vw teilemarkt

Pudding Schoko Kuchen

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Hi Leute

Da wir hier ja [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • haben, wieder eine Frage an die Backspezialisten

    Meine Ma hat mich gefragt, was ich mir für einen Kuchen zum Geburtstag wünsche. Mir ist da nur eins eingefallen. Und zwar einen Kuchen, den ich früher immer bei meiner Oma bekommen habe. Wollte nach einem Rezept googlen, leider weiss ich nicht mehr wie der heisst. :(

    Ist wohl ein Rezept, aus der Braunschweiger Gegend.

    Ist auf jedenfall ein Blechkuchen. Lockerer Boden. Darauf kommt eine Schicht Vanilliepudding und darauf dann Schokolade

    Weiss Jemand zufällig wie der heisst?

    Wäre euch wirklich dankbar


    Grüße
    euer grasi



  • gelöschtes Mitglied

      hmm schockolade vorm backen oder nach dem backen?

      MfG Konditormeister Red_Star_Tuning


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      grashalm's Polo 6N

      gute Frage :(

      woran erkennt man das?



      gelöschtes Mitglied

        naja wart mal ich such dir bilder raus^^


        gelöschtes Mitglied

          klappt doch^^


          kuchen für hauke.jpg
          kuchen für hauke.jpg

          grashalm
          • Administrator
          • polotreff.de Team
          • Themenstarter
          grashalm's Polo 6N

          Perfekt!

          Wie schon im ICQ geschrieben vielen dank auch von meiner Ma

          Werd morgen auch mal eigene Bilder posten

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • mmmmmhhhhh - hunger!


          gelöschtes Mitglied

            joar bitte^^ gut nacht


            heißt das Ding nich auch Donauwelle?



            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            grashalm's Polo 6N

            Donauwelle ist IMHO mit Kirschen.


            gelöschtes Mitglied

              jop und donauwelle ist ned mit pudding sondern mit buttercreme


              Und wie heißt das Ding nun jetzt?
              Will nicht dumm sterben!


              grashalm
              • Administrator
              • polotreff.de Team
              • Themenstarter
              grashalm's Polo 6N

              hat wohl keinen Namen,

              können wir ihm ja geben

              Der offizielle polotreff.de Blechkuchen


              Bin mal gespannt, wann das erste Polotreff-Backbuch raukommt!

              Hast mal das Rezept für mich?

              Gruß
              Markus


              gelöschtes Mitglied

                kein problem wann ist lesung?


                gelöschtes Mitglied

                  Rezept Nr.1

                  polotreff.de Blechkuchen



                  Für den Hefeteig:
                  200 ml Milch, lauwarm
                  20 g Zucker
                  1 Würfel Hefe
                  500 g Mehl
                  80 g Zucker
                  1 Prise Salz
                  100 g Butter
                  2 Ei(er)
                  Für die Füllung:
                  1 Liter Milch
                  75 g Zucker
                  2 Pck. Vanillezucker
                  3 Pck. Puddingpulver, Vanille
                  1 Pck. Kuchenglasur, Schoko

                  Zubereitung


                  Milch, Zucker und zerbröckelte Hefe mischen und an einem warmen Ort ca. 10 Min. gehen lassen. Mehl, Zucker, Salz, Butter, Eier und Hefemilch zu einem glatten Teig verarbeiten, zugedeckt noch mal ca. 40 Min. gehen lassen. Teig nochmals durchkneten, ausrollen und 2/3 auf ein gefettetes Backblech legen, erneut ca. 20 Min gehen lassen.
                  Für die Füllung 900 ml Milch mit Zucker und Vanillezucker aufkochen. Puddingpulver in restl. Milch anrühren, in die heiße Milch einrühren und aufkochen lassen. Pudding leicht auskühlen lassen und auf dem Hefeteig verteilen.
                  Restlichen Teig in der Größe des Blechs ausrollen, auf den Pudding legen und den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 30 Min. backen.
                  Den erkalteten Kuchen mit Schokoglasur überziehen evtl. nach Wunsch mit Zuckerstreusel oder Liebesperlen bestreuen.

                  Schwierigkeitsgrad: normal
                  Brennwert p. P.: keine Angabe
                  Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
                  Freischaltung / Änderung: 03.12.03


                  Merci Flo!


                  gelöschtes Mitglied

                    is zwar am anfang mitnem link schon drinne aber fangen wir einfach mal an mitnem polotreff.de back- und kochbuch! köche haben wir ja genug^^


                    nun ja meine family macht statt Buttercreme da Pudding drunter...

                    Wie wärs denn mit ner Polotreff-Ausstechform für Kekse...


                    gelöschtes Mitglied

                      polom kekse^^ die schrift oder den polo? alles ist möglich mit dem richitgen material! sowas lernt man schliesslich auf der berufschule^^


                      lernt ja nich jeder täglich Teig naschen....meine den Schriftzug


                      ihr seid doch ned mehr ganz klar... aber das gefällt mir!

                      was weniger ein rezept, sondern mehr eine verfeinerung ist:

                      polotreff.de SCHNAPPSKUCHEN

                      man nehme einen ganz normalen blech-schokoladenkuchen
                      denn schneidet man den rand rundherum ab, und macht den kuchen vom blech ab, denn brauch mann ne große auflauf-form wo der kuchen reinpasst...

                      denn über nacht ne flasche JimBeam "einziehen" lassen, eher bischen weniger (==> red_star_tuning: wieviel passt denn da so rein, innen kuchen? ) denn in stücke schneiden, dick mit schokolade überziehen und kaltstellen!

                      aber nicht mehr wie 3 stück essen , und dann aber auch ned mehr selber fahren!


                      Zitat:

                      ihr seid doch ned mehr ganz klar... aber das gefällt mir!

                      was weniger ein rezept, sondern mehr eine verfeinerung ist:

                      polotreff.de SCHNAPPSKUCHEN

                      man nehme einen ganz normalen blech-schokoladenkuchen
                      denn schneidet man den rand rundherum ab, und macht den kuchen vom blech ab, denn brauch mann ne große auflauf-form wo der kuchen reinpasst...

                      denn über nacht ne flasche JimBeam "einziehen" lassen, eher bischen weniger (==> red_star_tuning: wieviel passt denn da so rein, innen kuchen? ) denn in stücke schneiden, dick mit schokolade überziehen und kaltstellen!

                      aber nicht mehr wie 3 stück essen , und dann aber auch ned mehr selber fahren!


                      nun ja bei deinem Rezept würd ich den Kuchen weg lassen


                      meinste? da kannste aber immer sagen: ich hab doch nur 2 stück kuchen gegessen...

                      aber das "rezept" kommt geil, hatten wir beim bund 3 mal... wurde jedes mal besser ^^


                      gelöschtes Mitglied

                        ich bin dafür ^^

                        polotreff.de ramazotti aus dem weizenglas auf ex kuchen


                        Antworten erstellen