vw teilemarkt

FK Powerlook schwarz eingebaut.

MacGuffin
  • Themenstarter
MacGuffin's Polo 6N

Nabend, hab heute meine schwarzen Powerlooks eingebaut.
Ich find das echt schön, aber nohcmal würd ichs wohl NICHT machen....naja, vermutlich nicht, jedenfalls nicht so bald.

Jetzt mal ein paar Fragen:
1) Mir sind sofort die Standlichtbirnen durchgebrannt, was kann da die Ursache sein ?

2) Wo habt ihr den Anschlußstecker vom neuen Kabelbaum angeklemmt, ich bin an den linken Originalstecker bei der Bakterie gegangen, war das richtig ?

3) sind die Teile alle so beschissen verarbeitet ? ich musste die Birnenhaltebügelhalterungen erstmal verbiegen damit ich sie überhaupt aufbekam...... naja, von den anderen, bekannten Problemen wie Leuchtweitenregulierung funktioniert nur nach wechseln der Kabel und das man erst ein loch in die abdeckung säbeln muss um die stecker drauf zu bekommen red ich erst garnicht. Um die Fernscheinwerfer Birne zu wechseln muss ich nun den scheinwerfer ausbauen... naja, wenns wärmer ist werd ich da wohl noch ein bsichen säbeln....*grrr*

Und findet mal auf nem Samstag ´NACHMITTAG um halb fünf einen der so ne scheinwerfer einstell anlage hat.... ich hab keinen gefunden...

naja, wenigstens find ich das resultat ganz schön.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Stefan R.



  • gelöschtes Mitglied

      das ergebnis kann sich aber sehen lassen!


      hy,

      habe die gleichen frontlichter eingebaut!
      bei mir laufen die scheinwerfer einwandfrei, bis auf die bügel für die h7 birnen, das war ein krampf sie draufzumachen!

      die kabel hängen bei mir noch im motorraum herum bzw an die batteriabdeckung gemacht, weil ich noch keine passende halterung dafür habe!

      schau doch mal mein polo an!

      cu,



      MacGuffin
      • Themenstarter
      MacGuffin's Polo 6N

      das sind auf jeden fall die schönsten Scheinwerfer die es im moment für den 6n auf dem Markt gibt....

      Die Kabel hab ich mit Kabelbindern an den anderen Kabeln und Schläuchen angestrapt.... ist eigentlich recht sauber geworden, nur dieses bunte Geraffel am Übergang vom Alten zum neuen Kabelbaum stört mich noch etwas.... und ich hab noch so nen Spalt zwischen oberkannte und Motorhaube, müsste ich uU noch unterlegscheiben oder sowas mal Probieren unter die untere Befestigung zu machen....
      zu den Birnen. Hab erstamal zwei Sätze neuer STandlichter gekauft, mal schauen obs nicht nur ein einmaliges Problem war durch statik oder Fett auf den Birnen oder so......*bibber*

      @dpos
      an welchem Stecker hast du den Übergang vom alten zum neuen Kabelbaum ?


      hy,

      an dem rechten stecker der alten frontlichter auf der rechten seite habe ich meine angeschlossen! war für mich die einfachste lösund da es auf der anderen seite nicht gegangen wäre!

      cu,


      gelöschtes Mitglied

        die gefallen wirklich gut, die powerlooks..
        wie teuer sind die denn?!
        die gibts doch auch in "hell" oder?!
        mal gucken wie teuer die nächstes jahr sind.. das ist ja ne überlgung wert.


        MacGuffin
        • Themenstarter
        MacGuffin's Polo 6N

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • MacGuffin
        • Themenstarter
        MacGuffin's Polo 6N

        @ fux

        bei ebay so um die 160 euro

        @dpos

        auf der rechten, so stehts wohl auch auf der """ANLEITUNG""" *räusper*

        auf der Linken bin ich aber schon an der Batterie und brauch nur mit einem Kabelstrang auf dei andere Seite.....
        wieso hast du da keinen Platz ? haben doch den gleichen Motor drinn oder ?

        naja, müsste aber gehopst wie gesprungen sein, und sich nicht auf die Funktion auswirken ODER ?!


        gelöschtes Mitglied

          ICh find die Powerlook auch noch am schönsten. Meine sind auch schon da, aber die normalen. Werd ich am 1. Weihnachstag verbauen, hab jetzt schon angst!



          MacGuffin
          • Themenstarter
          MacGuffin's Polo 6N

          alles halb so wild wenn man etwas abgebrüht ist und ausreichend gut mit werkzeug bestückt ist.

          Was nihct unbedingt jeder hat ist zum Beispiel ein TORX-Schlüssel Satz..... nen Dünnen, mit Torx Nüssen bestückt musst du, wenn die nihct lang genug sind die SToßstange abbauen weil die Untere Halteschraube vom VW aus geschickt angebracht ist...kabelbinder sind ganz hilfreich und n satz Feilen und Knippex als so Seitenschneider um die Glasfaserverkleidung etwas zu stutzen, ansonsten reicht n normaler Knarrenkasten und schraubendrher Satz.

          VIel Spaß


          Mein Standlicht geht auch mitlerweile nachdem ich die Leuchtmittel gewechselt habe. Morgen noch zum einstellen.


          gelöschtes Mitglied

            Jo also das Werkzeug hab ich alles! Wo lässt du die den einstellen?


            MacGuffin
            • Themenstarter
            MacGuffin's Polo 6N

            VW, ATU oder sowas..... gibt ja vorschriften dafür wie hoch sie Leuchten dürfen..... kannste einfach mit den weißen Rädchen hinten drann machen.
            Stellt man dann so ein Gerät wie beim TÜV davor und schaut wie das Leuchtbild ist.....die Cops machen sowas jeden Herbst auch... für Kostnix. schätze jetzt werd ich wohl n Paar Euro inne Kaffekasse tun müssen, seis drumm.

            ach nochwas, wenn die Leuchtweitenrgulierung nihct funktioniert..... musst du einfach mit ner Zange am Übergangsstecker vom Alten zum neuen Kabelbaum zwei Kabel tauschen. Und zwar in der oberen Reihe mit den drei Pins musst du den Blauen und den Schwarzen sammt Pin rausziehen und vertauschen, dann hats bei mir funktioniert.

            siehe auch hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • MacGuffin
            • Themenstarter
            MacGuffin's Polo 6N

            ach ja das mit den Blinkern das da steht hatte ich auch, habe auch die weissen sereinblinker gehabt. einfach den alten winkel übernehmen, geht bestens....


            polotreff.de
            #14 - 19.12.2004tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/0/794_1.jpg anleitung bau schlüsselsatz polo
            Antworten erstellen