vw teilemarkt

Was nun?

polor881
  • Themenstarter

Hey Leute!

Als ich vor fast 1 Jahr meinen Polo gekauft habe, hat der vorbesitzer mir gesagt, das vorne rechts der kotflügel mal ausgetauscht wurde, mehr nicht.
Nach ein paar Wochen habe ich beim autowaschen bemerkt, das das Dach nicht glänzt! Als ich dann mal bei meinem Lackierer war ( dezember 06 ) und er sich das Dach angesehen hat, hat er sofort gesagt, das es mal Lackiert wurde. Gestern hab ich dann mit einem Kollegen die Zeirleiste an der Fahrertür abgemacht und da haben wir festgestellt, das auch die Tür Lackiert wurde. Kann ich denn Vorbesitzer zur rechenschaft ziehen ( verklagen / schadensersatz ) ?



wenn nen kaufvertrag gemacht hast in dem er angekreuzt hat dass das auto unfallfrei ist dann vielleicht schon, aber ansonsten glaub ich das kaum..............


polor881
  • Themenstarter

Kaufvertrag hab ich noch . Muss ich mal nachsehen, was da genau drin steht, aber ich glaube er hat bis auf kotflügel vorne rechts nichts hingeschrieben.



Es reicht rechtlich gesehen auch schon, wenn er dir mündlich bestätigt hat, dass bis auf den Kotflügel nichts gemacht wurde.

Dann brauchste am besten aber nen Zeugen, der das bestätigen kann.


Sieht schlecht aus !

Da hättst du vor einem Jahr mal genau schauen müssen!

Außerdem muß es ja kein Unfallschaden am Dach gewesen sein und das muß er dir dann auch net sagen!

Jetzt müßtest du ihm nachweisen das der Schaden schon bei ihm war !


polor881
  • Themenstarter

Einen Zeugen hab ich ich war nämlich mit nem Kollegen von mir da und der war alleine seine perle auf die der polo zugelassen war, war oben in der wohnung. den kaufvertrag allerdings haben wir oben in der wohnung ausgefüllt, da wäre es dann wohl aussage gegen aussage.


Ich verstehe gerade nicht, warum ein lackiertes dach und eine lackierte Tür irgendwas mit einem Unfall zu tun hat?

Ich meine...wenn da einer an nem Busch nen Kratzer gemacht hat, dann ist das doch auch kein Unfall im eigentlichen Sinne!

oder wenn das Punker Joe besoffen mit seinem Nietengürtel dran lang geratscht ist.

Polier das auf und gut is...wenn Dudas beim kaufen nicht gesehen hast und seit Wochen nix bemerkt hast, merkt man danach auch nichts mehr...

So ist das eben, wenn man "blind" ein Auto kauft und nicht drauf achtet, was man kauft.

Da kannst Du wohl niemanden den schwarzen Peter für in die Schuhe schieben...ausser Dir selbst.

Grüsse...Marco


und wenn es gut gemacht wurde,so das du es nicht gesehen hast ist das doch noch ok oder? Solange dir die Karre nicht rostet. Hatte auch nen nen kleinen rempler mit ner kleinen delle hab ich auch machen lassen aber ist das gleich nen unfall?


polor881
  • Themenstarter

Das Dach glänz nicht und wenn ich es aufpolkieren lasse, dann glänzt es zwar wieder aber da ist sehr viel DReck in der Lackierung. Und an der Tür ist die Kante vom abkleben so dick,das man das nicht wegpoliert bekommt.



gelöschtes Mitglied

    Also ich bin auch der Meinung, dass du da jetzt etwas zu spät mit ankommst. Wenn, dann hättest du das gleich beim Kauf klären müssen oder kurze Zeit später ...aber nicht wie von dir selbst angegeben "fast" vor einem Jahr. Und ausserdem wirst du glaubich kein "gebrauchtes" und dazu auch noch eins was schon ein paar Jahre aufm buckel hat finden, was vom Zustand...Lack oder auch sonstiges... "perfekt" ist, oder?

    MfG Matze


    polor881
    • Themenstarter

    Wie soll das den gehen?
    Soll ich etwa vor ORt das Dach polieren und die Seitenleisten abmontieren?!
    Ich werde am Mittwich meinen Anwalt anrufen und dann werde ich ja sehen, was er dazu sagt. Ich halt euch aufjedenfall auf dem laufenden, was aus der Sache wird.


    Antworten erstellen