vw teilemarkt

Antenne aber wie?

martinej9
  • Themenstarter

hallo!

Beim Winterauto meiner Freundin (ein Polo 2F Coupe) sieht die Antenne zur Zeit so aus:




Man hat zwar Empfang, aber nicht gut! Was wäre ne gute Möglichkeit das Problem zu lösen? Wie teuer ist eine original neue Antenne? Einbau scheint ja auch nicht so einfach zu sein?
Oder lieber so ne Scheibenantenne? Finde die halt optisch net so toll wenn die an der Scheibe innen klebt!

Gebt mir mal ein paar Tips und zeigt mir vielleicht mal wie ihr das gelöst habt!

Danke schonma!

Martin



Sieht irgendwie nicht abgebrochen aus, würds mal mit rausziehen probieren.....


martinej9
  • Themenstarter

da gibts nichts mehr zum rausziehen!



Dann sorry, sieht echt so aus als ist Sie nur ganz reingeschoben....


ne neue kostet 5 euro


martinej9
  • Themenstarter

Teilenummer?

oder ist so eine scheibenantenne besser? aber mit was mache ich dann das loch am kotflügel zu?


geh hin und hol dir ne neue antenne... kann auch eine außem zubehör sein...
Heb den Wagen vorne Links an und mach das Rad runter... ist am einfachsten..
Radhausschale lösen..
Antenne oben losschrauber...(Schlüssel oder Rohrzange)
Kabel vom Radio abziehen und rausholen... geht einmal hinterm wischermotor in den innenraum und dann von innen in den Kotflügel..dann kannste die antenne unten aus dem Halter ziehen und rausholen..
Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge..
Ist eigentlich nicht so schwer... vllt halbe Stunde bis Stunde...
Viel erfolg

Oder du machst ne scheibenantenne und spachtelst das loch zu und lackierst über.... ist aber zu aufwendig...


Zieh die doch mal raus! Da gehört so ein kleines Rörchen zu...reinstecken, verkanten, rausziehen...oder nimm ne Zange oder nen kleinen Schraubenzieher...

Für das Loch, wenn es nicht aufgebohrt ist, gibt es bei VW spezielle Abdeckkappen...kosten nen paar Cent.

War bei meinem schlacht-Style auch drauf.

Marco


Sag ich ja, mir siehts auch so raus als wär sie nur ganz reingeschoben....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen