vw teilemarkt

Wagen geht aus

Stanmarch
  • Themenstarter

Vor ca. 1 woche bin ich noch ca 5 minütigen fahren an einer ampel gehalten.
Mein wagen fing spürbar anzuruckeln und ging aus. Die Batterieleuchte blinkte kurz auf (wenn das was zusagen hat)
Danach sprang er ganz normal an und ich bin dann an disem tag noch ca 60 km gefahren- ohne probleme.

Heute morgen jedoch ist mir das wieder passiert. Als ich anhalten wollt um jemanden mit zunehmen ging mein wagen wieder aus.
ca. 15 min später stand ich an einer bushaltestelle um noch jemand mit zunehmen. Als ich den wagen startete flackerte die batterielampe und die vom öl.

Ich bin mir nicht sicher woran es jetzt liegen könnte. Meine Batterie ist neu und die lichtmaschine hab ich mir auch gerade erst gekauft. ( und beim starten hab ich ja auch keine probleme mehr.)

Leider ist an meine motor keine zettel wann ich das öl wechseln muss. Genug öl war aber glaub ich drin.
Alle wieviel kilometer sollte ich einen ölwechsel machen.
oder habt ihr eine andere idee woran es liegen könnte.

Ich mach mir echt sorgen....

Danke im vorraus



bei mir ist der motor auch ausgegangen wenn ich gestanden bin.
->Fehlerspeicher ausgelesen: war irgendwas mim drezahlgeber.
des teil gewechselt und jetzt ist alles wieder in ordnung


Stanmarch
  • Themenstarter

Har er denn bei dir auch so geruckelt.

und wie teuer ist denn so ein ding?



gelöschtes Mitglied

    kommt drauf an was das für ein wagen ist. meiner ist auch dauernd ausgegangen, aber das hat sicherlich andere uhrsache als bei dir. haste einspritzer oder vergaser vieleicht turbe oder was weiss ich ?


    Stanmarch
    • Themenstarter

    ja also ich hab dien normalen polo 86c coupe. von 91 hab daran nichts gemacht.


    obs geruckelt hat kann ich dir leider nicht sagen ist schon zu lang her.

    aber des teil mit einbau hat glaub ich so um die 100€ gekostet.

    aber kann natürlich auch was ganz anderes sein. fahr doch mal zu vw fehlerspeicher auslesen.


    Hy,

    Ich habe zurzeit genau das gleiche Problem bzw ein ähnliches mit meinem 87er Polo 2 86c Bin gerade am rumprobieren, woran es liegen könnte. Bei mir geht er nach ner weile aus, aber nur wenn er nicht richtig warm ist.

    Folgende Theorien habe ich bisher aufgestellt, die du vllt auch mal überprüfen könntest. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir so ist, seit die Jungs von der AU den in den Fingern hatten. Also dacht ich erst, Standgas zu tief. Schön und gut, wieder hin zu denen, Wagen war warm, ham se das wieder hochgedreht. Tag darauf, morgens wieder ausgegangen.

    Einfach ein Trauerspiel, also selbst ans Werk gemacht. Nun werde ich bald mal Standgas und Gemisch selbst neu einstellen. Was ich auch vermutet hatte, das eventuell Kondenswasser im Sammelkasten durch die Drosselklappe in den Vergaser gelangt (da es ja wirklich nur morgens bei mir so ist, Tagsüber läuft er), doch im Sammelkasten ist es zu jeder Tageszeit trocken bei mir. Meine Gasannahme is auch ein Geruckel, einfach nimmer schön im kalten Zustand. Die Meinung von den Typen bei der AU, es wäre eine Dichtung hinüber unter dem Vergaser. Da mein Vertrauen in die Kompetenz dieser Leute jedoch äuserst gering ist, und ich in der Verwandschaft sowieso einen KFZ - Meister mit eigener Werkstatt habe, wird sich das Problem bald erledigen ^^

    Was bei dir eventuell sein kann, was ich schon erlebt hatte, dass irgend ein Kanal am Vergaser dicht macht, nach ner zeit (folgendes habe ich mal mit nem alten BMW erlebt) Und zwar war ein winziger Tropfen Kleber in einem Kanal(fragt mich ned wie der da hinkam).^^ Der Wagen wurde warm und wärmer, und der Klebtropfen natürlich von hart = flüssig un hat zugemacht. Folglich der Wagen ging aus.

    so long hf KillaGT


    Würde ma nach VW fahren und die Sollen den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen mal sehen was Rauskommt... und nen Vergaser hat der Wagen auch net... hat wenns der 45Ps ist ne Monojetronic. Würd einfach mal prüfen ob der irgendwo undichtigkeiten hat vom Ansaugtrackt oder Leitungen.


    gabs den 91er 86c nur als einspritzer ? kenn mich da jetz ned so aus ^^ hätte mein Beitrag sicherlich verkürzt, wenns weiter forne gestanden wär, dass es sich um einen einspritzer handelt ....da dem aber nicht so war, hab ich mal die Varianten für'n Vergaser gebracht


    hf KillaGT



    Stanmarch
    • Themenstarter

    ja jetzt war es soweit. mein wagen geht nach dem starten gleich wieder aus. :( :( :( nur wenn ich dabei gas trete bleibt er an. jetzt sitz ich hier 30 km von meinem wohnort fest. hab mir jetzt den adac gerufen.
    Mal schauen was jetzt dabei raus kommt....


    ach du scheiße oO hat der eigentlich schon n G-Kat ? wenn ja, könnt auch Lambdasonde hinüber sein, oder irgendwas verstopft sein. mal sehn was der ADAC meinte ^^


    Stanmarch
    • Themenstarter

    So problem gefunden. Das problem lag an der luft-benzin-mischung. Der Schlauch der die luft zum motor bringt hatte ein loch. Der vom adac meint das das normaler verschleiß wär. Er meinte das das wohl einfach nur durch die Hitze passiert ist. Jetzt hört er sich aber wieder an wie neu. Und startet einwandfrei


    Gott sei dank...


    rofl ...ouh man....jetz lieg ich aba im Eck xD genau das hab ich vor ner halben Stunde bei meinem festgestellt (Gemisch war schlecht eingestellt und ein Schlauch hatte ein Loch), allerdings der, welcher Abluft neu eingespeist hat in den Luftansaugtrackt, somit hat meiner Falschluft gezogen, da nich der Runde Luftfilter im Sammelkasten drinne is, sondern ein Pilz außen dran. abgesehen davon, das unterm Sammelkasten ein Schlauch auch nicht richtig angeschlossen war, warn das bei mir alle Fehler. Jetz läuft er seidenweich ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen