vw teilemarkt

co2 werte und lamda gehen nicht

monstervw
  • Themenstarter

hallo jungs habe mir einen 3f motor eingebaut da ich es letztes jahr gemacht habe hatte ich keinen g-kat und habe erstmal einen ungeregelten kat gehabt.jetzt hatte ich mir letzte woche einen g-kat drunter gebaut und angeschlossen.als ich beim tüv die abgasuntersuchung gemacht habe sagte der tüv meine co2 werte würden nicht stimmen und die lamdasonde würde auch nicht richtig funktionieren.bei vw sagte man mir es müsste mit einem diagnose gerät ausgelesen werden.nur leider habe ich keinen stecker für ein diagnosegerät gibt es denn den überhaupt wenn ja wo sitzt dieser stecker.brauche dringend hilfe da ich schon fast 3 wochen über der abgasuntersuchung drüber hinaus bin.



Erstmal zur Ausstattung:
Ist es bei dir ein Umbau von Polo 2 auf 2F?
dann die Diagnosestecker, ein ockergelber und ein rotbrauner 2Pinstecker
beide normalerweise unter der oberen, kleinen Abdeckung des Relaisabdeckung unten links vom Lenkrad.
Einige haben die stecker auch herausgenommen und lose in den Kabelbaum dahinter gelegt.
Diagnosestecker nur bei 2F Kabelbaum!


monstervw
  • Themenstarter

hi also mein polo ist baujahr 86 also polo2 und der motor kommt aus einen 91 polo 3



monstervw
  • Themenstarter

was ich noch nicht verstehe ist ich habe das buch so wirds gemacht und im stromlaufplan steht das am 25 pinstecker des steuergeräts auf position 20 ein gelb-schwarzes kabel liegt und es im kabelstrang links unterm amaturenbrett liegt.nur bei mir ist kein schwarz-gelbes kabel angeschlossen am steuergerät.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen