstufe holst ich hab ne u.s amps drin und die braucht 2 mal plus und 2 mal minus.

Woffer mässig würd ich audio system sage bei der preisklasse oder sparen und was gescheites hole, oder mal gucke ob en Ground Zero bekommst en gebrauchte die sind meist gut. Also bei hiphop würd ich en 30 in ner bassreflex nehme hab ich auch macht mächtig druck wobei ich sage muss das ich en MA drin hab mitt 3000Watt.

Versuch net zu viel zu sparen du ärgerst dich irgendwann drüber.

maliziaboy
    • Themenstarter

ja hab aber jetzt schon die endstufe will jetzt nur noch den passenden sub haben will in audio nicht so viel reinstecken bin nicht so der audio fetischist ! möchte aus der endstufe das beste machen deswegen brauche ich einen sub . und wenn mir keiner helfen kann muss ich wohl oder übel mir einfach einen kaufen.

Der Energy ist ein sehr netter und preiswerter Woofer.

Tipp :

Woofer haben keine Leistung sondern verbrauchen sie.

Woofer haben keine Leistung sondern verbrauchen sie.
    [/QUOT

Schreib mir mal ne PN wege deinem woffer problem ich kann man mal kundig machen hab da paar an de hand wo oft bebrauchte sache verkaufe. Also bei interesse PN

Zitat:

und wenn mir keiner helfen kann muss ich wohl oder übel mir einfach einen kaufen.

Nehm doch einfach den Energie wie schon längst empfohlen wurde.

Antworten erstellen