vw teilemarkt

ZV / Schlösser defekt!

haaber73
  • Themenstarter
haaber73's

Hallo,

habe einen 99er Polo 6N, 5-türig; habe das Problem, dass sich sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite die Schlösser nicht mehr betätigen lassen und sich die ZV auch nicht rührt...auch kein Brummen....das Hin- und Herdrehen der Schlüssel bewegt die Türpins überhaupt nicht - momentan muss ich also beim Abschließen immer erst bei den vorderen Türen von innen durch die hinteren Türen die Knöpfe herunterdrücken, dann hinten Knöpfe runter und zumachen; Aufschließen geht dann nur, indem man den Kofferraum öffnet und sich rüberbeugt und dann bei einer hinteren Tür den Knopf hochzieht usw...da habe ich nicht mehr lange Bock drauf...

Wo liegt denn da erfahrungsgemäß das Problem?

Danke.

Bernd



haaber73
  • Themenstarter
haaber73's

Hallo nocheinmal,

also nach einigem Herumschrauben sind die Türschlösser wieder ok; die ZV funktioniert allerdings immer noch nicht...

Ich habe festgestellt, dass die Betriebsspannung an der Pumpe anliegt (12 Volt). Wie kann ich denn die ZV-Pumpe testen?

Einen Feuchtigkeitsschaden hat die Pumpe auf jeden Fall nicht; habe mal den Deckel abgemacht....alles trocken; auch die Kontakte glänzen!

Danke,

Bernd


also dass sich dich schlösser nich mehr schliessen lassen hat ich auch mal. da is irgend son pinökel am schloss abgebrochen. der werkstatt mensch der da mal rübergeflogen is hat dann stärkere pinökel eingebaut.. jetzt wo die zv zum 2.en mal in arsch is bin ich ganz froh drum, weil jetzt kann ich wenigstens sorgennfrei die fahrertür aufschliessen ohne dass mir wieder was um die ohren fliegt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen