vw teilemarkt

Grüßere batterie

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hi wollte mal fragen ich habe sehr viel musik im auto und wollte deswegen eine stärkere batterie hab im moment 44 ah glaub ich und wollter kp irgenteine größere reinmachen so welche batteriengröße würdet ihr mir empfehlen und welche dazugehörige lichtmaschine brauche ich dann und kann ich die größere lichtmaschine und die größere batterie einfach einbauen ohne das mir was kaputt geht oder kann ich das gar nicht machen habe einen 45 ps steilheck bj 93 wenn jemand erfahrung hat bitte bei mir melden.. danke schon mal im vorraus.



61AH vom polo diesel ca 110€ bei vw


Ich hab bei mir auch ne 44Ah Batterie und die Standart Lima...ging eigentlich immer ganz gut. Ich denke mal wenn du nen Kondensator drin hast und nich alle elektrischen Verbraucher an hast wenn du es richtig knallen lässt dürfte das auch so gehen. Ich hab mit meiner alten Anlage 140db hinbekommen (also nich ganz so klein ) und es ging immer ganz gut.

m.f.G



Mein Tip: 35mm² Kabel vom Kofferraum zur Lima, batterie nach hinten, am besten ne Exxide Maxima, ne Optima oder sowas in der Art (habe selber im anderen Auto ne Northstar nsb90, sehr geil!)...

Wenn Du hinten noch nen Kondensator vor die bass Endstufe machst, dann blinkt es nicht mehr, aber wenn Du vonder Batterie zur Endstufe weniger als 20cm hast, spar Dir den Kondensator. Ne gute Batterie ist schneller als nen Cap.

Caps hab ich da, Stromkabel auch, kann gute Preise machen.

Marco


joo

also ich hab 70mm² verlegt, für +12v und 0v also zwei leitungen(hab ich mal in der firma mitnehmen können)

ich find allein durch die verlegung der masse-leitung ist schon ein unterschied hörbar (punktverschweisste karossen aus was weis ich für nem blech können einen echt beschissenen leitwert haben!).........man sollte aber auch das stück von der batterie zur lima (anlasser) tauschen oder noch ein kabel parallel legen!



noch ne frage: sag doch mal nen preis für einen 20Farad Kondensator!?!?!? oder was ähnliches....



greetz der fux


Hi Fux...

Thema 20F Kondensator...die Dinger sind in meinen Augen der totale Mumpitz. Das sind mehr Stammtischwerte als nützliches Kram.

Wenn Du in die Region willst, fährst Du besser mit ner akuraten batterie im Kofferraum schön nah an der Bassendstufe... das kostet unterm Strich wahrscheinlich weniger und bringt mehr.

Thema Massepunkt. ich nehme eigentlich immer ein Gurtschloss, weil die Bleche dort zum Chassisblech gehören und an kann sich auf eine akurate Leitfähigkeit verlassen... 2mal Kabel zu verlegen halte ich eigentlich für weniger Sinnvoll...gerade, wenn man nen akuraten Massepunkt wählt. OK, schaden kann es nicht

UND: kabelschuhe immer schön verlöten...mit einem ordentlichen Brenner oder einer Lötlampe, dazu noch etwas Metallrohr um das kabel, damit es nicht so verschmort und hinterher alles in Schrumpfschlauch einpacken...da hat man wenigstens ne haltbare Endlösung.

Marco


ich kann dir nur eins sagen nicht nur die ah sondern auch der kalt strom spielt eine rolle und was für eine licht maschine du drine hast
habe jetzt eine 12v 62 ah 480 kalt geht ganz gut und mit einer exide machst du nichts falsch bekommst du auch schon für 80€ ungefehr


Aber nicht die maxima...

Dafür bekommst Du eine standart Exide...

Lies mal die Daten der maxima oder die daten von einer Northstar NSB90...das sind Endlösungen.

Marco


Antworten erstellen

Ähnliche Themen